• bph
    geschrieben 1201598766000

Stimmt so nicht. In NRW beginnen die Herbstferien bereits am 29.09. (14 Tage) und vielleicht ist airmichi dort zuhause.

Anfang Nov. ist gar nichts, nur 3 Tage Ferien in Bayern und dafür nach LOS ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • picknickgirl
    geschrieben 1201775879000

wie sieht es denn mit Koh Samui zu der Zeit aus? Da ist das Wetter noch um einiges besser? ;)

Wenn du nach Phuket möchtest, würde ich Dir Karon Beach oder Kata (Noi) empfehlen. Man hat die Ruhe am Strand und kann abends aber gut in den Ort gehen oder günstig mit einem Tuk Tuk nach Patong fahren um zu essen usw..

Und die Orte sind nicht so abseits.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.. ist nicht immer einfach

• AirMichi
    geschrieben 1201808533000

Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe 2 Wochen Amora Beach Resort in Bang Tao (Deluxe Zommer) gebucht. Abflug ist am 25.9. mit der Thai ab FRA via BKK nach HKT (Nachtflug). Es ist gleichzeitig mein letzter Arbeitstag vor den Herbstferien. Was anderes lässt mein beruflicher Terminkalender nicht zu.

Wird schon schief gehen ;o)) Jedenfalls freue ich mcih sehr auf was Neues.

Viele Grüße

Michi

• c-schorsch
    geschrieben 1201814211000

Hallo Air Michi,

nachdem es uns letztes Jahr im Amora so gut gefallen hat, haben wir es für den Februar wieder gebucht. Die Anlage ist sehr ruhig und es gefällt uns dort super. Das eine oder andere mag nicht immer für jeden ok sein, aber für das Preis-Leistungsverhältnis ist es top. Außerdem ist das Amora auch kein Luxusschuppen. Super Strand-Wasser sauber ( bester Strand-abschnitt). Links und rechts am Strand laden zahlreiche Strandrestaurants zum Essen ein, und das Essen kööööööööööööstlich. Unser Favorit Restaurant bei "LUNA", die haben auch an der Anlagen tagsüber viele leckere Gerichte. Nebenkosten gering, Ausflüge für jeden Geschmack. Vom Amora kannst du bequem mit dem Taxi in den Trubel fahren z.B. nach Patong. Übrigens wurden im Amora die Zimmer renoviert und der Manager ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Habe nur dazu noch keine näheren Infos.

Bis dann

Daggi

• Zimmerer
    geschrieben 1201814641000

@c-schorsch

Leider kein PN möglich. Deshalb ganz kurz hier: Danke, mal jemanden zu lesen, dem das Amora gefällt. Hab schon manchmal an mir gezweifelt. :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • c-schorsch
    geschrieben 1201815752000

Sorry,

bin neu im Forum, habe es schon abgeändert

Gruß Daggi

• AirMichi
    geschrieben 1201847377000

Hallo Daggi,

vielen Dank für Deine Infos. Ja, ich brauche keinen Luxus-Schuppen. Aber das hört sich sehr gut nach Entspannen an, so wie es vorgesehen war.

Grüsse

Michi

• ChristianBrandl
    geschrieben 1201857598000

Hallo,

Hallo,

ich befinde mich seit knapp 3 Wochen im Woraburi Hotel in Phuket am Karon Beach,

habe mir fast alle Straende angeguckt, auch den in Khao lak beim Meridan Hotel,

also fuer mich waere Khao Lak gar nix,

a, Abend ist da total nix geboten , man kann einmal die Strasse rauf und runter gehen , das wars!

Karon Beach finde ich mit dem Kata Noi den schoensten , Patong finde ich total scheisse, viel zu viele Sextouris, ist echt zum kotzen wenn Du siehst wie die alten Saecke aus Europa die jungen Thais sich angeln(ich wuerde denen allen den schwanz abschneiden).

Also Karon Beach ist echt cool, und man ist zu Fuss in ca. 15 Minuten in Kata!

Lg

Chris

• chriwi
    geschrieben 1201858532000

@ChristianBrandl sagte:

also fuer mich waere Khao Lak gar nix,

a, Abend ist da total nix geboten , man kann einmal die Strasse rauf und runter gehen , das wars!

Das stimmt! In Khao Lak gibt's nicht viel "Bespaßung" von außen. Da muss man schon selber was mit sich anzufangen wissen. :p

Und wenn Du jetzt schon einige Zeit in Thailand bist, sollte sich doch die Gelassenheit schön langsam auch in Deiner Ausdrucksweise widerspiegeln, oder?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bph
    geschrieben 1201868572000

Leider hat Michi nun schon gebucht, denn wie von Picknickgir,l ist für diese Reisezeit mein Tip Karon oder Kata Beach.

@Daggi

Leider teile ich Deine Aussage nicht, die mögen zwar auf den Februar zutreffen aber doch nicht auf die low season. Da haben die Strandrestaurants alle noch zu, ist ja auch oft stürmich und der Strand ist auch ungepflegt, da es noch keinen interessiert.

Vor 2 Jahre war das Amora abolut nicht zu empfehlen, lt Auskunft von Gästen, die wir in Karon traffen (sind umgezogen).

Wäre schön wenns jetzt anders wäre.

Die Ansprüche sind aber auch unterschiedlich.

Für Michi habe ich noch den Tip, sich auf jeden Fall bei seinem Veranstalter schon ein anderes Hotel rauszusuchen, wegen evtl. Hotelwechsel. Ist gut wenn man da schon was in Petto hat.

Wäre doch schade, wenn der erste Thailandurlaub zum Horrorurlaub würde.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!