Welchen Reiseveranstalter? Bitte um Ideen für Rundreisen Süd-Thailand

• dirkche
    geschrieben 1313590965000

Hallo,

wir (2-3 Erwachsene) würden gerne im November für ca 2 Wochen nach Thailand fliegen.

Wir haben schon ein paar Reiseveranstalter kontaktiert aber sind auch auf viele schlechte Bewertungen gestolptert seitens der ausgewählten Hotels oder des Veranstalters selbst.

Habt ihr persönliche Erfahrungen mit Veranstaltern gemacht bezüglich Rundreisen?

Wenn ja, bitte schickt mir Links, damit wir uns umsehen können :)

Wir schauen einmal nach Komplettangebote (Mit Flug ab D-Land) oder auch nur nach Rundreisen die vor Ort uns abholen.

Gedacht war 2 Tage Bangkok und dann mehrer Inseln besichtigen (Inselspringen) oder wenn ihr bessere Ideen habt auch nur 2-3 Inseln dafür die länger genießen.

• Holginho
    geschrieben 1313592096000

Ich/wir waren mit suntrips immer sehr zufrieden...und da bei Rundreisen besonders mit deren Privattouren!

Apropos "Rundreise": Was wollt ihr bei "2 Tagen Bangkok + Inseln" mit einer Rundreise?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1313594519000

Neben suntrips ist auch Transorient noch sehr brauchbar, beide kommen allerdings bisher für 2011/12 noch nicht so in die Füsse.

Aktuell buchbar und recht gut in sowas sind DERTOUR/Meier's, allerdings solltest Du schon vorher für einen sinnvollen Ablauf einen guten Reiseführer lesen und ohne jede bisherige Erfahrung auf ein qualifiziertes Reisebüro zurückgreifen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313596256000

Ich finde Suntrips auch nicht schlecht, allerdings sind die bei "Nur-Hotel-Buchungen" größtenteils teurer als Meiers, DERTOUR oder Sparangebote bei FTI....würd an Eurer Stelle die in Frage kommenden Hotels bei jedem Veranstalter preislich abklopfen, da kann man schon oft einiges an Geld sparen.....Bezüglich der Qualität der Hotelauswahl der Veranstalter würd ich mal behaupten, daß Meiers mit unter eine recht ordentliche Bandbreite hat - natürlich muß man sich noch jedes Hotel selber anschauen im Net, aber generell findet man dort keinen Schund vor wie z.B. bei manch Billig-Reiseveranstalter....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • dirkche
    geschrieben 1313596559000

2 Tage Bangkok und danach Inseltour nicht insgesamt 2 Tage.

Insgesamt nicht länger als 2 Wochen.

Da wir keine Ahnung haben, haben wir bisher so Rundreisen wie "erlebe-thailand.de" angeguckt und uns inspirieren lassen

• ronjaT
    geschrieben 1313596561000

Für Nur-Hotel Buchungen: Meiers, DERTOUR, FTI, TC, TUI. Bei Rundreisen Suntrips, Transorient, Meiers oder diverse Spezialveranstalter für Asien-Reisen, diese darf ich hier wegen Werbung nicht nennen, sind aber mit der google Suche gut zu finden.

• chriwi
    geschrieben 1313597311000

Bei Rundreisen immer auf die Gruppengröße achten, die ist mmg. nach mitentscheidend für einen gelungenen Urlaub. Je größer die Gruppe, desto wahrscheinlicher ist, dass absolute Spinner dabei sind. Minibus mit 8 Sitzen oder riesiger Reisebus macht einen großen Unterschied. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1313597385000

Sorry, aber ohne jede Ahnung und nur aufgrund Infos von Pages im Net zu buchen kann böse enden. Haste schon mal die unterschiedlichen Klimazonen entsprechend der Reisezeit bedacht?

Aber schön warm ist es ja auch in der Regenzeit und da wartet man halt ein paar Tage bis man mit der Fähre zur nächsten Insel weiterkommt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1313600324000

Hi dirkche!

Ich kann Dir auch nur dringend raten den gutgemeinten Rat von bernhard anzunehmen und Dir schnellstmöglich einen Reiseführer (und zwar nicht nur einen mit "bunten Bildchen") zuzulegen...und diesen auch genauestens zu lesen.

Alleine Deine Äußerung bzgl. "Bangkok-"Inseln"-Rundreise" zeigt, das Du (sorry, ist  nicht böse gemeint!) keine Ahnung hast.

Definiere "Inseln"...Westseite? Ostseite (dort Norden? Süden?).

Sucht euch (z.B. auch ggfs. entsprechend der Klimazonen) Ziele aus und schaut euch dann z.B. auch mal hier bei HC die Hotelbewertungen und Reisetipps an.

Wollt ihr "nur" zum baden und relaxen (definiert "relaxen") auf die Inseln? Wenn ja, nochmal: "Wofür dann eine Rundreise?"...oder wollt ihr auch in Nationalparks. Wenn Rundreise...was erwartet ihr davon? Kultur? Gibt es nicht sooooo viel auf den Inseln (und auch nicht auf dem Weg dahin).

Fragen über Fragen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • riebold
    geschrieben 1313603819000

Hallo, bei unserer Rundreise Unbekanntes Thailand war ein ortsansässiges Unternehmen Veranstalter. Wir hatten über Suntrips gebucht. Unsrere Mitreisenden über Transorient.

Falls Euch eine Rundreise gefällt auchmal woanders gucken, vielleicht wird sie dort sogar preiswerter angeboten.

Über Suntrtips hatten wir nur diese Rundreise gebucht, die Hotels und Flüge separat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!