• E-R-M
    geschrieben 1142424845000

Nix zu danken ;)

Fotos vom Strand werde ich auf jeden Fall machen. Habe gerade für Bekannte eine Foto CD vom Hotel zusammengestellt. Da ist natürlich noch der "alte Strand" drauf (mal mit mal ohne Wasser), kann ich Dir aber bei Interesse kopieren und zuschicken.

Renoviert wurde wegen der Übernahme durch die Marriott Gruppe. Einige technische Dinge wurden verbessert, wie z.B. Sprinkler-Anlagen in jeden Bungalow eingebaut. Das Banana-Leaf Restaurant, die Bungalows, die Zimmer, alles wurde in einem ebenfalls renoviert denn man darf nicht vergessen, daß aufgrund der teilweise sehr hohen Luftfeuchtigkeit alles sehr schnell verwittert. Im Hotel sieht man eigentlich immer eine fleißige Hand mit einem Farbeimer oder jede Menge Gärtner z.B. rumlaufen, die sich darum kümmern, daß alles auf höchstem Niveau ist.

Zudem hatte die Anlage durch die extremen Regenfälle von Oktober bis Anfang Dezember gelitten. Dies ist aber der ganzen Insel so ergangen. Durch die enormen Wassermassen haben Straßen wochenlang unter Wasser gestanden, sind Strände weggeschwemmt worden, in Geschäfte und Hotels ist das Wasser gestiegen. Kaum vorstellbar, aber ich habs miterlebt. Es hat wochenlang an einem Stück geschüttet! Solche Regenfälle hatte es auf Koh Samui in den letzten 20 Jahren nicht mehr gegeben.

Wir werden diesmal 16 Nächte im Buriraya/Renaissance Samui verbringen, dann geht es über Singapur auf einen Kurztrip nach Borneo. Wir freuen uns schon wie die Schneekönige!

Ich freu mich riesig darauf, in ein paar Tagen wieder in diesem schönen Hotel zu sein. Leider habe ich seit ein paar Montaen gesundheitliche Probleme, aber trotz aller Einschränkungen ist mir auch der letzte Aufenthalt vom Hotel so wunderschön gemacht worden, besser kann es einem nicht gehen. Die Leute dort sind so liebenswert und versuchen einem immer jeden Wunsch zu erfüllen.

wieder-voll-ins-Schwärmen-geraten Gruß

E-R-M

• Lexilexi
    geschrieben 1142426188000

hallo e-r-m

auf jeden fall habe ich interesse an dieser cd. und an "neuen" fotos natürlich auch.

ich muß leider noch ein halbes jahr warten :disappointed:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • E-R-M
    geschrieben 1142439272000

Hallo Lexilexi!

Dann bastel ich nach dem Urlaub die neuesten Fotos noch mit auf die CD! Wir lesen uns dann bestimmt, dann kannst Du mir ja Deine Adresse zukommen lassen und ich schick Dir die CD zu!

Vielen Dank für die netten Urlaubswünsche *knicks*, und glaub mir, das halbe Jahr geht auch noch rum ;). Dann wird es aber umso schöner!

Bis bald

E-R-M

• E-R-M
    geschrieben 1142958959000

Froehlich von Koh Samui aus nach Deutschland wink!

Aktuelle News vom Hotel: Der Strand ist schoen wie immer und das Hotel auch, zum Glueck ist nicht viel geaendert worden. Ihr koennt also bedenkenlos buchen!

Zur Frage nach dem Geldwechseln: Kann man in Koh Samui auch am Flughafen, habe mal nachgeschaut, dort gibt es eine Wechselstube. Momentan ist der Kurs gefallen, aktuell: 46,50 Baht\Euro.

Wetter hier ist super, etwa 28 Grad warm, manchmal jedoch Regenschauer.

Transfer vom Flughafen zum Hotel, ueber das Hotel direkt gebucht: 600 Baht. Allerdings wird man mit kuehlen Tuechern und Getraenken am Flughafen abgeholt und braucht sich auch um sein Gepaeck nicht zu kuemmern :-)

Chaweng und die Insel selber sind nicht unbedingt so ueberlaufen wie letztes Jahr zu dieser Zeit.

Geldwechsel in Singapur am Flughafen moeglich, Kurs scheint aehnlich wie hier zu sein, ist jedoch wegen des doppelten Kurs (Euro-Sing Dollar, Sing Dollar-Baht) nicht auf den Cent genau zu sagen.

Gruss mit angehaengtem Sonnenstrahlen

E-R-M

• MathiV
    geschrieben 1142976174000

Hallöchen E-R-M

Am Samstag sind wir auch da. Freuen uns schon riesig. Vor allem auf die Wärme.Sind am Lamai Beach. Schon das 5. Mal.

Liebe Grüße Mathi

• I.R.J.
    geschrieben 1143024011000

Hallo E-R-M,

schöne Grüße von uns 3 Renaissance Fans nach Samui.Waren vom 24.12-06.01.06 bereits das 3. mal im Renaissance Resort und können ihre Meinung zum Hotel nur bestätigen.Falls sie diesen Beitrga noch während ihrer Zeit dort lesen , bitte grüßen sie Sak vom Service ,Fai von der Poolbar und Herr Biedermann den F&B Manager von uns(Fam. Müller).

Ihnen noch herrliche Tage im paradies

grüße Irene

• I.R.J.
    geschrieben 1143039882000

Hallo lexilexi,

das Renaissance eignet sich ganz hervorragend zum flittern.Tolle Zimmer mit eigenem jacuzzi auf dem Balkon und auch die Poolvillen sind klasse.Hier hat man natürlich noch mehr Privatsphäre einen und einen eigenen Pool.Sind bereits das dritte Mal dort gewesen,dass gab es bei uns vorher noch nie.Nach Übernahme von Marriott eher noch besser, obwohl vorher schon alles perfekt war.Es wurden lediglich ein paar Verschönerungen und Sicherheitsverbesserungen bei der Renovierung gemacht.Können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen wenn man einen 5 Sterne Standard und Service wünscht.Mehr dazu auch bei meiner Holidaycheck Bewertung.Hatten bisher immer das Glück dort einen Top Strand und wunderschönes Meer vorzufinden.Meine Schwägerin war jedoch im August om Hotel und die hatten den ganzen Tag Ebbe und konnten nur in den Pools baden.Dies ist wohl in den Sommermonaten dort immer so.Durch das vorgelagerte Riff bleiben dann bei Ebbe wirklich nur ein paar Pfützen vom Meer übrig und es kommen sehr viele Steine zum vorschein.Ihnen hat das nichts ausgemacht und sie wussten dass auch vor Reiseantritt,da wir bei Herr Biedermann im Hotel nachgefragt haben,wann im August Ebbe ist.Wir sind allerdings schon ein bisschen erschrocken über die Bilder vom Strand ,da wir es so nie erlebt haben .Haben auch viele Bilder gemacht und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Irene

• LamBras
    geschrieben 1143113205000

Hallo!

Wir haben das Renaissance für Ende Mai 2006 gebucht. Gerne würden wir bzgl. des Gezeitenplans und der Abholung vom Flughafen beim Hotel nachfragen, aber ich kann die email-Adresse nirgends finden. Könntet Ihr sie mir bitte nennen?

Schönen Gruß,

Agnes

• Lexilexi
    geschrieben 1143117101000

hallo lambras

leider kenne ich die email adresse auch nicht. vielleicht versuchst du es mit fax? die steht auf der homepage.

oder e.r.m vielleicht liest du uns ja und kannst mal vor ort nach einer email adresse fragen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • I.R.J.
    geschrieben 1143118829000

@'LamBras' sagte:

Hallo!

Wir haben das Renaissance für Ende Mai 2006 gebucht. Gerne würden wir bzgl. des Gezeitenplans und der Abholung vom Flughafen beim Hotel nachfragen, aber ich kann die email-Adresse nirgends finden. Könntet Ihr sie mir bitte nennen?

Schönen Gruß,

Agnes

Hallo,

habe leider auch nur die private e-mail Adresse vom F&B Manager Herr Biedermann ,die ich natürlich nicht gerne rausgebe.kann ihm aber eine mail schicken wie die Adresse vom Hotel ist.Sonst müsste das auch das Reisebüro über den Veranstalter rauskriegen bei dem ihr gebucht habt.Fax Nummer steht in der Homepage.

Grüße Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!