• hawaii-elke
    geschrieben 1220447621000

Hallo,

also im Oktober kann ich definitiv nicht ins Meer zum Baden?? Egal ob Phuket oder Khao lak????:disappointed: :sad:

Regenzeit ist klar,aber ich hoffe mal ,dass es nicht soo schlimm wird.

In der Karibik war ich ca. 7 mal immer im August und hatte immer Glück! ;)

Ich dachte an die letzten zwei Wochen im Oktober..... :frowning: Oder sind die ersten beiden besser?

Bootsausflüge finden dann wohl auch nicht statt bzw. sind nich zu empfehlen ?

Das Evason Phuket hat aber keinen Strand ,nur mit dem Boot auf einer kleine Insel ist das baden möglich ! :(

Grüße hawaii-elke

• hschmid
    geschrieben 1220513195000

Ob du im Meer baden kannst, hängt allein vom Wellengang ab. Wellen bis zu 1 Meter packe ich locker, aber wenns an die 2 Meter geht, dann gehe ich lieber nicht mehr ins tiefe Wasser. Da muß man dann ganz schön kämpfen. Weiter draussen ist es dann ruhiger, aber durch die Brandung mußt du beim Hin und Zurück durch. Kommt eben ganz auf deine Kondition und Schwimmtechnik an. Wenn Du dich im September mit dem Strandwächter vom Katathani unterhältst, erzählt er dir, wieviele Japaner und Koreaner diesen Sommer schon wieder ertrunken sind. Das Gemeine sind ja nicht unbedingt die Wellen, sondern daß der Sand unter Wasser durch den Wellengang dünenartig geformt ist, und du dadurch leicht den Boden unter den Füßen verlierst.

Spaß macht natürlich, ins Wasser reinzustehen, sich von den Wellenbrechern überrollen zu lassen und anschliessend den Sand aus der Hose zu schütteln, soweit sie noch an der Hüfte hängt.

Am Kata Beach kann man sich auch Surfbretter ausleihen.

• pkeemss
    geschrieben 1220589642000

@birbart sagte:

Wer kann mir zu den oben genannten Hotels etwas sagen?

Ist für April 09 gedacht.

Birgit

wenn geld nicht so das thema ist, definately le meridien

• pkeemss
    geschrieben 1220589819000

@hawaii-elke sagte:

Hallo,

also im Oktober kann ich definitiv nicht ins Meer zum Baden?? Egal ob Phuket oder Khao lak????:disappointed: :sad:

Regenzeit ist klar,aber ich hoffe mal ,dass es nicht soo schlimm wird.

In der Karibik war ich ca. 7 mal immer im August und hatte immer Glück! ;)

Ich dachte an die letzten zwei Wochen im Oktober..... :frowning: Oder sind die ersten beiden besser?

Bootsausflüge finden dann wohl auch nicht statt bzw. sind nich zu empfehlen ?

Das Evason Phuket hat aber keinen Strand ,nur mit dem Boot auf einer kleine Insel ist das baden möglich ! :(

Grüße hawaii-elke

vergiss phuket im oktober , nur regen nie sonne ich kenne phuket seit 28 jahren, fahre dann wenn es oktober sein muss lieber nach kho samui ist zwar langweilig aber wetter ist ok

peter

• hawaii-elke
    geschrieben 1220863084000

Hallo Peter,

Danke für Deine ehrliche Meinung. Ich denke Du hast recht und wir verschieben Thailand besser auf März!! Ist mir zu riskant!!

Schade!!!!!!

Ko Samui waren wir schon ,war schön aber einmal reicht!!

Wenigstens habe ich für nächstes Jahr schon die Urlaubsplanung. ;)

Vielen Dank.

Grüße Hawaii-elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!