Das Budget von 4500 - 5000€ wird für 3 Personen, 3 Wochen und 3 Inlandsflüge in 4 - 5* Hotels etwas eng werden.
Wer kann mir bei meiner Thailand Buchung behilflich sein ?
-
geschrieben 1348493876000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
-
geschrieben 1348499057000
Ich würde auch sagen....mache wie von Zimmerer erwähnt Kombi aus Bangkok, Koh Samui/Koh Phangan (ev. Koh Tao) oder Bangkok/Phuket/Khao Lak.
Wir sind 2010 und 2011 pauschal gebucht in Thailand unterwegs gewesen und fliegen nächstes Jahr per Bausteinsystem nach Thailand. Beide Varianten haben wir bisher übers Reisebüro gebucht, da wir festgestellt haben, dass über die Veranstalter meist recht gute Angebote für höherwertige Hotels (grade der 4 - 5 * Bereich) zu bekommen sind und auch die Flugangebote meist besser sind bzw. preislich sich nicht viel nehmen wenn man selber über die Homepage der Airline bucht.
-
geschrieben 1348516543000
@bernhard707: sagte:
7% bei Hotelbausteinen sind für Reisebüros fast ruinös, dessen Gewinnspange ist weitaus geringer als in der Gastronomie.
Auf die meist nur ein paar % des Reisebüros bei Hotelbuchungen verzichte ich gerne, entscheidender ist für mich bei Langstreckenflügen der Zugang eines guten Reisebüros auf die weitaus besseren Preise eines guten Ticket Consolidators
Bernie, ich sehe es absolut nicht als meine Aufgabe an, mir Gedanken um die Wirtschaftlichkeit meines Reisebüros zu machen
Und abgesehen von der hier bei HC oft verbreiteten Mär, daß es diese Vergütungen nicht gäbe, oder es sich kein Reisebüro leisten könnte, soviel von seiner Provision an den Kunden weiterzugeben, kann ich nur sagen, daß ich es bei den letzten drei Urlauben so gemacht habe und es dieses Reisebüro immer noch gibt.
Das Reisebüro hat keine Arbeit und weiteren Kosten, abgesehen vom Einbuchen und möglichem Schriftverkehr, ich mache die ganze Vorarbeit und nebenbei, weil ich sehr zufrieden bin, auch noch kostenlose Werbung für sie.
Die so eingesparten 80-120€ p.P. für die Hotelbuchungen sind zwar nicht die Welt, bringe ich dann aber gerne im Spa des Le Meridien unter die Leute und freue mich über 90-120 Minuten "kostenloses" Verwöhnprogramm
An meinen Tickets in der Eco gibt es nicht soviel zu sparen, da ich meistens Specials der Airlines buche.
Gänzlich OT
Relativ logisch, daß die Gewinnmarge bei einer Mittlertätigkeit deutlich geringer ist, als bei einem semiproduzierendem Unternehmen, da auch die Eigenleistung und Betriebskosten ganz andere sind. Einem Agronomen wird man wohl auch kaum den Preis seines Produktes im Vergleich zum Saatgut vorhalten
Im Endeffekt muß jedes wirtschaftliche Unternehmen über seine eigene Wirtschaftlichkeit nachdenken und der Kunde/Konsument wird danach entscheiden, wie ihm der Preis zusagt und nicht, welchen Gewinn sein Gegenüber erzielt...
-
geschrieben 1348521776000
doc, bei den Kosten eines stationären Reisebüros hast du einige wesentliche "Kleinigkeiten" vergessen, aber richtig, das Thema ist hier völlig OT!
Life is too short to limit your vision ... indeed