Hallo Zusammen!
Hier meldet sich ein absoluter Thailand Neuling.
Ich bin zur Zeit dabei, meine nächste Reise zu planen. Nachdem ich in dem von mir schon oft besuchten karibischen Raum nix Gutes mehr gefunden habe (war alles zu teuer), habe ich mich entschlossen, diesmal etwas vollkommen anderes zu machen, nämlich Phuket zu besuchen.
Aus beruflichen Gründen kommen nur die Herbstferien 2008 als Termin in Frage.
Bislang habe ich 4 Hotelvorschläge vom Reisebüro bekommen. Drei in Khao Lak (Baan Khao Lak, Khao Lak Seaview, Khao Lak Bhandari) und das vierte ist das Amora in Bang Tao. Die Hotelauswahl ist riesengroß, dementsprechend gibt es hier eine beinahe unüberschaubare Anzahl von Hotelbewertungen.
Fliegen werde ich mit der Thai von Frankfurt via Bangkok. Das steht fest.
Die Kernfrage ist für mich: Welcher Strand/Strandbereich ist am ehesten zu empfehlen? Ich suche nicht Remmidemmi a la Ballermann, sondern überwiegend Erholung (neue Kraft schöpfen vor meinen Abschlussprüfungen), mit der Option, was von der Insel und ihrer Umgebung sehen zu wollen (für eine Thailand-Rundreise fehlt mir die Zeit).
Es sollte auch ein Hotel sein, bei dem es günstige Verzehrmöglichkeiten in der Nähe gibt, keine "Bruchbude", Strandlage (wegen meiner Strandwanderungen) und wo man zu Fuß die Umgebung angucken kann (Shopping, Restaurants).
Ich wäre Euch sehr dankbar über Tipps und Vorschläge.
Grüsse
Michi