• hschmid
    geschrieben 1181299056000

Das Katathani besteht aus 2 Häusern, dem Kata Thani und dem Kata Bhuri. Im Kata Thani liegen alle Zimmer/Suiten zum Strand bzw. Meer. Das Kata Bhuri liegt auf der anderen Strassenseite, die Zimmer gehen zum Pool bzw. Jungle. Das Kata Bhuri hat auch ein eigenes Restaurant. Auf der Meeresseite dürfen die Bhuri Gäste nur den kleinen Pool benutzen, aber nicht die Kata Thani Anlage. Dafür ist das Kata Bhuri natürlich günstiger.

weitere Infos und Lagepläne unter www.katathani.com

Der BangTao Strand wird vom Phuket Laguna beherrscht. Dort gibt es natürlich auch schöne Hotelanlagen wie das Sheraton Grande Laguna, das Banyan Tree etc. Dafür sind die Preise am Beach meiner Erfahrung nach doppelt so teuer wie im Bereich Patong bis Kata. z.B. kostet eine Kokosnuss am Strand 80 Baht, in Kata bezahle ich im Restaurant 40 Baht, in Patong im Laden 15 Baht.

• Mainz05er
    geschrieben 1181318670000

@ hschmid

Danke für Deine beiden Beiträge und Schilderungen. :D

Um Deine Fragen zu beantworten:

· Wenn wir soweit reisen, möchten wir natürlich lieber im Meer schwimmen – zu mal es angenehme Temperaturen hat - ins Schwimmbad können wir auch zu Hause ;)

· Abends wäre es natürlich schön in einer Bar zu sitzen und auch die Menschen zu beobachten, muss aber nicht so’n Trubel wie in Patong sein (obwohl ich’s nur vom lesen her kenne)

· Das Hotel sollte schon direkt am Meer liegen, damit man nicht in der Hitze soweit zum Strand laufen muss und auch mal die Möglichkeit hat schnell aufs Zimmer zu gehen.

· Beweglich sind wir zwar, aber desöfteren Treppensteigen muss bei den Temperaturen nicht sein. Habe schon von Hotels gelesen in denen über die Anlage viele Treppen führen.

@Nicole

Danke für Deine Ausführungen. Freut mich das Ihr einen gelungenen Urlaub erlebt habt. :D

Die Fragen die ich an Dich hätte, hat im wesentlichen schon Esther formuliert.

Viele Grüsse hiermit auch an Esther.

Da es noch keine Winterkataloge gibt, wie hoch ist den die Preisdifferenz zwischen Grand Suite und normalem Zimmer?

Meiers scheint ja als Reiseveranstalter ganz passabel zu sein. Wir waren erst einmal mit Meiers weg, das war in Playa del Carmen (Mexico). Da hat auch alles gepasst.

@xxl-michel

Auch Dir vielen Dank, werde auch mal einiges über BangTao nachlesen. Schliesslich haben wir uns noch nicht endgültig festgelegt. :D

Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung und schnellen Antworten an alle.

Wenn mir noch weitere Fragen einfallen, werde ich Sie stellen.

Über weitere Beiträge würde ich mich natürlich freuen.

Bis dahin

Freundliche Grüße :D

Ralf

• Zimmerer
    geschrieben 1181383221000

Hallo Ralf,

der Bang Tao ist wirklich schön; allerdings etwas abgelegen. Wir wollen eben den schönen Strand und die Strandlokale. Dieses Jahr waren wir nicht einmal im Pool. Normalerweise würde ich Dir für November das Amora empfehlen, aber die wollen umbauen; und das kann dauern. Steht auch bei Meiers auf der Katalogseite. Die Laguna-Hotels sind alle 5***** aber NOCH weiter weg von allem. Das Best Western mögen wir nicht (zu eng im Vergleich zum Amora), hat aber gute Bewertungen und liegt zentraler, um mal an den Surin oder nach Patong zu kommen. Ich hab neue Fotos eingestellt; Du kannst mich gerne auch direkt fragen.

Gruß

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ellen1901
    geschrieben 1181390170000

Also das Gäste des Buri Wing nur den Pool des Hotels benutzen dürfen ,da muß ich widersprechen ! :( ;)Wir waren im April im Buri Wing und haben jeden Tag den Pool des Thani Wing genutzt (leider waren die Wellen zu unserer Zeit meistens ziemlich hoch, so daß man nicht immer ins Meer konnte ).Uns hat dort sehr gut gefallen grade weil dort " Tote Hose " war und wenn man Lust auf Trubel hatte war für ein paar Bath in Kata ,Karon oder Patong .Wobei Patong in Sachen Trubel den Vogel abschiesst. Wir für unseren Teil würden dort auf jeden Fall wieder unseren Urlaub verbringen.

Mit Grüßen Ellen

• Truschel
    geschrieben 1181398555000

xxmichel,

was soll das mit den Preisangaben - das sind Preise p.p. im Doppelzimmer !!!

Wenn du schreibst 17.--€ dann hat man 34.--€ zu zahlen !!

Dann schreibt halt dazu p.p. im DZ - dann entstehen keine falschen "Hoffnungen " auf ein Schnäppchen !

• Mainz05er
    geschrieben 1181404758000

@ Zimmerer

Hallo Christine, :D

danke für Deinen Beitrag.

Wir legen ebenfalls Wert auf einen schönen Strand und Strandlokale in die man einkehren kann. Wir verleben unsere Urlaube eigentlich lieber ruhig und wenn wir doch mal etwas Trubel haben möchten, so sollte dies auch nicht all zu weit entfernt sein. Wobei, wie Ellen ja schreibt, Patong wohl „den Vogel abschiesst“. Sollte man sicher auch mal gesehen haben und dann für sich selbst entscheiden, ob’s gefällt oder nicht.

Wegen des Amora werde ich mich mal erkundigen. Vielleicht sind die Umbauarbeiten ja bis November abgeschlossen. Über Deine eingestellten Bilder konnte ich mir ja einen ersten Eindruck vermitteln.

@Ellen1901

Hallo Ellen, :D

danke für Deinen Kommentar,

ich habe auch schon in den Hotelbewertungen gelesen, dass man die Einrichtungen des Thani Wing mit benutzen kann. Ich denke mal, dass man einerseits dort nen ruhigen Urlaub verbringen kann und bei Lust auf Trubel nimmt man sich eben ein Tuk-Tuk und fährt ein paar Kilometer.

Danke Euch Beiden und wie gesagt für weitere Tipps bin ich immer dankbar.

Freundliche Grüße

Ralf

• hschmid
    geschrieben 1181431785000

Um nochmals zur Strandqualität zurückzukommen

Für mich zum Schwimmen ist der KataNoi Strand vor dem Kata Thani mit Abstand der schönste Strand von Phuket. Ob nun Kata Thani oder Kata Bhuri, der Hauptunterschied ist, Zimmer mit Meeresblick oder hinten raus. Untertags gibt es am Strand eine kleine Strandbar, wo man preisgünstig eine Kleinigkeit zu sich nehmen kann, abends empfiehlt sich dann z.B. Kata Mama (überm Hügel direkt am Kata Beach) oder der View Point, oder ausserhalb. Sehr gut und preiswert ist auch Da Nang (bei Chalong).

Die Liegen auf dem Gelände des Kata Thani sind kostenlos, die Liegen am Strand kosten 100 Baht pro Tag (mit Schirm).

Sehr zu empfehlen ist auch das Elephantencamp oberhalb Kata. Man kann auf den Elephanten durch den Jungle reiten. Hat man ne Videocamera dabei, dann macht der Guide auch Aufnahmen. Witzig sind dort auch die Affen. Besonders Charly hat es immer auf Chang Bier abgesehen. Aufpassen und Kamera bereithalten.

Am Bang Tao war ich erst kürzlich. Für mich Klein Florida. Abgeschottetes Resort, lange Wege, in der Hochsaison wenig Liegen am Strand, hohe Preise. Mein Tip: das Allamanda buchen, ist preisgünstiger als das Sheraton, man kann trotzdem alle Hotels an der Laguna durchwandern. Ich bin vom Allamanda dann immer durchs Sheraton zum Beach gelaufen (ca 10 Minuten, das Sheraton ist lang), Liegen, Handtücher vom Sheraton kostenlos mitbenutzt. Am Strand gibt es ein paar Restaurants, diese sind allerdings doppelt so teuer wie im Süden am Kata Beach

Für Golf Fans ist die Laguna natürlich ideal.

• xxl_michel
    geschrieben 1181464816000

Ich habe bemerkt dass du immer mit dem Bangtao Beach den Laguna Komplex in Verbindung bringst. Das sind nicht die einzigen Hotels dort und die Preise sind zum Teil genauso günstig wie in Patong. Z.b gelbes und rotes Curry mit Chicken, 90 THB, steamed Rice 20 THB.........

Ist eben halt alles Geschmacksache. Ich war nicht in der Hochsaison, das muss noch dazugesagt werden, evt. sieht es da anders aus, weiss ich nicht.

• bph
    geschrieben 1181638672000

Hallo hschmid,

alles ist Geschmacksache. Uns hat z.B. der Karon Beach gut gefallen, der Sand ist toll und man kann lange Strandspaziergänge machen kann. Für uns einziger Nachteil, keine Palmen am Strand und von den Hotels muss die Strandstrasse überquert werden, aber tolle Infrastruktur und guter Ausgangspunkt für Tagestrips.

Elefantentrecking oder Affenshows sind z.B. so garnicht unser Ding, aber auch dass muss jeder selbst entscheiden. Wir hatten bei einer Privatsafari über Phuket das zweifelhafte Vergnügen, in ein Trainingscamp für Affen zu kommen und fanden es schon abartig wie diese Tiere uns vorgeführt wurden. Ist auf Phuket eine moslemische Familie die Affen zum Kokusnusspfücken ausbildet, aber ihnen leider auch noch andere dumme Kunststückchen beibringt.

Bangtao Beach haben wir für den nächsten Urlaub als Abschluss zum erholen in die nähere Wahl einbezogen, dann das Dusit Laguna oder Laguna Beach.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • knietzu
    geschrieben 1181864105000

Hallöchen,

wir waren im November 2005 in Phuket am Kata Strand. Vorher

3Tage Bangkok, 1 Woche Nordthailand-Rundreise. War sehr gut.

Schaut Euch mal den Veranstalter Transorient an. Das ist ein spezieller Asienanbieter, welcher auch Reisebausteine anbietet.

Bei uns hat jedenfalls alles perfekt geklappt.

Dann viel Spass mit Euren Urlaubsvorbereitungen!

Gruss von Ute ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!