• michi137
    geschrieben 1314222215000

Wir haben unseren Langstreckenflug längst gebucht, nun suchen wir immer noch nach dem perfekten Inlandsflug nach Phuket.

Wir kommen abends um 19 Uhr in BKK an und werden erst morgens weiter fliegen.

Wir haben am Suvarnabhumi ein Airporthotel (22 Euro incl. Frühstück und Transfer) gebucht, das ich aber noch kostenlos stornieren könnte.

Wichtig sind uns die Flugzeiten, vormittags (nicht zu spät), und 15 kg Gepäck wäre mir auch zu knapp.

Wir haben jetzt folgende Flüge zur Wahl:

• Air Asia für ca, 102 Euro incl. 20 kg Gepäck

• Bangkok Airways ca. 110 Euro (zumindest für mich als Flyerbonus-Member) 30 kg Gepäck.

Ich kenne keine der Airlines und auch nicht den Weg zwischen den beiden Airports.

Würdet ihr (noch am Abend, nach dem Langstreckenflug) der Ersparnis wegen mit dem Taxi zum anderen Airport fahren?

Wenn nicht - welche der beiden anderen Airlines wäre eure Wahl?

Eigentlich tendierte ich am ehesten zu Bangkok Airways, bevor ich heute den Preis von Nok entdeckte. Ich bin aber nicht sicher, ob es den Stress wert ist?

• DeniseIBK
    geschrieben 1314223008000

Hallo!

Also zu Nok Air kann ich dir leider nichts sagen, denn die kenne ich nicht, daher weiß ich auch nicht, wie weit der Airport von Internat. Airport entfernt ist!

Aber ich denke, ich würde mir das nicht antun und gemütlich mit Bangkok Air fliegen. Die sind doch deutlich besser als Air Asia!

Du kannst in BKK sogar kostenlos in die Bangkok Air Lounge! Du bekommst kostenlos etwas zu trinken und zu essen und der Sitzabstand ist auch wesentlich besser, als bei Air Asia! Da der Preisunterschied so gering ist, würde das eindeutig meine Wahl sein! Air Asia ist zwar auch nicht schlecht, aber halt trotz allem eine Billigairline!

• michi137
    geschrieben 1314224088000

Ja, Denise, zwischen Air Asia und Bangkok Airways ist meine Wahl inzwischen auch recht eindeutig. Da ich BKK nicht kenne gabs halt die Überlegung, ist es  wegen ca. 80 Euro bei 2 Personen den Aufriss wert, durch die Stadt zu fahren.

Ich habe keine Ahnung, wie lange man da abends unterwegs ist, aber die Option, ohne noch eine längere Taxifahrt direkt isn Bett zu fallen, klingt sicher angenehmer.

• winterbetzi
    geschrieben 1314233197000

Hallo Michaela,

die Entfernung zwischen beiden Flughäfen dürfte sicherlich bei 20-25 Kilometer liegen. Allerdings ist der Vorteil, dass man nicht durch die City muss, um von Flughafen zu Flughafen zu kommen.

Leider ist die zeitliche Differenz zu knapp, sonst könnte ich dir berichten, wir fliegen nämlich am 24. Oktober mit Nok Air nach Phuket. Hin und zurück rund 80 Euro bei 20 kg Gepäck. Ansonsten würde ich Bangkok Airways bei gleichem Preis auch Air Asia vorziehen, wobei es mir bei einem einstündigen Flug nicht sonderlich auf den Sitzabstand ankommt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1314244059000

@michi:

Würde Dir bei Deiner Auswahl auch am ehesten zur BKK Airways raten - vor allem ist ja preislich nicht sooo viel um zur Air Asia......Und die schon genannten "Zuckerl" nehm ich immer gerne mit - kostenlose Lounge mit Essen+Trinken+Internet....außerdem hab ich dort bislang nur sehr kompetentes Staff erlebt (außer einem "Lehrling" am Samui Check-in-Counter) und auch in Thema Kulanz ist man sehr großzügig....(hatte mich mal um einen Tag "verbucht" und wurde völlig problemlos und kostenlos auf den richtigen Tag+Flug noch kurzfristig gesetzt)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • michi137
    geschrieben 1314259553000

In die Lounge darf man auch als völlig normaler Passagier?

Ich habe danach gesucht, aber nur gefunden, dass man als premier member in eine Lounge darf, für Normalsterbliche fand ich nichts.

Was jetzt nicht sooo wichtig ist.

Kann mir jemand beantworten, wie das ist, wenn ich als Flyerbonus member für uns alle 4 buche - dürfen dann alle mehr Gepäck mitnehmen?

Bzw. wenn ich die Mitreisenden unter meiner Mitgliedschaft als family & friend anmelde, ginge das dann? Ich blicke in den Beschreibungen da leider nicht ganz durch.

Oder müssten sich alle einzeln dafür anmelden? Könnte ich dann aber trotzdem für alle in einem Buchungsvorgang buchen?

Sitzabstand ist mir bei dem kurzen Flug jetzt auch nicht so wichtig, aber ich mag diese Billigflieger-Baukasten-Systeme nicht sonderlich, wo man alles separat buchen und bezahlen muss. Das stört mich dann an Air Asia.

Ich grübele noch immer mit mir, ob ich zu der abendlichen Fahrt zum Don Mueang bereit bin. Müßte dann mein Hotel stornieren und etwas gleichwertiges dort finden.

• Truschel
    geschrieben 1314260349000

MIchi137,

ich glaube da sparst du an der falschen Stelle. Nehm das Hotel Airport-Nähe - mit NOK-Air brauchst Taxi 2x - und so günstige Unterkünfte findest in der Stadt bzw. Nähe alten Airport auch nicht.

Kleiner Betrag gespart aber mehr Stress.

In die BKK-Air Lounge kann jeder Sterbliche der mit BKK-Air fliegt.

Die anderen Fragen kann ich lieder nicht helfen !

Gruss

Truschel

• chriwi
    geschrieben 1314260864000

Je nachdem, mit welcher Airline Du die Langstrecke fliegst, könntest Du u.U. sogar das Gepäck durchchecken. Vielleicht ist das ja ein zusätzliches Argument für Bangkok Airways. Für mich wär's allerdings auch so eindeutig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • michi137
    geschrieben 1314260893000

Danke Truschel, das war eigentlich die Antwort, die ich wollte. Ich streiche dann Nok Air von meiner Liste.

Ich würde nur einmal Taxi brauchen, da wir nach dem Rückflug von HKT in Bangkok bleiben, aber ich denke es stimmt schon, was man da letztlich spart, lohnt den Aufwand nicht.

Ich hab nun in der Buchungsmaske gefunden, dass man auch bei einem gemeinsamen Buchungsvorgang bei jedem Passagier eine frequent flyer number eingeben kann (gestern fand ich das irgendwie nicht....). Also werden wir uns wohl alle anmelden. Geht in erster Linie ums Golfgepäck unseres Freundes, das nichts kostet, solange es mit dem normalen Gepäck die erlaubte Freigepäckgrenze nicht überschreitet. Bei 30 kg sollte das kein Problem sein.

Air Asia wäre dann noch eine Option, wenn noch ein super Angebot käme, allerdings wollen wir uns mit der Buchung jetzt auch nicht mehr ewig Zeit lassen.

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1314261445000

Hallo zusammen!

Bangkok Airways für 110 € ist ein guter Preis. Vor allem, weil wie Palme schon geschrieben hat, noch Zutritt zur Lounge in BKK hat.

BKK-Airways ist eine - schon mehrmals ausgezeichnete - Boutique Airline und Air Asia halt eine Low-Cost-Airline. Es gibt halt Unterschiede beim Comfort und die Betreuung ist - meiner Meinung nach - besser.

Bezüglich Nok Air: Auch eine gute Low-Cost-Airline. Ich würde allerdings für ca. 30 € Unterschied nicht die Strapazen auf mich nehmen...

Gruß,

Johannes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!