• teufelchen66666
    geschrieben 1348321342000

hallo zusammen,

buchen schon seit jahren pauschal, vielleicht viele kopfschütteln aber hab seither keinen flug gefunden welcher günstiger als all in flug/hotel/transfer! Nervt mich auch ehrlich gesagt stunden am pc zu sitzen um günstige flüge zu suchen + transfer + hotel um evtl. 200 euro zu sparen. Meine Meinung! Und was die Frage angeht, wievel Nebenkosten es git: Bisher haben wir zu zweit ca. 50 Euro/2 Personen sehr gut gelebt..... auch Essen für die Seele war dabei :-) Waren allerdings nur in örtlichen Localitäten unterwegs (Zwischenmahlzeiten in Garküche inbegriffen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348328102000

Nee, hier wird und braucht Keiner mit dem Kopf schütteln, das ist einfach typenabhängig, ob man daran Spaß hat, alles selbst raus zu suchen, zu buchen und zu sparen, ist also völlig legitim.

Nur, wenn Du darauf keine Lust hast, es Dich gar nervt, musst Du halt jemanden beauftragen(vorzugsweise ein Reisebüro oder Veranstalter), der diese Arbeit für Dich übernimmt und das ist halt in den seltensten Fällen kostenlos.

TO hatte explizit nach Hilfe bei Individualbuchung gefragt, da werden ihm hier gerne Erfahrungen und Vorschläge unterbreitet, buchen muss er letztendlich natürlich selbst, oder dann auch ins Reisebüro/zum Veranstalter gehen.

Was aber sehr schnell rauskam, seine Vorstellungen werden mit dem Budget für 3 Personen kaum realisierbar sein, deshalb wäre es hilfreich, wenn er sich nochmal meldet...

Ja,man kann mit 25€ p.P. und Tag hinkommen, kommt immer auf die Ansprüche an, aber verabschiede Dich bitte von AI-Vorstellungen in Thailand!

• bernhard707
    geschrieben 1348329950000

doc, es ist ein weit verbreiter Irrtum Buchungen von Individualreisen seien im Reisebüro teurer als im Net, siehe den Preis für meine gerade gebuchte 5*Bude demnächst in Bangkok. ;)

Ein wenig Mühe mit einer Vorabauswahl der Hotels/Resorts sollte man sich allerdings schon machen um nicht völlig blind auf ein Reisebüro zu setzen.

Für Langstreckenflüge findet ein gutes Reisebüro meist günstigere Preise als die HP der Airlines oder Suchmaschinen, die für mich ebenso nur einem ungefähren Überblick dienen. Ausnahmen können lediglich Inlandsflüge in Asien sein.

Das Argument sich bei Pauschalreisen um Transfers vom Airport zum Hotel selbst kümmern zu müssen ist lächerlich, an jedem Airport stehen Taxis zu Preisen, die jedes Pauschalreise-Angebot bis hin zu einem grosszügigen Tagesbudget für Essen und Getränke unterbieten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • teufelchen66666
    geschrieben 1348331005000

Doc

Das AI bezog sich allein auf Buchung Flug inkl. Hotel!

Was den Gesamtpreis der Reise betrifft hab ich bisher die Erfahrung gemacht, daß ich bei Individual Buchungen (Unabhäning der Airlines) nicht den Sparvorteil hatte wie von vielen angenommen! Ja natürlich Typenabhängig.

Die Preise allerdings übers Net im Vergleich zu Reisebüro sind enorm.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348338408000

Bernhard, Du sagst es ja selbst, man muß sich vorher auch die Arbeit machen und das will das Teufelchen ja nicht, wenn man völlig uninformiert ins Reisebüro geht, wird es meistens teurer.

Ich suche meine Hotels auch selber auch und lasse sie übers Reisebüro buchen, dafür gibt es dann auch noch 5-7% auf die Preise z.B. hier, habe ja schliesslich auch die "Arbeit" selbst gemacht.

Teufelchen, man kann auch Pauschalreisen mit anderer Verpflegung als AI buchen ;)

Aber ich habe Dich verstanden und wie gesagt, finde ich Deine Vorgehensweise völlig legitim und nachvollziehbar.

• bernhard707
    geschrieben 1348342553000

7% bei Hotelbausteinen sind für Reisebüros fast ruinös, dessen Gewinnspange ist weitaus geringer als in der Gastronomie. ;)

Auf die meist nur ein paar % des Reisebüros bei Hotelbuchungen verzichte ich gerne, entscheidender ist für mich bei Langstreckenflügen der Zugang eines guten Reisebüros auf die weitaus besseren Preise eines guten Ticket Consolidators

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • deichgeissbock
    geschrieben 1348466782000

Zunächst einmal "Danke" an "Alle" die sich hier bemühen um mir zu helfen.

Zu der Frage mit dem Budget, ich will mich nicht auf +/- 500 Euro festlegen aber

ich bin alleinerziehender Vater und muss schon ein wenig mehr auf's Geld achten.

Das gilt nur für Flug & Hotels. Ich habe auch festgestellt, das teilweise Pauschalreisen gar nicht viel teurer sind bzw. preiswerter. Ein Bekannter sagte mir er bucht immer nur den Flug und alles andere vor Ort und ist damit immer gut gefahren....ok für eine Person kann ich das nach vollziehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ??? Bei den angegebenen Hotels handelt es sich natürlich um Spitzenhotels. Es sollte aber gerne 4-5 Sterne haben, kann jemand besondere Empfehlungen aussprechen? Besten Dank für Eure Mühen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1348467751000

Die "guten" Hotels - wie du es ja auch anstrebst - sind in Thailand vor Ort immer teurer, als wenn du diese übern Reiseveranstalter buchst  - somit würde ich bei deiner gewünschten "Hotelkategorie" auf alle Fälle vorab buchen und nicht erst bei Ankunft!!! 

Hotelempfehlungen liegen immer im eigenen Ermessen - d.h. sollte individuell entschieden werden, da jeder andere Ansprüche+Vorstellungen hat.....Zuerst müßtest du dich mal über ein konkretes Ziel äußern - ob Phuket oder/und Samui...und dann den Strandabschnitt auswählen (zu Samui siehe hierzu die Strandbeschreibung im oben festgetackerten Thread, zu Phuket ist dies bereits in Arbeit und ist "coming soon")....Hotels im 4-5-Sterne-Bereich gibts überall in den genannten Zielgebieten - vielleicht solltest du selber auch mal die Suchmaske hier bei HC bedienen für "eigene Anreise" der beabsichtigten Zielgebiete...hier kannst du die Sterneanzahl auf der linken Seite auch anklicken - somit erhälst du die ganzen Angebote deiner Wunschkategorie....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • deichgeissbock
    geschrieben 1348470454000

palme30:

Die "guten" Hotels - wie du es ja auch anstrebst - sind in Thailand vor Ort immer teurer, als wenn du diese übern Reiseveranstalter buchst  - somit würde ich bei deiner gewünschten "Hotelkategorie" auf alle Fälle vorab buchen und nicht erst bei Ankunft!!! 

Hotelempfehlungen liegen immer im eigenen Ermessen - d.h. sollte individuell entschieden werden, da jeder andere Ansprüche+Vorstellungen hat.....Zuerst müßtest du dich mal über ein konkretes Ziel äußern - ob Phuket oder/und Samui...und dann den Strandabschnitt auswählen (zu Samui siehe hierzu die Strandbeschreibung im oben festgetackerten Thread, zu Phuket ist dies bereits in Arbeit und ist "coming soon")....Hotels im 4-5-Sterne-Bereich gibts überall in den genannten Zielgebieten - vielleicht solltest du selber auch mal die Suchmaske hier bei HC bedienen für "eigene Anreise" der beabsichtigten Zielgebiete...hier kannst du die Sterneanzahl auf der linken Seite auch anklicken - somit erhälst du die ganzen Angebote deiner Wunschkategorie....

danke palme...das hab ich natürlich auch schon alles gemacht. manchmal hat ja jemand ein tipp...ich möchte phuket und samui und bangkok.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1348484722000

Man kann hier natürlich alle 4-5-Sterne-Anlagen aufzählen, aber ist sehr wenig zielführend, wenn man deine Ansprüche nicht kennt!!! Deshalb meinen Tipp mit der genauen Strandauswahl - Hotels dieser Kategorie gibts überall und teils sehr gute Resorts.....Wie wärs mitm Chaweng Noi o. südl. Chaweng auf Samui??? Schöne Strände sind hier garantiert - ebenso immer badetauglich....Hier sowas wie das Imperial Samui, New Star, Samui Resotel, Samui Paradise.....oder in deinem Zeitraum wäre auch noch der Choeng Mon ganz ok - hier das Muang Spa Villas, Imperial Boathouse (Premiere-Rooms), Sala etc....einige gute 4-5-Sterne-Anlagen liegen auch etwas ab von guten Stränden - hier wäre sowas wie das Renaissance, Melati, Mai Samui etc. nennenswert (bei solchen Hotels wird sich das Baden vorwiegend aufn Pool beschränken)....oder noch am Lamai - hier ebenso ganzjährlich badetauglich - sowas wie das Pavilion Samui, Thai House Beach Resort, Weekender Resort an Spa (vorderste Beachvillen) etc.....Das sind jetzt nur einige der vielen Hotels auf Samui, die ganz ok sind - du wolltest ja schließlich hier eine Aufzählung....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!