Ja das mit dem Baustil, na ja...So typisch Thai wäre mir auch lieber! Da ich aber Jahre des quengelns brauchte um meinen Freund nach Thailand zu bringen, bin ich durchaus bereit Kompromisse einzugehen! Das Hotel auf Samui durfte er aussuchen, dafür bestimme ich was in Bangkok gemacht wird und habe auf einer Rundreise bestanden (wenn ich schon nicht auf eigene Faust rumreisen darf).
Welches Hotel hat bestes Preis-Leistunsverhätnis auf Koh Samui?
-
geschrieben 1192036409000
-
geschrieben 1192037012000
Ja,kenne ich,so läuft das bei uns auch :
Ich entscheide die großen Sachen,z. B. ob China Entwicklungshilfe bekommt,die Höhe der Staatsausgaben im Wirtschaftsjahr und wo die nächsten Fußballweltmeisterschaften stattfinden sollen und meine Frau die Kleinigkeiten : was für die Wohnung angeschafft wird,wohin wir in den Urlaub fahren und das nächste Automodell !
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1192094537000
599eur für 1 nacht cha am, 1 nacht tao & 1 nacht phangan??!?! ... hammer!!! das kostet wohl übers i-net keine 200eur. transfer per lomprayah (Bus chumphon / schnellbott tao phangan samui) nach samui kostet 850baht. & die hotels gibts unter 50eur pro person & nacht. also um den preis muss die president suite im panviman herhalten!
also den mehrpreis wär MIR eine reiseleitung nicht wert ...
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1192105584000
"Ko Tao, erledigt. Häkchen drunter. Nächstes Ziel."
Ich hab nichts gegen 2 od. 3 Ziele für 3 Wochen Urlaub. Aber DAS wär mir persönlich zu stressig.
Aber für manche gilt eben das Motto "Der Weg ist das Ziel".
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1192108579000
keine ahnung wie ich auf 3 nächte komm ... war am Morgen ned ganz auf der höhe
trotzdem a...teuer
aber das coral & panviman gehören schon zu den "besten" anlagen auf tao bzw. phangan. sind halt gott sei dank doch noch etwas abseits vom massentourismus.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1192109832000
@oZiM sagte:
aber das coral & panviman gehören schon zu den "besten" anlagen auf tao bzw. phangan. sind halt gott sei dank doch noch etwas abseits vom massentourismus.
Gut aber das rechtfertigt nicht den Preis! Wenn man mal was ein wenig abseits der üblichen Routen unternehmen will, langen die Veranstalter ganz schön zu! Da bleibt nur selbst organisieren oder das Althergebrachte, schade eigentlich.
-
geschrieben 1192133185000
...noch ein Beitrag.
Transorient kann man unter der HH-Telef.Nr gut erreichen. web.Abdresse. Die geben einem ausführliche Antworten auf ALLES. wir haben bei T.Flug, 1 Rundreise in ??Birma?? und 3 versch. Aufenthalte auf Phuket gebucht, die weiteren 2 Aufenthalte (Bangkok und Koh Samui) durch Meyers, geht alles. Aber der Flug ist uns bei Transorient teurer geworden, als wenn wir den privat im Reisebüro gebucht hätten, sollte man nicht glauben oder? Jan und Feb 08.
Coral Cove finde ich etwas abgewrackt, die Bucht ist zwar malerisch, aber sehr einsam. Zur Chaweng oder Lamai immer mit Roller oder Taxi. Ich finde das Baan Chaweng sehr schön, um die 30 € pP pN und in einem sehr schönen tropischen Garten gelegen. Bei dem Iyara Hotel ist mir das Wasser zu seicht, Badewanne. Von Koh Samui könnt Ihr bequem an einem Tag nach Koh Tao.
Außerdem muss ich ganz entschieden anmerken, dass in der Hochsaisan die Flüge mehr als 700 € kosten (mit Anschluss und -Zwischenflügen schon gar nicht). Unsere Tochter will ab Hamburg im Februar nachkommen und bekommt nur noch einen Flug mit LTU ca 900 €, sie ist aber noch am Suchen, ob es da nicht etwas Günstigeres gibt und LTU ist überhaupt nicht zu empfehen.
Viel Spaß beim Entscheiden und Planen. Irene
-
geschrieben 1192144837000
ich meinte auch nur, dass die unterkünfte OK wären ... nicht das sie den preis rechtfertigen
ich fand vor 2 wochen nen ethihad-flug muc-bkk-muc um 600eur märz. klar, wenn ich 2 monate vorher zur hauptsaison & auch noch sa. - sa. schau, dann werd ich wohl brav in die tasche greifen müssen. & wenn ich dann noch unfelxibel punkto flughafen bin, dann sowieso. von wien aus würds mich auch eine lawine kosten. da find ich selten was unter 800eur ... im mai.
born 2 dive - forced 2 work