• stefanie1983
    geschrieben 1186675446000

Hallo Sandra.

Danke für deine Meinung. Klar, das stimmt, jeder hat eine andere Meinung, aber ich bin jetzt von Patong ganz weg und ich würde am liebsten an den Karon Beach. Von dort aus ist es ja uach nicht so weit nach Patong, oder? Wir würden dann abends einfach mit dem TukTuk oder Taxi hin fahren. Und da wir uns auch einen Roller mieten möchte, kommen wir ja auch immer günstig z den ganzen Traumstränden, oder?

Wann genau im Novmeber geht ihr denn?

LG, Steffi!

• Bee75
    geschrieben 1186676418000

Hey Steffi,

meins war es noch nie mit dem Roller in Thailand....ist mir zu gefährlich. Aber du kommst auch fast überall hin.Kein Problem. Wir fliegen am 2 November...ich freue mich auf unsere zweite Heimat.....JUHU !! Dieses Jahr werden wir auch einen Tag auf Phi Phi Iskand verbringen, schau mer mal.

Grüsse Sandra :D

• stefanie1983
    geschrieben 1186677530000

Wir fliegen erst am 15 November. Aber erstmal müssen buchen. ;)

Ich feru mich auch total und Phi Phi Island wollen wir auch unbedingt besuchen.

Ich freu mich schin so.

:D

Steffi!

• hschmid
    geschrieben 1186732463000

Hier noch kurz die Begriffe

Kata Noi heißt kleiner Kata (Strand)

liegt südlich vom Kata Strand, Sackgasse, dort gibt es eigentlich nur das KataThani Hotel, welches in Kata Bhuri (nach hinten) und Kata Thani (mit Seesicht) aufgeteilt ist. Ganz hinten am Kata Noi gibt es auch noch einfache Bungalows zu mieten, mit Fan, ohne AC, aber sonst ganz ok und billig für 600 Baht (etwa 14 Euro). Die Liegen am Strand kosten übrigens 100 Baht am Tag (überall auf Phuket).

Kata Yai heißt großer Kata (Strand)

meine schönsten Strände:

Kata Noi

Nai Harn

Empfehlenswert ist Koh Phi Phi (Koh heißt Insel) für 2-3 Tage. Am besten im Hotel auf Phuket auschecken und Gepäck bis zur Rückkehr deponieren. Transfer nach Koh PhiPhi mit Abholung am Hotel und Fähre in lokalem Reisebüro buchen, dann verpasst man die Fähre nicht. Die Rückfahrt direkt auf Koh PhiPhi buchen. Ist so am günstigsten.

Auf Koh Phi Phi ein Longtailboot mieten. Das fährt dann in die schönsten Buchten zu schnorcheln, wo es eine Unmenge bunter Fische gibt. Und das am besten morgens, wenn die Tagestouristen aus Phuket noch nicht da sind. Vorher Kamera und Digicam aufladen !!! Der Bootsführer kann euch dann filmen, solange ihr im Wasser seid. Einen Laib Toastbrot mitnehmen als Fischfutter, ihr werdet von den Gelbfischen dann fast aufgefressen, zumindest sieht es auf den Photos dann so aus.

• stefanie1983
    geschrieben 1186742725000

Super, vielen Dank für die Erklärungen und die Tips. Die waren sehr hilfreich.

Vielen Dank.

Grüße, steffi!

• fallerof
    geschrieben 1186744605000

Hallo Stefanie,

hast ja ne Menge Antworten bekommen. Wenn man alles liest, weiß man wirklich nicht mehr, wohin man reisen soll.

Toll ist schon mal die Zeit: November/Dezember ist schon ok, denn dann hat sich das Meer beruhigt und man kann überall schwimmen. Und das Wetter ist zu dieser Zeit auch stabil.

Ich bin schon immer erstaunt, wenn Touristen im Sommer nach Phuket reisen und sich dann beschweren, daß sie aufgrund des starken Wellengangs nicht schwimmen können. Dabei ist das normal, denn im Sommer ist nicht die richtige Reisezeit.

Ich kann nur immer wieder betonen: Buche das Karon Beach Resort direkt am Karon Beach, dann hast Du es am besten. Auch der Kata Beach ist in Ordnung, da könnte man das Kata Beach Resort buchen.

Wenn Du aber mal den mega-super-sauberen-Traumstrand auf Phuket sehen möchtest, machst Du einen kleinen Ausflug zur Pansea-Bucht. Eine ziemlich kleine Bucht mit dem klarsten Meerwasser auf Phuket. Leider sind die beiden Hotels, die hier stehen, super teuer. Das eine, das CHEDI, geht noch (aber auch überteuert), das andere, das AMANPURI, ist für den Normalbürger nicht bezahlbar. Die Anlage liegt auf einem Hügel und es führt eine breite, grosse Treppe zu dem weissen Strand. Sollte man mal gesehen haben. Meistens verstecken sich da Promis.

So nun empfehle ich, den Super-Deal mit dem Karon Beach Resort zu machen und dann seid ihr mehr als zufrieden.

Ganz herzliche Grüße von

-fallerof-

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • J.K.133
    geschrieben 1186756150000

Eindeutig Kata Noi !

• stefanie1983
    geschrieben 1187258510000

Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich hätte mich jetzt, dank euch, für das Karon BEach entschieden, nur leider fällt bei uns der Urlaub dieses jahr flach. :disappointed:

Mein Freund hat ganz kurzfristig zum 01. September einen neuen Arbeitgeber und da es eine neue Firma ist, er einen Leitungsposten hat, gibt es sooo viel Arbeit, dass er wohl bis März erstmal durcharbeiten muss. Manno.

Ein Umzug von München nach Frankfurt ist dann auch noch damit verbunden. :(

Ich hab mich so gefreut und jetzt muss ich wieder ein Jahr lang warten.

• möglichst weit weg
    geschrieben 1560729842232 , zuletzt editiert von möglichst weit weg

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Eigentlich haben wir für den kommenden Winter andere Pläne, aber Thailand lässt mich nicht los:

wir waren im Feb/ März erstmals auf Phuket zum Abschluss unseres Urlaubs für drei Nächte im Pullmann Arcadia am Naithon Beach.

wider Erwarten hatten wir hier das klarste Wasser und konnten unterhalb des Hotels zwischen Steinen sogar wunderbar Schnorcheln.

Unsere Reisezeit 20 Nächte wäre wieder zwischen Mitte Januar und maximal Mitte MärzAllerdings wäre mir ein anderer Ort für einen längeren Aufenthalt lieber, da mir die Preise im Hotelrestaurant zu hoch waren und die Restaurants in der Nähe nicht so toll waren.

wir suchen keinerlei Nachtleben, einen Strand auf Phuket mit klarem Wasser und ein Hotels ( Meerblick wäre super) mit erträglichen Preisen im Restaurant oder gute Restaurants in der Umgebung. Wir würden gerne wieder zwei bis drei unterschiedlich Locations anvisieren. Auf Koh Yao Yai will ich nicht mehr, dass Wasser war zur Ebbe doch recht trüb und es gab viele Quallen.

Ich habe mir mal The Nai Harn angesehen,. Das Surin würde ich mir höchsten 3 Nächte leisten, gibt es an diesem Strand noch ein anderes nettes Hotel?

wir wollen weder Roller noch sonst viel herumfahren, lieber längere Spaziergänge machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1560733261825 , zuletzt editiert von palme30

Das The Surin liegt in der eigenen Bucht...ansonsten - wie wärs mal mit der Gegend um Natai?? Weiter oben Richtung KL quasi? Dort liegt das Aleenta Resort and Spa, Santhiya Phuket Natai Resort+Spa, , Natai Beach Resort and Spa, Hotspring, Baba Beachclub, Akyra etc.? Ein Schnittchen das Coastal Escape - aber preislich heftig:grinning:

Ansonsten - kennst das Andaman White Beach Resort - auch in der eigenen Bucht....oder etwas zentraler zwischen Karon+Patong das Le Meridien Resort - fand die Zimmer und die Anlage an sich sehr ansprechend - auch der Strand, den ich von früher noch steiniger in Erinnerung hatte, erschien mir beim letzten Mal wirklich völlig brauchbar! Auch oben noch, Mai Khao, das Sala Phuket, Holiday Inn, Marriott, Renaissance, Anantara etc... Oder auch oben am Bangtao das Dusit, Banyan Tree (etwas Hinterhalb am See), Mövenpick, Outrigger... Ich war im Cassia, modernes Lifestyle Appartement Resort... Mit hauseigene Boot uebern See zum Strand, mega ruhig... Appartements sind top Standard, alles neu, doppelstoeckig, oben Empore mit Chill Area und frei Sicht zum unteren Wohnbereich.. Fotos hatte ich eingestellt.. Kleine Village gegenüber mit Supermarkt, Massage und Restaurants, kein Trubel... Konnte Dusit-Bimmelbahn fuers Bangtao Shoppingcenter mitbenutzen, die arbeiten zusammen..

Am Nai Harn gehts zu wie in Rimini - viele Tagesausflügler fahren hierher zum Baden - wir bekamen sogar mitm Roller nur schwierig einen Parkplatz - der Strand überfüllt - die Bucht ist ja nicht sooo groß - und es tummeln sich eben die ganzen Hotelgäste und Tagestouristen - hatte hier mal ein Foto eingestellt, da es mich sehr geschockt hat und ich diesen Beach von früher viel entspannter kannte! Das ganze Viertel ist in osteuropäischer Hand - sprich dementsprechende Locations und Restaurants für diese Besuchergruppe ausgerichtet....mehr möchte ich dazu nicht sagen ......

Das Katathani ist dir auch zu wenig an Ruhe? Es ist mit dem Schwesternresort The Shore (mega übrigens!!!) eine riesige Anlage in der alleinigen Bucht, die vom Kata Beach aus noch weiter westlich führt! Am Strand waren auch nur Hotelgäste - kein Massenandrang wie am Nai Harn, da diese Hotelanlage fast die ganze Bucht ausfüllt!

Oder eine eigene Insel - wie das vor Phuket liegende Coconut Island Resort, Racha Island Resort???

Rauf nach KL willste nicht - sowas wie das eher abgelegene Resort wie das Devasom?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!