Also in BKK wollte ich nicht rumfahren - nur Auto dort abholen und runter nach Hua Hin. Wir geben das Auto ja in Samui vor dem Rückflug nach BKK ab und sind dann 3 Tage in BKK ohne Auto unterwegs....
Westliche Golfküste individuell mit Mietwagen?
-
geschrieben 1282480351000
-
geschrieben 1282483235000
Surabaya hat genau den entscheidenden Punkt genann:
"Stelle mir auch gerade vor,wie mir das Tom Tom rät:"Nach 200 Metern rechts abbiegen",ich aber feststellen muß,dass dazwischen fünf Fahrspuren liegen,die vollgestopft sind mit im Stau steckenden Autosund Bussen."
Sei sicher, ich war bereits mehrfach mit dem Auto z.Bsp. in London auch in der rush hour unterwegs, kein Vergleich zu Bangkok. Aber OK, letztlich musst Du ja selbst entscheiden
OT palme30
Wenn Du weisst, dass man nicht von Hua Hin nach Samui fliegen kann, warum schreibst Du dann so 'nen Unfug wie
"...Nur für die Strecke Festland (Hua Hin) - Samui würd ich persönlich den Weg über den Wolken vorziehen..."
Nur um irgendwas zu einem Thema zu schreiben von dem Du keine Ahnung hast? davitos hat doch klar gesagt, dass er die Strecke mit dem Auto fahren will.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1282486533000
Stimmt coraya, das mit dem selbst fahren in BKK ist meine persönliche Einschätzung, ansonsten brauche ich nun wirklich keinen Fahrer in Thailand und das Routing ist auch sonst OK, wie ja bereits gestern von mir geschrieben.
OT
Aber überraschend dieser Link gerade von Dir , natürlich hast Du Recht.
geschrieben 1282489537000
@bernhard707 sagte:
OT palme30
Wenn Du weisst, dass man nicht von Hua Hin nach Samui fliegen kann, warum schreibst Du dann so 'nen Unfug wie
"...Nur für die Strecke Festland (Hua Hin) - Samui würd ich persönlich den Weg über den Wolken vorziehen..."
Nur um irgendwas zu einem Thema zu schreiben von dem Du keine Ahnung hast? davitos hat doch klar gesagt, dass er die Strecke mit dem Auto fahren will.
Immer noch nicht gecheckt - egal... .was soll ich mich aufregen....Du hast ja eh immer was beizutragen, mach mir meine Nerven durch Dich ned kaputt!!!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1282493754000
palme30
Da Du zum Thema nix beitragen kannst lies mal Deine PN.
Coraya
Aha!... siehe Dein Link
Topic
Ich schliesse mich da Sanook völlig an. Wie wär's zum Beispiel mit der Car-Rental eine Übernahme des Autos ausserhalb von BKK zu vereinbaren? Etwa in der Form ein Driver der Car Rental bringt Dich mit der Karre raus aus BKK und Du übernimmst dann. Sicher für ein paar Baht machbar.
geschrieben 1282501201000
Wenn´s "nur" darum geht, von Suvarnabhumi nach Hua Hin zu kommen, sollte das kein Problem sein, da die Ringstraße 9 rund um BKK seit ein paar Jahren auch südlich der Stadt fertig ist. Highway 7, Richtung Bang Na/Dao Khanong auf die 9, bis man auf die 35 stößt (links halten), dann auf die 4 und fertig. Das geht auch nach einem 10- oder 11 Stunden-Flug (machen wir manchmal auch so ). Da braucht man nicht mehr quer durch die Stadt.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1282503055000
Yep, nur ist eine Übernachtung in Bangkok geplant
geschrieben 1282505086000
Aber da er ja schreibt, Ankunft in BKK um 18.00 Uhr, kann er ja direkt im Novotel bleiben
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1282505474000
Eine gute Idee
geschrieben 1282593051000
Der Flug kommt jetzt bereits um 12:30 in BKK an. Wir werden wohl einen Taxiservice für 2000B nutzen, und uns nach Hua Hin fahren lassen. Dort werden wir dann Tags drauf das Mietauto in Empfang nehmen, dann sparen wir uns den Verkehrsstress in BKK.
Danke für Eure Tipps