Hallo liebe HC-Gemeinde,
wir (Paar 46 Jahre) haben im November vor nach Phuket zu fliegen. Es wird unser erster Thailand-Urlaub sein.
Wir waren vorher in diversen Zielen der Karibik und haben immer vor dem etwas noch längeren Flug nach Fernost zurückgeschreckt. Vor allem, weil die Flugreise ja des öfteren noch mit einem Zwischenstop verbunden ist.
Ich habe mich hier schon mal etwas durch das Forum und auch die Hotelbewertungen durchgelesen und die Reisezeit im November scheint für Phuket ganz ok zu sein.
Auch ein Hotel – bspw. das Kata Thani Beach – habe ich schon in die engere Wahl gezogen.
Die neuen Winterkataloge 07/08 kommen aber erst am 20.07. raus.
Meine Frage, ist es günstiger schon vorher Flug und Hotel getrennt zu buchen, oder sollte man auf Katalog- (Pauschal-)angebote zurück greifen?
Kann jemand von Euch eingefleischten Thailandfans noch weitere Hotels (etwa 4*) auf Phuket empfehlen, die direkt am Strand in etwas ruhigerer Gegend liegen, in deren Umfeld es aber trotzdem genügend Restaurants gibt und die in einer per TukTuk ereichbaren Nähe eines Ortes liegen in dem man gelegentlich abends auch mal was unternehmen kann?
Mit welchem Preisrahmen muss ich bei 2 Wochen ÜF ab Frankfurt rechnen. Lieg ich mit 1300-1600 EURO/p.P. zu dieser Zeit in etwa richtig?
Hoffe, ich möchte jetzt nicht zuviel auf einmal wissen, aber im Voraus schon mal Danke für evtl. (ernstgemeinte) Antworten.
Freundliche Grüße von Ralf