• layla2
    geschrieben 1282039234000

Ahso sorry bin 3 mal Personenfähre gefahren und es war immer Donsak. Daher die Annahme es gibt nur dort einen Hafen.

• dscdsc30
    geschrieben 1282046919000

Ich würde von Hua Hin nach Ko Samui mindestens eine Nacht in der Nähe von Chumphon einplanen (Novotel in Chumphon). Die Strassen sind zwar toll ausgebaut

auf der gesamten Strecke, aber was machst Du bei einem Stau/Panne, wenn Du die letzte Fähre um 19 Uhr verpasst in Don Sak musst Du im Auto schlafen...(bei 30°C kein Spaß).

Wir haben es so gemacht, und sind so ganz gemütlich gefahren. Man hat ja Urlaub und muss nicht hetzen.

Als Tip: Bei der Fähre sitzen immer in so einem Art Bushäuschen ein paar LKW-Fahrer herum. Wenn Du Ihnen Zigaretten anbietest lassen sie Dich vor und du musst nicht auf die nächste oder sogar übernächste Fähre warten. bzw. Warten bis die LKW´s rauf und wieder runter gefahren sind.

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • bernhard707
    geschrieben 1282048237000

@SurabayaJohnny sagte:

...wohl nur an Autofähren interessiert zu sein.Da bleibt nur Raja Ferry ab Don Sak.

Sorry Bernhard,aber du legst sonst auch immer Wert auf Genauigkeit...

Yep Surabaya ;) , es gibt zwei Ferry Piers in Don Sak, der von Raja, mit dem Rosteimer bin ich vor ein paar Jahren mal gefahren und eben den Pier von

Seatran.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • davitos
    geschrieben 1282421163000

Danke für all Eure Tipps.

Der Plan sieht wie folgt aus:

Anfkunft: Flug nach Bangkok mit Ankunft abends 18:00 >> Übernachtung

Tag 1: Auto mieten und runter nach Hua Hin ins AKA Resort Guti zum Ausspannen.

Tag 2: Hua Hin

Tag 3: Ausflug Nationalpark Kaeng Krachan

Tag 4: Cha Am

Tag 5: Khao sam Nationalpark

Tag 6: Fahrt nach Koh Samui (morgens los >> abends Fähre von Don Sak) ins Pavilion Samui Boutique Resort

Tag 7: Lamai (Auto abgeben)

Tag 8: Lamai

Tag 9: Ausflug nach Ko phangan

Tag 10: Lamai

Tag 11: Lamai

Tag 12: Flug Koh Samui >> BKK mit Bangkok Air

Tag 13: Bangkok

Tag 14: Bangkok

Tag 15: Rückflug

Macht das ganze so Sinn?

Meinungen, Anregungen?

Grüße!

• bernhard707
    geschrieben 1282443292000

Von der Planung her schon, nur als Thailand Neuling würde ich das Auto nicht ab BKK sondern ab Hua Hin mieten. Selbst ich mit reichlich Fahrpraxis im Linksverkehr und in Thailand würde nicht mit dem Auto durch Bangkok fahren. Du wirst Probleme bekommen den Weg aus Bangkok raus zu finden, vom Verkehr mal abgesehen. Ok, vielleicht mit Navi.

Zu den Hotels/Resorts kann ich nix sagen, den Ausflug nach Phangan würde ich mit einer Übernachtung dort planen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282443330000

@davitos:

Hört sich nach einer guten Route an, zumindest gehen die Strecken sehr gut reibungslos ineinander.......Warum gibst Du schon am 1. Tag Lamai Dein Auto ab?? Du könntest es doch noch wunderbar die ganzen restlichen Tage auf Samui nutzen, um die Insel abzufahren - Strände, Sightseeings etc.????

OT: Nur für die Strecke Festland (Hua Hin) - Samui würd ich persönlich den Weg über den Wolken vorziehen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1282444041000

Du bist doch selbst noch nicht einen Meter in Thailand gefahren.

davitos möchte nach Hua Hin und dort in zwei Parks. Flüge ab Hua Hin nach Samui gibt es keine, also entweder mit Auto nach Don Sak, das Timing passt, oder mit der Lomprayah Ferry ab Hua Hin (Bus-Transfer nach Chumpon zum Pier) nach Ko Samui. Auf Samui kann man ggfls. auch tageweise ein Auto mieten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282448782000

Hallo??? Ich hab zur Route was geschrieben, daß diese sehr gut ok ist......nicht umsonst hab ich als "OT" dazugeschrieben, daß ich das Mietauto nicht bevorzuge.....Und Du brauchst mich wirklich nicht aufklären, daß man von Hua Hin nicht nach Samui fliegen kann....soweit kenn ich mich mittlerweile aus, um dies zu wissen!!!!

OT: Manchmal kannst ein schönes Ekel sein!! :kuesse: ..und brauch jetz erstmal ein Fläschchen Herztropfen ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • davitos
    geschrieben 1282474316000

Danke für Eure Tipps!

Wir werden das Auto dann wohl auch auf Samui behalbten, soweit haben wir gar nicht gedacht.

Ebenfalls überlegen wir, einen Zwischenstopp in Chumphon auf dem Weg nach Don Sak einzulegen, damit das ganze stressfreier ist. 

Mit dem Autofahren in Bangkok haben wir keine Ahnung - aber nach London, Paris, LA, NY, Rom wird BKK dann wohl auch nicht stressiger sein, oder? Das Handy hat ja TomTom, damit sollte das Navigieren kein Problem sein, oder?

Der Abschluss mit BKK am Ende der Reise ist bewusst gewählt, da wir erstmal abschalten wollen und nicht gleich wieder im Großstadtgetümmel gestresst werden möchten. Der erste Übernachtung ist ja der späten Ankunft geschuldet, da es kaum Sinn macht, nach 14h Flug direkt ins Auto nach Hua Hin zu fahren.

Welche Möglichkeiten gäbe es denn, von BKK nach Hua Hin zu kommen (Taxi, Bus) und was kostet das cca? 

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1282479194000

Das mit dem Auto fahren in Bkk würde ich mir noch einmal gut überlegen.

Stelle mir auch gerade vor,wie mir das Tom Tom rät:"Nach 200 Metern rechts abbiegen",ich aber feststellen muß,dass dazwischen fünf Fahrspuren liegen,die vollgestopft sind mit im Stau steckenden Autos und Bussen.

Und solche Situationen oder schleppender Stop-and-Go Verkehr sind eher die Regel als die Ausnahme.

Außerdem gibt es etwas die gewöhnungsbedürftige Regelung,dass auf einigen Strassen die Fahrtrichtung der mittleren Spuren wechseln kann,je nach Verkehrsaufkommen.

Schone deine Nerven und gebe den Wagen so schnell wie möglich in Bkk ab.

Mit Skytrain,U-Bahn und Boot kommt man auch fast überall hin.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!