Wer kann mir zu den oben genannten Hotels etwas sagen?
Ist für April 09 gedacht.
Birgit
Wer kann mir zu den oben genannten Hotels etwas sagen?
Ist für April 09 gedacht.
Birgit
Das Dusit Laguna befindet sich im Laguna Komplex am Bagtao Beach. Es handelt sich hierbei um eine weiträumige Ferienanlage, Florida-style, mit 4 großen Hotelketten. Innerhalb der Hotels, die man mit kleinen Commuter-Floß-Schiffen anfahren kann, befinden sich Restaurants und hochpreisige Souverirshops. Am Strand befinden sich viele Restaurants. (ca 6 km lang). Der Ort Bangtao mit einigen Shops an der Strasse ist zu Fuß in etwa 10 Minuten erreichbar. Im Vergleich zu den Ortschaften im Süden (Patong, Kata, Karon) ist die Ortschaft touristisch so gut wie nicht erschlossen. Das Nachtleben findet im etwa 20 Minuten Taxi entfernten Patong und weiter südlich statt.
Das Meridien liegt südlich von Patong, in der ersten kleinen Bucht an der Paßstrasse. Die nächsten Ortschaften mit Restaurants und Shopping Möglichkeiten (Patong und Karon) sind nur per Taxi/Tuktuk bzw. Moped erreichbar. Für Fußgänger ist die Strasse bei Nacht zu gefährlich (zu Fuß etwa 30-40 Minuten steil über den Berg).
Hallo,
das Le Meridien Phuket kann ich nur empfehlen. Das Hotel hat einen wunderschönen "Privatstrand" und ist eine sehr gute Mischung zwischen Ruhe und Unterhaltung.
Mit dem Tuk Tuk ist man in ca. 5 Minuten in Patong. Wir sind jeden abend in die Stadt gefahren und tagsüber haben wir Ausflüge gemacht oder haben uns im Hotel aufgehalten.
Anscheinend sind nun auch alle Zimmer renoviert.
Wenn man mal abends nicht in die Stadt will hat man sehr viele Restaurants zur Auswahl die auch sehr gut sind.
Zudem haben Sie auch eine sehr große Poolanlage mit einem separaten Sportpool.
Grüsse Petra
Ich würde das Dusit Laguna empfehlen. Das Le Meridien ist nur in einer kleinen Bucht. Der Bang Tao Beach ist aber mehr als 6 km lang und ladet zu schönen Strandspaziergängen ein. Zudem hat es viele schöne Beachrestaurants direkt am Strand, wo man dann bei Sonnenuntergang einen Drink zu sich nehmen kann und eine super Aussicht hat .
Ist halt immer Geschmackssache. Für meinen Mann und ich ist der Bang tao Beach the best.
Grüssle
Nicki
Ist wirklich Geschmackssache. Ich war im Sheraton Laguna vor einigen Jahren. Hotel super, Preise jedoch auch. Gut, dass es wenigstens die kleinen erwähnten Strandrestaurants gab.
Und das ganze ist halt ein Ghetto mit 3x 5 Sterne und 1x 4. Entstanden an einer künstlichen Lagune, die früher mal eine Zinngrube war.
10 Minuten zu Fuss nach Bang Tao ist wohl eher was für gute Sprinter. Ich war nicht schlecht im Laufen, hab es aber nie in den Ort geschafft. Und ausser überteuerten Taxis gab es auch keine Möglichkeit, aus dem Komplex rauszukommen.
Das Dusit habe ich nur als Zaungast gesehen. Hatte aber ähnlichen Standard wie das Sheraton.
Hallo,
mich würde interessieren ob es im Dusit Laguna eine Dusche gibt oder einen Vorhang an der Badewanne wie ich es auf einem älterem Bild hier gesehen habe.
Wie sieht es mit der Baustelle aus? Kann hier jemand Infos geben.
Wie weit ist es nach Phuket? Patong 20 Minuten.
Wo ist es besser zum schoppen und essen gehen ,Phuket -Patong?
Wie haben unter anderem das JW Marriott Phuket und das Katathani Phuket in die engere wahl genommen.
Hat jemand noch einen TIP ! tolles 5 * Hotel mit schönem Strand für Oktober mit Möglichkeit ( evtl. Taxi oder Bus) abends zu schoppen und essen gehen.
Güße Hawaii-elke
Marina Phuket
Evason Phuket
oder auf Koh Racha...das The Racha....aber das ist eher einsamer, aber wunderschön....
Mone
Das J.W.Marriott ist sehr gut und von einem prima Strand umgeben. Essens- und Shopping-Möglichkeiten jedoch gleich Null.
Mit dem Katathani hast Du einen der schönsten Strände gebucht, den Rest siehst Du auf der Homepage. Allerdings solltest Du beachten, daß im Oktober einer der regenreichsten Monate des Jahres ist, und zudem das Meer an den meisten Tagen Wellen von 1.5-2 m hat. D.h. ein Schwimmen im Meer ist lebensgefährlich, wenn Du kein sehr guter Schwimmer und Surfer bist (Die Gegend ist in dieser Zeit ein Surferparadies). Aber Du kannst immerhin im Pool schwimmen und aufs Meer hinausblicken.
Gleich daneben ist übrigens das Mom Tri Villa Royale. Mit drei Swimmingpools und Du darfst die Hotelanlage des Katathani mitbenützen.
Sehr schön gelegen ist auch das Aspasia. Und von dort ist man zu Fuss gleich im Dorf mit vielen Restaurants.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!