• alia.elke
    geschrieben 1226413232000

Mir soll´s recht sein, wenn weniger Leute nach Thailand fahren.... Hab ich mehr Platz ... :laughing: :rofl:

Und vielleicht sinken dann ja die Preise... :p :p

LG Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Zimmerer
    geschrieben 1226418155000

JA JA JA :laughing:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ronjaT
    geschrieben 1226421200000

Bin auch nicht böse, wenn weniger Touristen nach Thailand reisen;) . Mir soll's recht sein :D

• bph
    geschrieben 1226422658000

Chriwi schrieb:

@bph: Tut mir leid, wenn ich das so drastisch ausdrücke. Aber die Aussage, dass Thailand deshalb rückläufig ist, weil es dort kein AI gibt, halte ich für völligen Schwachsinn.

Chriwi, Du betreibst hier Wortspielerei.

Ich bin halt eine Frau und was und wie Frauen etwas sagen, verstehen leider viele Männer immer wieder falsch. :laughing:

Habe nicht geschriebe, Thailand ist rücklaufig weil es kein AI gibt, sondern dass wegen der Fixkosten bei AI wieder in dementsprechenden Ländern gebucht wird.

Aber jetzt wiederhole ich mich zum x-ten Mal, wahrscheinlich ist meine Aussage doppeldeutig und Du legt Sie aus, wie Du möchtest. Dann bitte !!

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1226427194000

@bhp + chriwi :

... ich empfehle : Wörterbuch Mann ---- > Frau / Frau ----> Mann ! :laughing: :rofl:

( hmm,gibt es das eigentlich auch in der Ausgabe deutsch / österreichisch ? )

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1226477197000

@bph sagte:

Habe nicht geschriebe, Thailand ist rücklaufig weil es kein AI gibt, sondern dass wegen der Fixkosten bei AI wieder in dementsprechenden Ländern gebucht wird.

Das ist genau das selbe und selbst wenn nicht, sind beide Aussagen definitiv keine Erklärung dafür, dass Thailand rückläufig ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wolfmisc
    geschrieben 1226482864000

Es stimmt tatsaechlich, dass die Touristenanzahl zurueckging. Bei meiner Ankunft in Hua Hin fiel mir ein Schwund gegenueber den vergangenen Jahren sofort auf.

An steigenden Flugpreisen kann es eigentlich nicht liegen.Denn aufgrund der stark gefallenen Oelpreise duerften die in den vergangenen Monaten eher gesunken als gestiegen sein. Selbst merke ich es weniger, das ich noch auf Meilen verreisen kann. Aber die Air Asia prahlt ja seit Kurzem damit, dass sie keinen Treibstoffzuschlag mehr berechnet.

Die Pauschalangebote kenne ich nicht, sollten diese sich erheblich verteuert haben, kann das auch eine Ursache sein.

Daneben spielt wohl auch das monatelange Trara um Unruhen etc. eine Rolle.

Einigen ist es vielleicht auch in Thailand zu voll geworden. Wenns auch in der DomRep und in Yucatan ebenfalls nicht ruhiger wurde.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • hschmid
    geschrieben 1226522089000

Wir waren über die Herbstferien und die Woche danach auf Phuket. Auf dem Hinflug war die Maschine (Thai Air) bis auf den letzten Platz besetzt, auf dem Rückflug etwa zu 40%. Die Maschinen von Bangkok nach Phuket sind sehr gut ausgelastet, allerdings fehlen im Vergleich zum Vorjahr die Billigfluglinien Nok Air und 1-2-go. Die Hotelauslastung lag bei etwa 30-40%, ist zum Saisonwechsel normal. Die Hotelpreise verdoppelten sich zum 1.November wie üblich.

Allerdings beklagten die Strassenhändler das sehr ruhige Geschäft, auch auf der Beach Road von Patong gab es untertags genügend Parkplätze. Mit Fertigstellung des Jungle Ceylon ist ein weiteres Einkaufszentrum entstanden, welches vor allem den abseits gelegenen Zeltstädten Kunden abzieht, die doch überwiegend B-Ware und schlechte Kopien anbieten. Gute Qualität ist kaum günstiger als in Deutschland zu bekommen, von den Preisen in USA ganz zu schweigen.

Überall in Patong und Karon werden neue Hotelanlagen hochgezogen, Elefantencamps schiessen aus dem Boden und an der Strasse von Phuket Town nach Patong entsteht ein neues Factory Outlet.

• salamander1
    geschrieben 1226523114000

Ja, die Anfänge der TOTALEN verbauung der Insel hab ich im März 2008 schon mitgekriegt.

Ich habe für das nächste Jahr Phuket gestrichen, nach Thailand fahre ich aber trotzdem.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • fallerof
    geschrieben 1226535986000

Ich kann nur immer wieder sagen, wer nach Thailand reist, ist kein AI-Tourist!!

Ein Glück, daß es in Thailand kaum AI-Destinationen gibt. Wäre auch der totale Blödsinn. Das abendliche Essen in freier Natur in kleinen Restaurants ist für uns immer eine große Freude. Auch die Auswahl der angebotenen Speisen und die günstigen Preise sagen uns zu. Da bleibt man doch nicht im Hotel!

Ich glaube auch nicht, daß Thailand in der jetzt beginnenden Saison rückläufige Touristenzahlen hat. Im Gegenteil. Speziell der asiatische Markt ist in den letzten Jahren in Bewegung gekommen. Gäste aus Japan, Korea aber auch aus China kommen vermehrt nach Thailand und füllen die Lücken wieder auf, die durch das Wegbleiben der Europäer und Amerikaner entstehen. Auch unsere Nachbarn im Osten buchen vermehrt Thailand-Reisen ein und bevorzugen die Hotels im Fünf-Sterne-Bereich.

Ein Nachweis für die gute Belegung in Thailand während der Saison (November bis März) sind die wieder einmal angezogenen Preise. Da geht es nicht nur um die Flüge, sondern speziell um die hochklassigen Resorts und Hotels in guter Lage.

Aber wer preiswert nach Thailand reisen möchte, findet auch immer wieder kleine, bescheidenen Resorts, die nicht so stark an der Preisschraube drehen.

Wir sind auf jeden Fall im Frühjahr wieder dabei und freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!