Welchen Reiseveranstalter? Bitte um Ideen für Rundreisen Süd-Thailand

• alia.elke
    geschrieben 1313608552000

@ dirkche

Ich denke, es wäre gut, wenn du einmal die Frage beantwortest (die sich mir auch direkt beim lesen gestellt hat..):

Wozu eine Rundreise, wenn man ein Inselhopping plant????

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Holginho
    geschrieben 1313609626000

Ich vermute, das er gar keine "Rundreise" im eigentlichen/"klassischen" Sinne meint, sondern eher ein "Gesamtpaket" mit Bangkok und mehreren Inseln inkl. Transfers und festen Hotels" im Auge hat.

Aber wir sollten erstmal warten bis er sich wieder meldet ... es waren ja noch andere Fragen offen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313621539000

Ich vermute, dass der TO einfach ein Kombipaket möchte, wie es bei jedem Reiseveranstalter zusammenstellbar ist.....2 Tage BKK und anschließend z.B. noch Phuket und PhiPhi.....also eine Rundreise im klassischen Sinne, die eine Woche lang ab BKK startet und z.B. in den Norden geht, wird der TO nicht gemeint haben....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • alia.elke
    geschrieben 1313622338000

WIR vermuten......

Wäre ja schon sinnig, wenn der TO mal sagt, was er meint...

In der Zeit können wir abwarten, Tee trinken und von LOS träumen.... :laughing:

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • dirkche
    geschrieben 1313667578000

bernhard707

Sorry, aber ohne jede Ahnung und nur aufgrund Infos von Pages im Net zu buchen kann böse enden. Haste schon mal die unterschiedlichen Klimazonen entsprechend der Reisezeit bedacht?

Aber schön warm ist es ja auch in der Regenzeit und da wartet man halt ein paar Tage bis man mit der Fähre zur nächsten Insel weiterkommt.

Mit den Unterschiedlichen Klimazonen.....die eine Reiseleitung meinte das es im Süden schön ist zu dieser Jahreszeit (Haupturlaubszeit), während die andere meinte, das es im Osten Regnerisch ist und der Westen schön warm.

Dadurch wurde ich erst auf die Klimazonen aufmerksam.

Holginho

Hi dirkche!

Ich kann Dir auch nur dringend raten den gutgemeinten Rat von bernhard anzunehmen und Dir schnellstmöglich einen Reiseführer (und zwar nicht nur einen mit "bunten Bildchen" zuzulegen...und diesen auch genauestens zu lesen.

Alleine Deine Äußerung bzgl. "Bangkok-"Inseln"-Rundreise" zeigt, das Du (sorry, ist nicht böse gemeint!) keine Ahnung hast.

Definiere "Inseln"...Westseite? Ostseite (dort Norden? Süden?).

Den Reiseführer hatte ich mir bestellt und kam auch endlich heute.

Hmm definiere Inseln....nach Meinungen "Wo findest du es schöner?" möchte ich nicht umbedingt gehen, das wäre wohl ein neuer Thread :).

Wie oben schon erwähnt meint die eine Reiseleitung so und die andere so.

Wie schon gesagt haben wir uns durch solche Touren ala "Wir fahren folgende Inseln für Sie an" uns gehalten und danach geschaut da, wie du schon erwähnst, wir keine Ahnung haben :)

alia.elke

Ich denke, es wäre gut, wenn du einmal die Frage beantwortest (die sich mir auch direkt beim lesen gestellt hat..):

Wozu eine Rundreise, wenn man ein Inselhopping plant????

Das mag nun Definitionssache sein...vll liegts auch nur daran das ich dieses Wort dafür immer verwende aber eine Rundreise ist für mich ein Urlaub der nicht nur an einem Ort stattfindet und da ist es doch egal ob ich Inseln sehe oder das Innenland.

Holginho hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.Ich vermute, das er gar keine "Rundreise" im eigentlichen/"klassischen" Sinne meint, sondern eher ein "Gesamtpaket" mit Bangkokund mehreren Inseln inkl. Transfers und festen Hotels" im Auge hat.

Klar könnten wir den Reiseführer studieren, Hotels selber buchen und die Reise (Inselhopping) selbst Veranstalten aber da wir noch nie in Thailand waren, können wir nicht beurteilen wie einfach dann sowas von statten geht (Transfer mit Taxi/Tuk Tuk/Boot). Ein Anbieter hatte auch 2 Inlandsflüge bei einer 13 Tägigen Tour (Inselhopping) mit dabei für ca. 700-800€. Da fragt es uns eben ob selbst buchen billiger kommt oder nicht und solche Reiseveranstalter in besten fall sich ja besser auskennen was das Land betrifft und die Routen.

• mmichi87
    geschrieben 1313667778000

Hallo

welchen Betrag kostet es ca wenn man mit einem Taxifahrer einen Tagessatz vereinbart und sich von Ihm an diverse "Sehenswürdigkeiten" rund um Bangkok bringen fahren lässt? zB. Kanchanaburi, Erawan Nationalpark und was es da so gibt?

Sollte billiger kommen wie eine gebuchte Tour oder?

danke

LG

• dirkche
    geschrieben 1313668407000

@mmichi87

Denke mal das war eine Frage von dir und keine Anregende Frage an mich oder :)?

Rund um Bangkok wollten wir ja selbst in Angriff nehmen (Reiseführer + Taxi/Bus/Tuk Tuk) da soetwas günstiger in meinen Augen ist.

Bei mir geht es ja mehr um die gebuchte Tour ab Bangkok in den Süden.

• bernhard707
    geschrieben 1313671215000

Es sollte allemal vorteilhafter und günstiger sein Touren um Bangkok in einer der vielen Agencies nach vorigem Preis/Leistungs-Check zu buchen als mit Taxi. TukTuk für Überland-Touren ist eher ein Scherz.

Ostern fällt 2012 auf Anfang April, das Wetter sollte also überall im Süden noch OK sein. Nur Achtung, das Songkran Fest ist Mitte April und ohne Vorausbuchung wird es schwierig freie Hotels zu finden und wegen dann chaotischem Verkehr sollte man keine Touren unternehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1313671482000

Hallo ,

ich plane auch ggf nächstes Jahr im November nach Thailand zu fliegen .

Wollen nur für 2 Wochen dort bleiben denke so an KoSamui.

Es heißt ja immer das man auch dort ein 3 Sterne Hotel nehmen kann weil der Service sehr gut .

Mit was für einer Preisklasse kann ich rechnen wenn man HP nimmt?

Sind bis jetzt immer AI gereist.

Danke für Hilfe

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • bernhard707
    geschrieben 1313671650000

Vergiss die HP in Thailand und auf Samui, jede Menge gute und preiswerte Restaurants findest Du gleich um die Ecke.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!