Nix zu danken
Fotos vom Strand werde ich auf jeden Fall machen. Habe gerade für Bekannte eine Foto CD vom Hotel zusammengestellt. Da ist natürlich noch der "alte Strand" drauf (mal mit mal ohne Wasser), kann ich Dir aber bei Interesse kopieren und zuschicken.
Renoviert wurde wegen der Übernahme durch die Marriott Gruppe. Einige technische Dinge wurden verbessert, wie z.B. Sprinkler-Anlagen in jeden Bungalow eingebaut. Das Banana-Leaf Restaurant, die Bungalows, die Zimmer, alles wurde in einem ebenfalls renoviert denn man darf nicht vergessen, daß aufgrund der teilweise sehr hohen Luftfeuchtigkeit alles sehr schnell verwittert. Im Hotel sieht man eigentlich immer eine fleißige Hand mit einem Farbeimer oder jede Menge Gärtner z.B. rumlaufen, die sich darum kümmern, daß alles auf höchstem Niveau ist.
Zudem hatte die Anlage durch die extremen Regenfälle von Oktober bis Anfang Dezember gelitten. Dies ist aber der ganzen Insel so ergangen. Durch die enormen Wassermassen haben Straßen wochenlang unter Wasser gestanden, sind Strände weggeschwemmt worden, in Geschäfte und Hotels ist das Wasser gestiegen. Kaum vorstellbar, aber ich habs miterlebt. Es hat wochenlang an einem Stück geschüttet! Solche Regenfälle hatte es auf Koh Samui in den letzten 20 Jahren nicht mehr gegeben.
Wir werden diesmal 16 Nächte im Buriraya/Renaissance Samui verbringen, dann geht es über Singapur auf einen Kurztrip nach Borneo. Wir freuen uns schon wie die Schneekönige!
Ich freu mich riesig darauf, in ein paar Tagen wieder in diesem schönen Hotel zu sein. Leider habe ich seit ein paar Montaen gesundheitliche Probleme, aber trotz aller Einschränkungen ist mir auch der letzte Aufenthalt vom Hotel so wunderschön gemacht worden, besser kann es einem nicht gehen. Die Leute dort sind so liebenswert und versuchen einem immer jeden Wunsch zu erfüllen.
wieder-voll-ins-Schwärmen-geraten Gruß
E-R-M