• Mainz05er
    geschrieben 1181229422000

Hallo liebe HC-Gemeinde,

wir (Paar 46 Jahre) haben im November vor nach Phuket zu fliegen. Es wird unser erster Thailand-Urlaub sein.

Wir waren vorher in diversen Zielen der Karibik und haben immer vor dem etwas noch längeren Flug nach Fernost zurückgeschreckt. Vor allem, weil die Flugreise ja des öfteren noch mit einem Zwischenstop verbunden ist.

Ich habe mich hier schon mal etwas durch das Forum und auch die Hotelbewertungen durchgelesen und die Reisezeit im November scheint für Phuket ganz ok zu sein.

Auch ein Hotel – bspw. das Kata Thani Beach – habe ich schon in die engere Wahl gezogen.

Die neuen Winterkataloge 07/08 kommen aber erst am 20.07. raus.

Meine Frage, ist es günstiger schon vorher Flug und Hotel getrennt zu buchen, oder sollte man auf Katalog- (Pauschal-)angebote zurück greifen?

Kann jemand von Euch eingefleischten Thailandfans ;-) noch weitere Hotels (etwa 4*) auf Phuket empfehlen, die direkt am Strand in etwas ruhigerer Gegend liegen, in deren Umfeld es aber trotzdem genügend Restaurants gibt und die in einer per TukTuk ereichbaren Nähe eines Ortes liegen in dem man gelegentlich abends auch mal was unternehmen kann?

Mit welchem Preisrahmen muss ich bei 2 Wochen ÜF ab Frankfurt rechnen. Lieg ich mit 1300-1600 EURO/p.P. zu dieser Zeit in etwa richtig?

Hoffe, ich möchte jetzt nicht zuviel auf einmal wissen, aber im Voraus schon mal Danke für evtl. (ernstgemeinte) Antworten.

Freundliche Grüße von Ralf

;) :D

• AndreasK
    geschrieben 1181232884000

Hallo Ralf,

wenn Du Wert auf einen Reiseleiter, organisierten Transfer, etc. legst und/oder kein Englisch sprichst, dann besser pauschal. Ansonsten in einem guten Reisebüro oder im Internet ein Ticket buchen, und das Hotel als Baustein aus dem Katalog (als ich das letzte Mal in Thailand war, war Meier's am günstigsten). Für den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück könnt ihr ein Taxi nehmen. In Summe billiger und flexibler als komplett pauschal.

Vorteil der Einzel-Buchungen ist auch, daß ihr euch die Airline, die euch am angenehmsten ist (Komfort, Preis, Flugzeiten, ggf. Umsteigeflughäfen) aussuchen und unterwegs auch einen Stop einlegen und so ein weiteres Ziel kennenlernen könnt (in eurem Fall z. B. Bangkok oder Arabien).

Gruss

Andreas

• Mainz05er
    geschrieben 1181234386000

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Tipps.

Vielleicht ist die Einzelbuchung wirklich besser. Würden zwar so was zum ersten Mal machen. Aber was man so liest, sollte es ja eigentlich ganz gut funktionieren.

Was mich überrascht, ist das Meiers bei dir so günstig war. Sind ja eigentlich immer etwas teurer. Werde aber ein Auge drauf haben.

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Restfeiertag, falls Du denn bei Dir einen hast.

Freundliche Grüsse

Ralf

• Merz
    geschrieben 1181234422000

Hallo Ralf,

eine Pauschalreise brauchst Du nicht buchen, eine Reiseleitung hast Du natürlich auch wenn Du nur das Hotel bei einem Veranstalter buchst. Unter Umständen ist es preiswerter einzelne Bausteine zu buchen. Ebenso würde ich die Transfers auf keinen Fall über einen Veranstalter buchen - viiiiiiel zu teuer.

Wenn ihr das erste Mal nach Thailand geht sollte normalerweise auch Bangkok mit auf dem Plan stehen - hier mindestens 3 Tage...

Das Kata Thani hatte ich auch mal auf meiner Liste und habe es mir deswegen im Mai mal angeschaut. Nun weiss ich, das ich dort nicht meinen Urlaub verbringen möchte. Das Hotel ist zwar schön und die Zimmer ansprechend, aber das Hotel ist doch ein wenig sehr abgelegen - eben das was ihr sucht. In der direkten Umgebung gibt es nur ein paar Lokale und am Kata Noi und der damit verbundenen kleinen Ortschaft hat es mir überhaupt nicht gefallen. Da fehlten teilweise sogar einfache Bürgersteige.....

Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Diese Antwort war natürlich ernst gemeint ;)

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1181234550000

@'Mainz05er' sagte:

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Tipps.

Vielleicht ist die Einzelbuchung wirklich besser. Würden zwar so was zum ersten Mal machen. Aber was man so liest, sollte es ja eigentlich ganz gut funktionieren.

Was mich überrascht, ist das Meiers bei dir so günstig war. Sind ja eigentlich immer etwas teurer. Werde aber ein Auge drauf haben.

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Restfeiertag, falls Du denn bei Dir einen hast.

Freundliche Grüsse

Ralf

Meiers und teuer ? Meiers ist eigentlich der "Aldi" unter den Asienanbietern und meistens günstiger als andere Anbieter. In den von mir ausgesuchten Hotels in diesem Jahr war das immer so. Welche Kataloge hast Du denn in der Hand gehabt - ich spare auch gerne ein paar Euro.....

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Mainz05er
    geschrieben 1181237703000

Hallo Merz,

vielen Dank für Deine Beiträge. Ich kannte Meier's - was Karibik betrifft - eher als teuren Veranstalter. Wie es in Asien aussieht kann ich noch nicht wissen, da die neuen Kataloge ja erst gegen Ende Juli rauskommen.

Trotzdem vielen Dank. Ich werde mir zu gg. Zt. ein Meier's Katalog organisieren.

Über 3 N. Bangkok hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, aber meine Frau meint, es wird vielleicht zu stressig.

Obwohl Bangkok ja sehr sehenswert sein soll und als Einkaufsparadies bekannt ist.

Auf das Kata Thani habe ich mich auch noch nicht endgültig festgelegt und bin natürlich über jede Info - so auch die von Dir - froh.

So kann ich mir ein Bild vom ganzen Drumherum machen.

Danke für Deine "ernstgemeinte" Antwort. :D

Freundliche Grüsse

Ralf

• hschmid
    geschrieben 1181242125000

Mir persönlich hat das KataThani sehr gut gefallen, die Sackgasse, die zum KataNoi führt, ist ja quasi ne Fussgängerzone, deshalb braucht man auch keine Bürgersteige und im Strandbereich hat Kata Thani ja inzwischen alles aufgekauft und beleuchtungstechnisch optimiert. - sieht wunderschön aus bei Nacht.

Der Strand ist ideal zum schwimmen, da es dort so gut wie keine Jetskis gibt.

Zu Fuß seid ihr vom KataThani in 7-10 Minuten in Kata, wo ihr im Strandrestaurant von Kata Mama günstig und gut essen könnt. Geht natürlich auch mit dem Tuktuk.

Oberhalb vom KataThani gibt es noch den Viewpoint, ein Restaurant mit Nachtbar auf Holzstelzen gebaut, wo ihr abends mit einem Kokosnuß Cocktail direkt aufs Meer runterschauen könnt.

Ist natürlich alles ne Frage der persönlichen Präferenzen: Wollt Ihr im Meer schwimmen, oder lieber im Pool und das Meer als Kulisse,

habt Ihr abends lieber einen schönen Cocktail vor grandioser Urwaldkulisse, oder ein Bierchen an einer der vielen Bars der Bangla Road in Patong, um den Menschenstrom zu beobachten.

Muß das Hotel direkt am Meer liegen, oder reicht Meeresblick. Wie beweglich seid ihr z.B. beim Treppensteigen. Ich kenne gerade in der Ecke noch ein paar sehr schöne Anlagen, die teils teurer, teils billiger sind als das Kata Thani, wie z.B. Mom Tri´s Villa Royale, das Aspasia, oder das Andaman Cannacia.

• niho
    geschrieben 1181254470000

Hallo Ralf,

wir sind vor einer Woche aus Phuket zurückgekommen und waren auch im Kata Thani - und sind total begeistert! (Auch das erste Mal in Thailand gewesen)

Das Hotel liegt relativ abseits aber wir mögen das ganz gerne.

Der Strand ist auf dieser Seite mit der schönste (meine Meinung) da hier nur das Kata Thani liegt.

Die Zimmer (ich würde nur die Grand Suite buchen) waren super sauber, das Personal immer freundlich und hat jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und ich fand es jetzt auch nicht zu teuer.

Kata ist gut zu Fuß zu erreichen (über 2 kleine Berge) und dort kann man auch wunderbare Restaurants finden.

Und wenn man mal Trubel haben will kann man mit dem Tuk-Tuk Richtung Karon oder Patong fahren.

Wir haben auch über Meiers gebucht und sind auch dort zufrieden - die Reiseleiterin kommt 3x in der Woche ins Hotel und hat uns super beraten (Ausflüge).

Wenn Du noch Fragen hast - rühr dich einfach.

Viele Grüße

Nicole

• Esther1982
    geschrieben 1181294356000

@'niho' sagte:

Hallo Ralf,

wir sind vor einer Woche aus Phuket zurückgekommen und waren auch im Kata Thani - und sind total begeistert! (Auch das erste Mal in Thailand gewesen)

Das Hotel liegt relativ abseits aber wir mögen das ganz gerne.

Der Strand ist auf dieser Seite mit der schönste (meine Meinung) da hier nur das Kata Thani liegt.

Die Zimmer (ich würde nur die Grand Suite buchen) waren super sauber, das Personal immer freundlich und hat jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und ich fand es jetzt auch nicht zu teuer.

Kata ist gut zu Fuß zu erreichen (über 2 kleine Berge) und dort kann man auch wunderbare Restaurants finden.

Und wenn man mal Trubel haben will kann man mit dem Tuk-Tuk Richtung Karon oder Patong fahren.

Wir haben auch über Meiers gebucht und sind auch dort zufrieden - die Reiseleiterin kommt 3x in der Woche ins Hotel und hat uns super beraten (Ausflüge).

Wenn Du noch Fragen hast - rühr dich einfach.

Viele Grüße

Nicole

Hallo Nicole,

wir überlegen auch im Dezember ins Kata Thani zu gehen. Du nantest die Grand Suite Zimmer, hast du auch die anderen gesehen und fandest die nicht so gut? Weil die Suiten sind ja gleich nochmal teurer, oder?? Es gibt doch zwei Häuser dort, welches würdest Du empfehlen?? Ich habe im Forum schon mehrfach gelesen, dass es über den Berg sehr antrengend wäre zu laufen, stimmt das? Kann man dort in den restaurants ohne probleme essen gehen oder muss man was beachten?? Fragen über Fragen, sorry, aber würde mich über Deine Antwort freuen. Kann man direkt im Hotel eigentlich auch Ausflüge buchen??

Liebe Grüße

Esther

• xxl_michel
    geschrieben 1181296194000

Hallo, bin heute aus Phuket zurück. Habe mir alle Strände dort angeschaut da ich eine Woche ein Auto hatte. Der beste Strand ist der Bangtao, dort liegen die Hotels direkt am Meer und e gibt tolle Restaurants am Strand. Bin am Abend immer mit dem Auto nach Patong gefahren, Bangtao ist wirklich ruhig. Ich war im 4 Sterne Best Western für 18 € die Nacht, war einwandfrei. In Bangkok war ich 2 Nächte, dort für 17 € im Century Park, super Hotel. Mit dem Taxi kannst du für 59 THB zum Siam Square fahren und dort z.B im MBK einkaufen, ich war 3 mal im MBK und hab trotzdem nicht alles gesehen.

Gruß

M.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!