Also ich glaub da irrst Du Dich , das Similana wurde abgerissen weil es , wie die meisten Hotels, den Tsunami nicht unbeschadet überlebt hat und der war 2004 Welches Luxusresort hätten die Deiner Meinung nach dort hin gebaut????
Welches ist der schönste Strand in Khao Lak?
-
geschrieben 1234906904000Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
-
geschrieben 1234911601000
Hallo lieber Salamander,
informier Dich mal. Ich war jedenfalls März 2007 dort. Das war nach dem Tsunami und es stand immer noch dort!!!!!
Wurde im Mai 2008 abgerissen um ein weiteres 5**** Resort hinzubauen.
Kann Dir gerne Fotos schicken, wenn Du es nicht glaubst.
-
geschrieben 1234912304000
Naja, stand´s bloß dort oder war´s auch noch in Betrieb???? Viele der Gebäude sind erst später abgerissen worden , manche Ruinen stehen immer noch dort. Schick mal die Fotos
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1234953488000
Hallo,
wir waren sonst immer im Khao Lak Resort.
Keine Ahnung wie der Strand da heißt. Fanden wir aber sehr schön...
Ist der White Sand Beach schöner ?
Und welche Hotels stehen an dem Strandabschnitt.
Gruß
-
geschrieben 1234953814000
Das Simliana war definitiv Anfang 2008 noch in Betrieb. Hätten wir nämlich fast gebucht. Es gibt auch Hotelbewertungen für 2008. Wurde dann aber irgendwann 2008 geschlossen und nicht schon 2004.
-
geschrieben 1234954622000
Hallo Salamander,
in einem anderen Forum über Khao Lak kannst Du nachlesen, daß bis Januar 2008 noch Leute dort Urlaub gemacht haben (vielleicht auch noch später, das weiß ich nicht). Allerdings haben diese Urlauber zu dem Zeitpunkt schon davor gewarnt, in dem Hotel abzusteigen, da die Anlage kaum noch gepflegt wurde und die Angestellten alles andere als motiviert waren (sie wußten ja, was mit dem Hotel passieren soll).
Meiers hatte das Hotel, glaube ich, erst für den Sommer 2008 aus dem Katalog genomen, da der Abriß für Mai geplant war. In 2007 war das Hotel also geöffnet und hatte auch Gäste.
Zudem denke ich schon, daß jemand, der dort Urlaub gemacht hat, schon weiß wie sein Hotel hieß ...
Gruß,
riga
-
geschrieben 1234958830000
Stimmt, Ihr habt recht, ich hab das mit dem Similan Beach & Park Resort verwechselt , entschuldige mich untertänigst :
Pupak !
Das Khao Lak Resort liegt an der Sunset Beach , ob der White Beach schöner ist, Geschmackssache, ich finde das bei Ebbe der Sunset besser ist .
geschrieben 1234969225000
Hallo, ich nutz mal die Gelegenheit: Die Gezeiten an den Stränden in Khao Lak - stimmt es dass die nicht so ausgeprägt sind wie z.B. auf Samui? Und wenn Ebbe ist, sind die Strände dann immer noch sandig oder kommen dann Steinchen und Korallen zum Vorschein?
In der Beziehung ist der Bang Tao auf Phuket perfekt; ich will aber auch mal woanders hin, und dann muss ich meinen lieben Gatten überzeugen können.
Gruß
Christine
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1235032528000
Hallo Christine!
Am Sunset Beach ist ist der Strand auch bei Ebbe sandig , es können aber ein paar Muscheln zum Vorschein kommen, Korallen nicht. Zumindestens nicht zwischen Sunset Resort und Laguna.
Es liegen allerdings einige Felsen im Wasser.
geschrieben 1235121699000Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?