Nochmal hier:http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=30397
Wetter Ko Samui
-
geschrieben 1318264509000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1318333418000
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben geplant, nächste Woche (ab Samstag) nach Thailand zu fliegen. Der Plan war eigentlich, 2 Tage nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Jetzt kommen mir aber doch gewaltige Zweifel wg. der aktuellen Nachrichten. Eventuell würden wir auch den Aufenthalt in Bangkok auslassen und direkt nach Koh Samui. Allerdings sind die Aussagen, die ich zu dem Wetter bekomme, das mich dort erwartet, ziemlich wiedersprüchlich. wetter.com sagt, dass alles weitgehend super ist, sonnig oder leicht bewölkt. Laut anderen Wetterdiensten sieht es schlechter aus, der offizielle Thailändische Wetterdienst (http://www.tmd.go.th/en/province.php?id=72) sagt für den Rest des Monats komplett Gewitter voraus.
Kann mir jemand sagen, wem ich eher glauben kann? Wie sieht es momentan aus? Wenn es einmal am Tag heftig regnet und ansonsten sonnig ist, kann ich gut damit leben. Für ständige dichte Wolken und Nieselregen würde ich aber nicht so weit fliegen - da kann ich auch in Hamburg bleiben, auch wenn's hier deutlich kälter ist.
Ich bin für jede Info dankbar.
-
geschrieben 1318344061000
Momentanes Wetter auf Samui: Tagsüber sehr sonnig und heiß, abends mal ab und zu ein kleiner Schauer....wie es Ende des Monats ausschaut, das weißt Du sogar für D auch nicht
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1318526891000
paaaaaaaaaaaaaaaalme 30 wie siehts aus?D:
bist schon angekommen in koh samui? Wetter okay?
Wir wrden am Mo. 17.10 um 07:55 Uhr in BKK landen... ich hab noch immer keinen plan. sollen wir fliegen oder stornieren.... :/ weiterflug hab ich auch noch keinen / Hotel auch nicht die frage wre, sind in Phuket wirklich solche unwetter?
also wenn fliegen und landen in BKK mglich wre, dann weiter nach koh samui?
Lg!
Und schnen Urlaub )
-
geschrieben 1318530113000
Servus - auf Samui ists grad hot hot hot........tags Sonnenschein pur, jetzt bei Dunkelheit blitzt es in der Ferne, aber es kommt nix runter.....die Hitze steht förmlich, kaum Wind......Aber wie gesagt, sowas kann sich auch schnell ändern, kann nur immer den aktuellen Stand berichten....
geschrieben 1318531339000
Erstmal vielen Dank für die Infos an palme30!
Wir haben uns jetzt für Koh Samui entschieden und gestern ein Zimmer im Peace Resort in Bophut gebucht. Samstag geht's los, Sonntag sind wir (hoffentlich) da. Bangkok lassen wir ausfallen bzw. steigen da nur um - auch wenn's schade ist.
Wir lassen uns überraschen - wird schon werden
-
geschrieben 1318532469000
Angeblich soll hier auch was kommen - aber wir werdens sehen:))
geschrieben 1318545886000
Da es wetter.com noch nicht einmal für D schafft, das Wetter auch nur einen Tag vorher richtig Vorherzusagen, kannst du die Info von denen zu Thailand eher in die Tonne geben...
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1318548724000
Daher ist "Windguru" eine relativ sichere Quelle - diese wird stündlich aktualisiert und wenn man den Rückblick anschaut, dann bewahrheiten sich die Prognosen....aber wo grad noch heftiger Regen gemeldet wurde, kanns im nächsten Moment schon wieder abgemilderter aussschauen....heute war abends auch bißchen Regen vorausgesagt - getan hats nichts auf Samui!!!
geschrieben 1319406216000
Wieder mal eine Wetteranfrage für Ko Samui - wie schaut es aktuell aus, wäre für Infos sehr froh. Da derzeit wieder Aussagen über kommende Wochen sehr widersprüchlich sind. DANKE!!