• E-R-M
    geschrieben 1143472316000

Hallo nach Hause *wink*

Habe die Fragen soeben gelesen.

Die Gruesse werden wir natuerlich gerne uebermitteln!

Bezueglich der Email Adresse muss ich mich schlau machen, denn sie hat sich durch die Uebernahme durch Marriott geaendert. Werde sie in den naechsten Tagen hier posten.

Abholung vom Flughafen durch das Hotel kostet 600 Baht, wuerde ich auch direkt ueber das Hotel buchen (Email oder Fax) denn die Reiseveranstalter verkaufen den Transfer teurer. Man wird vom Hotel in einer Limousine abgeholt, kalte Tuecher und Getraenk inklusive.

Zur Zeit wechseln die Gezeiten gerade. Haben jetzt Vormittags schoenstes Badewaser, am Nachmittag verschwindet zur Zeit das Wasser wieder, das sieht dann leider wirklich etwas trostlos aus. Allerdings geht der Gezeitenwechsel schon relativ zuegig vonstatten, in unserer ersten Woche war es schlechter mit dem Schwimmen. Ist halt ein Monatsrhythmus und vom Mond abhaengig.

Ich schaetze aber auch, dass das Hotel schon im Voraus die Gezeiten nennen kann wenn man anfragt.

Neu ist, dass im Hotel die Internet-Nutzung jetzt berechnet wird, und das auch sehr teuer (15 Minuten 160 Baht). Hier haben sich allerdings jetzt auf der Strasse zum Hotel schon kleine Internet-Shops gegruendet. In Chaweng kostet 1 Minute 1 Baht (im Hotel also mehr als 10x so teuer). Die Villen (Zimmer weiss ich nicht) verfuegen allerdings ueber einen Internet-Anschluss (fuer das eigene Laptop z.B.). Was die Nutzung kostet koennte ich bei Bedarf erfragen.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, nur her damit, werde mich bestimmt nochmal einloggen!

Gruss aus der Sonne

E-R-M

• elena II
    geschrieben 1143488609000

Hallo E-R-M,

wir werden wahrscheinlich Mitte Juli vor Ort sein, wie werden dann die Gezeiten sein? Wäre toll wenn Du das in Erfahrung bringen könntest. Ist ein Buchung direkt übers Hotel sinnvoll? Welche Zimmer, im Haupthaus sind besonders schön?

warte gespannt auf Antwort,

Grüße von ElenaII

• LamBras
    geschrieben 1143544042000

Hallo E-R-M,

vielen Dank schon mal im Voraus! Vielleicht kannst Du mir auch noch ganz kurz sagen, wieviel ein Abendessen und Drinks (z.B. Cocktails) im Hotel so ungefähr kosten (damit man sich seelisch und moralisch schon drauf einstellen kann ;))

Vielen Dank

Agnes

• Lexilexi
    geschrieben 1143628495000

halloooooo e-r-m. neid.... viele grüße in die sonne.

ich hoffe, du läßt den lieben gott jeden tag einen guten mann sein und erholst dich gut.

sei doch bite so nett und bring die email adresse in erfarhung, damit man solche sachen, wie gezeiten selber anfragen kann.

wenn die aber an der rezeption vielleicht eine gezeitentabelle für september/oktober dort haben, lass es mich wissen.

schöne grüüüüüße

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • E-R-M
    geschrieben 1143645529000

Hallo zusammen ;)

Die Email-Adresse vom Hotel haben wir schonmal in Erfahrung gebracht. Sie lautet:

RHI.USMBR.RESERVATIONS@RENAISSANCEHOTELS.COM

Die Zimmer im Haupthaus unterscheiden sich soviel ich weiss kaum, die etwas hoeher gelegenen haben allerdings Meerblick, wohingegen die tieferen Stockwerke auf den Garten blicken. Nachteil der wirklich schoenen Zimmer ist unserer Meinung nach nur der laengere Weg zum Strand/Restaurant. Ansonsten bieten sie wirklich allen erdenklichen Komfort, inklusive des Jacuzzi auf dem Balkon!

Was die Gezeiten zu Eurer Reisewoche angeht, schaetze mal es ist da besser direkt im Hotel nachzufragen. Bei uns hat sich das von der ersten Woche zur zweiten deutlich geaendert. Wer also etwas laenger im Hotel bleibt, sollte nur mit viel Pech die gesamte Zeit in der Tag-Ebbe erleben.

Buchen kann man natuerlich direkt ueber das Hotel. Hier werden Euch Zimmerpreise in US Dollar genannt. Achtung, die Preise sind exklusive Fruehstueck, was wohl mit 550 Baht berechnet wird. Eventuell ist es guenstiger ueber einen Veranstalter in Deutschland (TUI, DER Tour, Thomas Cook bieten das Hotel an) zu buchen, denn dann ist Fruehstueck inklusive, teilweise der Zug zum Flug und Versicherungen. TUI bietet uebrigens fuer den Flughafen Frankfurt verguenstigte Parktickets fuer das Terminal-Parkhaus an! Einfach vor oder nach der Reise mit den Buchungsunterlagen am TUI Schalter den Park-Voucher kaufen, spart bei 2 Wochen ca. 30 Euro!

Zum Abendessen: durchschnittlich kostet ein Gericht ca. 500 Baht, allerdings sind die Gerichte von erstklassiger Qualitaet! Manches Restaurant in Chaweng ist nicht billiger, aber deutlich schlechter (nicht unbedingt dem Dining-Guide glauben).

Das TawaNN Restaurant im Hotel (frueher Banana Leaf Seafood Restaurant) bietet nochmals gehobenere Speisekreationen an, von einem bekannten belgischen Jung-Koch zubereitet! Ist unbedingt eine Empfehlung, dort mal hinzugehen!

Cocktails ohne Alkohol kosten ca. 180 Baht, mit ca. 220 Baht, Softdrinks 90 Baht. Alle Preise im Hotel verstehen sich allerdings zuzueglich 10% Service Charge sowie 7% Steuer. Auch wenn es vielleicht etwas teurer ist, es lohnt sich allemal und guenstiger als in Deutschland bleibt es trotzdem.

An Getraenken bekommt man gratis 1 Liter Wasser pro Person und Tag ins Zimmer (beim Essen ebenfalls kostenloses Eiswasser, welches auch bei Bedarf immer wieder nachgefuellt wird)

Nachmittags wird Tee/Kaffee und Gebaeck kostenlos am Strand in einer der Salas serviert. Zum Fruehstueck gibt es Kaffee, Tee und diverse Fruchtsaefte.

Weiter solltet ihr Euch das Little Gem Spa auf dem Weg zur Hauptstrasse vormerken. Hier gibt es richtig gute Massagen zu fairen Preisen (Thai -2h 550Baht- , Oel -90min 700Baht-, Fussreflexmassage -1h 300Baht-). Angeboten werden auch noch diverse Wraps, Facials und Scrubs in einer sauberen und gepflegten Atmosphaere. Im Hotel sind die Anwendungen zwar auch sehr gut aber leider auch sehr teuer (ca. der vierfache Preis von Little Gem!)

Sodele, das muss fuer heute reichen ;)

Gruss

E-R-M

• LamBras
    geschrieben 1144944657000

Hallo E-R-M,

willkommen zuhause. :)

Wie war's denn? Wir würden uns sehr über einen kleinen Reisebericht freuen. ;)

Viele Grüße,

Agnes

• E-R-M
    geschrieben 1145089874000

Hallo zurück!

Warm wars!!!!! Wir frieren uns hier zu Hause fast zu Tode :disappointed:. Hatten doch eigentlich gedacht, daß hier mittlerweile Frühling ist :?.

"Unser" Hotel war wie immer klasse! Wir haben den Aufenthalt wahnsinnig genossen und sind mal wieder nach Strich und Faden verwöhnt worden.

Die Temperaturen waren diesmal im heißen Monat März angenehm, es gab zweimal eine Regenschauer. Glücklicherweise war es häufig bewölkt, denn wenn die Sonne nur so knall ist es doch sehr heiß zu dieser Jahreszeit.

Im Hotel hat sich durch die Übernahme durch Marriott zum Glück weiterhin nicht viel geändert, die Umstellung ist allerdings auch weiterhin noch nicht ganz abgeschlossen, einige Kleinigkeiten müsen wohl noch geändert werden. Gerade gabs neue Strand-Badetücher.... muß ja jetzt alles mit neuem Namen her.

Wahnsinnig gut ist im Hotel das neue TawaNN Restaurant (vorher Banana Leaf). Ein junger belgischer Koch zaubert wirklich die tollsten Speisen. Ein absoluter Geheimtipp auf Koh Samui für Gourmets!

Ansonsten hab ich glaube ich zum Hotel bereits alles wissenswertes geschrieben. Für Fragen stehe ich natürlich auch weiterhin zur Verfügung!

Wir sind diesmal über Singapur nach Koh Samui geflogen. Ist auch ne gute Alternative da Flüge nach Singapur oftmals günstiger angeboten werden als nach Bangkok! Allerdings dauert der Flug auch etwas länger und es gibt nur einen Flug täglich nach/von Koh Samui (abends).

In Singapur haben wir im Conrad Centennial International Hotel am Marina Square gewohnt und waren begeistert. Die Zimmer groß und sehr gepflegt und sauber. Ein sehr großes Badezimmer (mit kostenlosem Quietsche-Entchen zum Baden!) mit separater Dusche und allem Komfort. Man kann zwischen 16 verschiedenen Kopfkissen wählen, da ist dann für jeden was dabei. Wer sich alleine fühlt: ein kleiner Schmuse-Teddy liegt kostenlos auf dem Bett bereit :D . Die Lage des Hotels ist großartig, man erreicht Shopping-Malls und viele Punkte in Singapur sogar zu Fuß, ansonsten sind die Taxen ja auch nicht so teuer.

Eine Stadtrundfahrt haben wir vor Ort sogar in Deutsch buchen können. Die sollte man unserer Meinung schon gemacht haben um etwas von Singapur zu sehen. Kostenpunkt: 17 Euro = 34 Sing.$

Von Singapur ging es dann weiter zu einer über asiandreams.de gebucht Kurz-Rundreise nach Sarawak (Nord-Borneo, malaysischer Teil).

Ein kurzer Flug mit Malaysian Air brachte uns nach Kuching, wo wir am Flughafen bereits vom Guide erwartet wurden. Die geplante Stadtrundfahrt fiel leider eher kurz aus, da die Flüge von Singapur erst um ca. 15 Uhr ankommen. Kuching bietet unserer Meinung nach aber auch nicht viel sehenswerter. Nett war allerdings das kleine Museum, in dem man die Geschichte und das Leben der Bevölkerung nahe gebracht bekam. Auf der Reise ging es zu einem Orang-Utan Auffangstation, wo Tiere, die aus Gefangenschaften geholt wurden, in einem großen Urwald Arreal leben können. Wir haben sogar 3 der Affen sehen können. Eine lange Überlandfahrt mit Stops an diversen Pflanzen und zum Mittagessen brachte uns an den Batang Ai Stausee. Dort wurden wor per Boot zum Hilton Batang Ai Longhouse Hotel gebracht, wo wir 2 Nächte untergebracht wurden. Ein tolles Erlebnis! Das Hotel ist im Stil der Iban Leute gebaut und vollkommen einsam gelegen. Ein Besuch per Boot in einem traditionellen Iban Longhouse mit Tanz-Darbietungen und Blasrohr-Vorführung war dann der Höhepunkt der Reise bevor es wieder nach Kuching zurück ging.

Alles in allem eine wunderschöne und doch nicht zu anstengende Reise, auch wenn man mitten in den Urwald gebracht wird. Wir waren begeistert!

Allerdings gehört der zweite Teil unserer Reise wohl eher in das Asien Forum oder *kopfkratz*

Soweit also mein Bericht!

Liebe Grüße

E-R-M

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!