• Conny28
    geschrieben 1171223617000

Hallo zusammen!

Wer kennt o.a. Hotel bzw die Strasse? Wir wollen dort die ersten Nächte in Thailand verbringen und haben es im Meyers Prospekt entdeckt. 14 Euro pro Nacht/Person, 4 Sterne...

Laut unserem Reiseführer (steht weder die Strasse noch das Hotel drin), muss man bei best. Unterkünften vorsichtig sein wegen Diebstählen, auch vom Personal, auch bei Safe...

Und viele Strassen wären abends sehr gefährlich, wie zb die Khao San Str., die aber gleichzeitig hoch angepriesen wird..

Wer kann uns Tips geben?

LG

Conny28

• Dicke
    geschrieben 1171224047000

Hallo conny,

wir waren schon 2x in Tawana Ramada Hotel, heißt jetzt The Tawana. Es liegt sehr zentral, über die Straße laufen und du bist in Patpong. 5 Min. zur Skytrain. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen,

wir hatten immer ein schönes ZImmer zur Poolseite. Frühstück und Service war gut.

Mfg

Hannelore

• Conny28
    geschrieben 1171224238000

Hallo Hannelore,

super! Vielen Dank für den Tip mit Ramadan, so stehts noch in anderen Reisprospekten! Dann werden wir es ja bedenkenlos buchen können! Wir werden dieses Hotel schon von hier aus buchen, damits nachher keinen Stress gibt und alles andere vor Ort!

Hat das Hotel auch Shuttle-Busse am neuen/alten Flughafen?

LG

Conny28

• Berija
    geschrieben 1171224364000

Ich wüßte nicht eine Strasse in BKK die gefährlich ist

Hotel liegt in der Surawongse Road.

U Bahn und Skytrain ist es nicht weit. Rotlichtviertel ist um die Ecke.

Wegen Diebstählen braucht man sich keine Soregn machen und auch sonst ist BKK sehr sicher. Das einzige was passierenn kann das man Händlern, Taxis usw. üvervorteilt wird.Das ist aber schon alles.

Bekannter von mir war in den Hotel war recht zufreiden.

• Dicke
    geschrieben 1171224649000

Hallo Conny,

das weiß ich leider nicht, weil wir immer bei Meier´s pauschal gebucht haben. Aber bestimmt könnt Ihr euch ein Taxi nehmen.

Wir waren schon 5x in Bangkok, aber von gefährlichen Straßen haben wir noch nie was mitbekommen. Vor Ort machen wir alles auf eigene Faust, uns ist noch nie was weggekommen.

Mfg

Hannelore

• Conny28
    geschrieben 1171225760000

[..mich haben diese Dinge auch schon etwas überrascht, da im Forum ja schon zig Leute begeistert von Thailand geschwärmt haben ohne ein Gruselmärchen erlebt zu haben...

Habt Ihr noch Tips zu einem Traumhotel in BKK zum Seele baumeln las´sen zum Ende der Reise?

Mit toller Poollandschaft etc..?

LG

Conny

• Berija
    geschrieben 1171227409000

Nimm nen Taxi vom Flughafen.Die fahrt koste um die 6,-€

• Dicke
    geschrieben 1171231019000

Hallo Conny,

ein Hotel in Bangkok mit Poollandschaft gibt es glaube ich nicht, du bist in einer Großstadt. Die Poolanlage im Tawana ist nicht groß aber schön, sogar mit Palmen, wenn man dort liegt, glaubt man kaum,. daß man in Bangkok ist.

Zum relaxen reicht es vollkommen aus, daß ist unsere Meinung.

LG

Hannelore

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1171283782000

Hallo conny,

zum Hotel "The Tawana", früher "Tawana Ramada": sicher ein sehr ezntral gelegenes und preiswertes Stadthotel, die meisten Zimmer wurden in den letzten Jahren renoviert. Schau mal unter Hotelbewertungen nach, habe grad eine geschrieben für das Hotel.

zu "gefährlichen Strassen": diese gibt's in Bangkok genauso viel oder wenig wie in anderen Millionenstädten der Welt. Insgesamt gesehen ist BKK gewiss sicher, auch nachts, aber in dunkle Nebenstrassen würde ich in klassischem Touri-Outfit weder in BKK noch sonstwo nachts gehen. ;)

zu "Hotels mit Poollandschaft": sicher gibt's in BKK einige Hotels mit schönen Poollandschaften, z.B. das Royal Orchid Sheraton usw. Hier liegst Du aber natürlich sofort in einer anderen Preiskategorie als beim Tawana. Die "Windsor Suites" in der Sukhumvit Rd. haben auch noch eine nette Poollandschaft im 21.? Stockwerk, Preisniveau so um 50-70 Euros pro Zimmer.

Cheers

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Conny28
    geschrieben 1171484539000

[Hallo Hannelore und webfox,

ich denke wir entscheiden uns für das tawana.. da wir unser urlaubsende wieder in bkk verbringen, buchen wir dank weiterer tips ggf das sheraton royal oriental....

am ende etwas luxus um nochmal auszuspannen, gerade weil wir auch die tollen strände verzichten müssen, in 14 tagen kann man halt nicht alles haben... und da wir mehr zu den aktiven urlaubern gehören, ist die nordtour bestimmt genau das richtige!

bin auf die unterkünfte unterwegs gespannt.

lg

conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!