• sienna
    geschrieben 1274194047000

Hallo.

Wir haben vor im Nov. mit unserer 5 jährigen Tochter nach Phuket zu fliegen.

Die Frage ist wohin?

Schöne Hotels die für uns in frage kommen habe ich an jeder Ecke der Insel gefunden nur weiß ich nicht welches buchen.

Die Umgebung sollte relativ ruhig sein, einfach nur ein paar Strandrestaurants für abends und ein kleiner Ort den man per Taxi erreichen kann, das genügt uns.

Patong kommt nicht in Frage!!!

Zur Zeit ist der Bang Tao mein Favorit, bin Ich damit gut beraten oder wißt Ihr Phuketkenner was besseres.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1274198462000

Mitm Bangtao bist schon mal sehr gut beraten - ruhig, schön, "kinderfreundliche" Hotels (z.B. Sunwing Resort).....oder noch ruhig der Nai Harn unten im Süden - allerdings brauchst da ein Taxi o. fahrbaren Untersatz, um ins Geschehen (sprich Geschäfte etc.) zu kommen......Vielleicht noch das Kathatani - dortige Strand ist überwiegend dem Hotel gewidmet......die restlichen Strände wie Karon, Kata und Kamala wirst sicher schon durch haben und Dir zu belebt sein - obwohl ich persönlich ein bißchen Zentrum ringsrum nicht schlecht finde..... ;)   

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Gabi2001
    geschrieben 1274202902000

Hallo Sienna,

wir sind gerade in Phuket Kata Beach, im Hotel Kata Palm, diese Hotel ist wunderschön, es liegt zwar ca 5 Minuten vom Strand weg, aber in der Anlage wimmelt es vor Palmen und Blumen, man hat 2 Pools, der 2. ist wie ein Fluß angelegt.

Die Zimmer sind alle zu den Pools ausgerichtet so geht man nicht das Risiko ein in die Pampa oder auf eine laute Straße zu schauen.

Es ist absolut ruhig in der Anlage, Preis/Leistung stimmen hier zu 100%.

Schau mal in die Hotelbewertung, da sind auch viele Bilder eingestellt, wir können das Hotel zu 100% empfehlen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Golf4U
    geschrieben 1274204330000

M.E. schönste Bucht Phukets ist die Pansea Bay zwischen Surin und Bangtao, sehr ruhig mit 2 Hotels: Chedi (relativ kleine Zimmer) und Amanpuri (sehr teuer). Einige nahegelegene Restaurants, aber nicht am Strand. Notfalls zu Fuß auch am Surin zu finden oder mit dem Taxi am Bangtao.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • fallerof
    geschrieben 1274207554000

@Golf4U: Du hast recht, die Pansea Bucht ist nicht zu toppen. Mich ärgert allerdings, daß das Chedi so teuer ist. Da würde ich des öfteren Uralub machen, wenns nicht so teuer wäre. Da stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Über das Amanpuri möchte ich garnicht reden!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Golf4U
    geschrieben 1274208219000

@fallerof: Ja, die lassen sich die Lage gut bezahlen. Deswegen haben wir dann auch Alternativen gesucht, z.B. nähe Bangtao ca. 1 km im Landesinneren das Anchan Boutique Resort (ehemals Tonsai). Aber eben kein Strand vor der Haustür und mit Kindern und ohne fahrbaren Untersatz ist das nix.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • salamander1
    geschrieben 1274216312000

Ich denke die Nai Thorn käme auch in Frage, schöner Strand , viele kleine Strandlokale und nicht so trubelig, allerdings gibt es kein Hotel in direkter Strandlage.

Ich würde Euch aber eher zu Khao Lak raten, habt Ihr Euch dort schon umgesehen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Zimmerer
    geschrieben 1274255516000

Warum denn nicht der Bang Tao im November? Entspricht ziemlich den geäußerten Wünschen. Zumal mit Kind. Gegen spätnachmittags kommen die Elefanten (vom Laguna), der Strand ist schön, sehr sauber, breit, flach abfallend. Natürlicher Schatten, keine Straße. Und bei Bereitschaft, mit dem Taxi zu fahren ist auch da. Geht eben da nicht anders. Das Sunwing wird von Eltern schon recht gut bewertet. Ich kann keine Empfehlung abgeben; ist sowas von Geschmackssache. Im Best Western würd ich für Geld nicht wohnen wollen, z.B.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • azzurro
    geschrieben 1274258638000

Relativ ruhig, und Kinderfreundlich.... da kann ich euch das "Le Meridien" in Khao Lak empfehlen. Am Le Meridien habt ihr den Strand für euch und Abends könnt ihr mit dem Shuttel Bus nach Bang Niang oder Nang Thong (Khao Lak City) rein.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • hschmid
    geschrieben 1274260545000

Wie gut kann den die Tochter schon schwimmen ? Will sie eher in den Pool oder ins Meer. Der Bangtao ist sehr abschüssig, geht relativ schnell rein.

Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und viele Pools am Bangtao bietet z.B. das Amora. Da kann man mit dem Kind mal unter Beobachtung ins Meer gehen und sonst einen der vielen Pools nutzen. Mit Baumbestand und schattigen Liegen.

Für Meerwasserratten würde ich eher zu flachen Stränden raten wie etwa den Surin Beach oder Kata Noi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!