• stefanie1983
    geschrieben 1186576737000

Hallo.

Ich bin gerade dabei, den ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem Freund auszusuchen. :D

Unser Reisezeil wird 3 Tage HongKong und ca. 2 Wochen Phuket sein.

Und die Reisezeit ist zwischen November und Dezember 2007.

Jetzt bin ich schon seit Tagen am Kataloge wälzen und bin jetzt ziemlich ratlos. Auf Phuket gibt es so viele schöne Hotels, da fällt mir die Entscheidung wirklich schwer.

Jetzt meine Frage an euch, welcher Strand ist der schönste auf Phuket? Ich hab hier so viel im Forum gelesen, aber ganz schlau bin ich in diesem Punkt noch nicht geworden. :?

Wichtig wäre uns, dass der Strand weiß und sauber ist und das Wasser klar und blau. (wie im Traum eben. ;) Obs das gibt, ist die andere Frage)

Und schön wäre es auch, wenn man dort schnorcheln und evtl. auch tauchen kann. :p

Und dann ist noch wichtig, dass es nicht so wit ist, bis man in irgendeiner Stadt ist, damit man abends schön essen gehen kann und am Tag auch was erleben kann.

Ich weiß, ich hab hohe Ansprüche. :shock1:

Zur Auswahl stehen:

* Bang Thao

* Karon Beach

* Kata Beach

* Patong Beach

Und was bedeutet denn Karon Noi und Kata Yai?

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch einen schönen Hotel Tip. : )

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüß, Steffi!

• moolon
    geschrieben 1186581256000

Die aufgezählten gehören m.E. nicht zu den schönsten Phukets :shock1:

Ich kann Dir Nai Harn oder Naithon / Surin maximal Kata Noi empfehlen....

Jedoch die eigentlichen Prachtstrände sind hauptsächlich nur mit Boot zu erreichen etc. (Freedom Beach, Leam singh Beach etc.)

Und weisser Strand...na ja.....nicht auf Phuket :frowning:

Grüße

und viel Spaß

Mone

• stefanie1983
    geschrieben 1186590783000

Danke für die Tips.

War jetzt zwar nicht das, was ich hören wollte, aber gut zu wissen.

Ich denke, wir werden dann ein paar Ausflüge zu den schönsten Stränden machen, da die Hotels, die ich bisher in der engeren Wahl hab, nicht dort liegen.

Gruß, Steffi!

• icepower
    geschrieben 1186597213000

Hallo Steffi,

Patong, Kata und Karon sind vielfrequentierte Sandstrände.

Schnorcheln fällt, vor allem am Patong schon alleine wegen des fehlenden Riffs aus (die anderen sind soweit ich mich erinnere auch nur Sandstrände).

Wenn du einen wirklichen Traumstrand willst und dabei doch "mitten im Geschehen", geh nach Patong ins Amari Coral Beach (nahe am Geschehen aber absolute Ruhe) und mach Ausflüge zur Freedom Beach. Da hast du hellen Sandstrand, glasklares Wasser, ein Riff zum Schnorcheln und im November den Strand fast noch für dich alleine!

http://www.holidaycheck.de/ziel-ch_rt-zid_8449.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-hid_59671.html

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • stefanie1983
    geschrieben 1186600991000

Wow, was für ein Traumstrand. Aber den Ausflug dorthin kann man ja bestimmt auch machen, wenn man nicht in Patong wohnt, oder?

Soweit kann das alles ja nicht ausinander sein, oder lieg ich da falsch?

Wir wollen uns auf jeden Fall einen Roller mieten und die Insel erkunden.

• speedyd
    geschrieben 1186648909000

Hi,

wir waren 2003 am Karon Beach und im Hotel Central Karon Village (wurd glaub ich aber jetzt umbenannt) als "Honeymooner". Dies hat uns sehr gefallen, dort war es sehr ruhig. Wir waren am Ende dieses Strandabschnittes und dort gab es nur Liegen in einer Reihe und es waren immer die gleichen Leutchen da. Selbst in der Mitte des Abschnittes war es nicht überlaufen. Der Sands ist schön feinsandig, aber nicht weiß wie in der Karibik, Das Wasser ist aber ein Traum. Wir waren auch Ende Nov.- Anfang Dez. dort. Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber es waren nur 5 Minuten am Strand entlang nach Karon, da konnte man gut essen und auch was trinken. Regelmäßige Ausflüge nach Patong waren auch Pflicht, Fahrzeit war max. 10 Min.

Wir haben beide übereinstimmend festgestellt, dass es der schönste Urlaub bisher gewesen ist, von Land, Leute, Strand, Hotel...

Leider können wir derzeit solch weite Reisen nicht machen, da wir aus Thailand ein Andenken mitgebracht haben, welches heute 3 ist und gerade in den Kindergarten gekommen ist... :-)

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • antonella
    geschrieben 1186652040000

Hi Stefanie,

unser persönliches Top-Strand Ranking Phuket:

1 Pansea Beach (da gibt es nur das The Chedi und das Amanpuri)

2. Nai Harn Beach mit einer wunderbaren Aussicht auf die vorgelagerten Inseln (da aber lieber nur in der Nebensaison)

3. Kata Noi Beach (kleine Bucht neben Kata)

Das Central Karon Village (jetzt Centara) haben wir uns bei unserem letzten Phuket Urlaub auch angeseehn, wunderschön mit Einzelbungis, liebevoller Ausstattung und nettem Personal, absolut zu empfehlen und das noch zu einem guten Preis. Das ist eben nicht so ein fieser "Hotelbunker".

Viel Spaß beim Urlaub planen und gib uns mal Bescheid, was es geworden ist.

LG

Antonella

• carbonicum
    geschrieben 1186657276000

also bestimmt nicht das PATONG BEACH!!!

meine Eltern waren vor kurzem dort, sie sagen grauenvoll :(

ein schmaler Strand, direkt hinter deiner Liege fahren jede Menge Autos, es stinkt nach Abgasen.

der Strand ist dreckig, besser nicht mit(im) Sand spielen, denn es kommen verschiedene Sachen zur Vorschau wie z.B. benutzte, noch gefühlte Kondome :shock1:

das Wasser im Meer ist trüb und dreckig, bei Ebbe kommt alles zum Vorschein was das Meer in sich beherbergt:Flaschen, Dosen, Reifenstücke usw.

und es herrscht ******* pur, für Dusche musst du Geld ausgeben, für Liegen und Schirm auch-das ist aber normal, da öffentlicher Strand, aber meine Eltern haben andere Touristen am Strand kennengelernt und einmal ist das eine Pärchen vom Strand weggegangen und wollten meinen Eltern ihre bereits bezahlten Liegestühle abtreten......von wegen!!! gleich war jemand zur Stelle und wollte zum zweiten Mal kassieren :shock:

also dort kommt einfach kein Urlaubsfeeling auf!!!!!!! :(

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • stefanie1983
    geschrieben 1186669256000

Weiß jemand, warum die Abstimmung nicht mehr funktioniert? Komisch.

Aber ich bin meiner Entscheidung schon ein bisschen näher gekommen.

Patong fällt weg, wegen dem Tourismus und siehe den Beitrag von carbonicum. Solche Sachen hab ich jetzt schon zu oft gelesen.

Bang Tao fällt weg, weils zu abgelegen ist. Wir wollen schon ein bisschen was erleben und dafür ist mir das zu weit weg von allem.

Jetzt steht also nocht Kata und Karon zur Auswahl. Mein Favourit-Hotel ist aberam Karon Beach, das Marina Phuket.

Jetzt muss sich mein Freund das ganze nur noch anschauen und er darf dann entscheiden. BIn ja mal gespannt, was dabei rauskommt. :)

LG, Steffi!

• Bee75
    geschrieben 1186674115000

Hallo liebe Steffi,

wir sind seit 1997 fast jedes Jahr in Phuket, und ich habe noch nie ein gebrauchtes Kondom oder sonstige ekelige Dinge am Strand gesichtet. Aber vielleicht hatten wir auch Glück. Und ich bin super empfindlich. Ich habe meine Augen überall. Wir sind dieses Jahr im Novemeber wieder dort. Wir haben in den Jahren viele Inseln und Strände abgeklappert, und ich muss sagen Phuket ist die beste Ausgangslage, finden wir. Natürlich ist in Patong richtig was los, das stimmt wohl, aber es gibt auch viele gute Geheimtipps auch in Phuket, Essen oder Shopping. Einen tollen Optiker vor Ort :-)) !! Mann kann sich aber auch zurückziehen wenn man möchte, aber wir wollen abends schon mal paar Leute sichten und ein paar Meter laufen und shoppen. Zum Freedom Beach musst du sehr früh morgens, sonst wirds laut und überlaufen. Der Laem Sing Beach ist ein Traum und auch mit dem Tuk Tuk zu erreichen. Racha Island ist auch ein Traum, und alles super vom Patong Beach zu erreichen. Dort brauchst du eine zweite Sonnenbrille...ehrlich ! Ganz toll. Jeder sieht es anders und hat andere Meinungen. Das hier ist unsere . Ich habe auch ein paar gute Hotels am Patong Beach, wenn es dich interessiert ?? Was wolltet ihr ausgeben ??

Liebe Grüsse Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!