Das The Surin liegt in der eigenen Bucht...ansonsten - wie wärs mal mit der Gegend um Natai?? Weiter oben Richtung KL quasi? Dort liegt das Aleenta Resort and Spa, Santhiya Phuket Natai Resort+Spa, , Natai Beach Resort and Spa, Hotspring, Baba Beachclub, Akyra etc.? Ein Schnittchen das Coastal Escape - aber preislich heftig
Ansonsten - kennst das Andaman White Beach Resort - auch in der eigenen Bucht....oder etwas zentraler zwischen Karon+Patong das Le Meridien Resort - fand die Zimmer und die Anlage an sich sehr ansprechend - auch der Strand, den ich von früher noch steiniger in Erinnerung hatte, erschien mir beim letzten Mal wirklich völlig brauchbar! Auch oben noch, Mai Khao, das Sala Phuket, Holiday Inn, Marriott, Renaissance, Anantara etc... Oder auch oben am Bangtao das Dusit, Banyan Tree (etwas Hinterhalb am See), Mövenpick, Outrigger... Ich war im Cassia, modernes Lifestyle Appartement Resort... Mit hauseigene Boot uebern See zum Strand, mega ruhig... Appartements sind top Standard, alles neu, doppelstoeckig, oben Empore mit Chill Area und frei Sicht zum unteren Wohnbereich.. Fotos hatte ich eingestellt.. Kleine Village gegenüber mit Supermarkt, Massage und Restaurants, kein Trubel... Konnte Dusit-Bimmelbahn fuers Bangtao Shoppingcenter mitbenutzen, die arbeiten zusammen..
Am Nai Harn gehts zu wie in Rimini - viele Tagesausflügler fahren hierher zum Baden - wir bekamen sogar mitm Roller nur schwierig einen Parkplatz - der Strand überfüllt - die Bucht ist ja nicht sooo groß - und es tummeln sich eben die ganzen Hotelgäste und Tagestouristen - hatte hier mal ein Foto eingestellt, da es mich sehr geschockt hat und ich diesen Beach von früher viel entspannter kannte! Das ganze Viertel ist in osteuropäischer Hand - sprich dementsprechende Locations und Restaurants für diese Besuchergruppe ausgerichtet....mehr möchte ich dazu nicht sagen ......
Das Katathani ist dir auch zu wenig an Ruhe? Es ist mit dem Schwesternresort The Shore (mega übrigens!!!) eine riesige Anlage in der alleinigen Bucht, die vom Kata Beach aus noch weiter westlich führt! Am Strand waren auch nur Hotelgäste - kein Massenandrang wie am Nai Harn, da diese Hotelanlage fast die ganze Bucht ausfüllt!
Oder eine eigene Insel - wie das vor Phuket liegende Coconut Island Resort, Racha Island Resort???
Rauf nach KL willste nicht - sowas wie das eher abgelegene Resort wie das Devasom?