• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319407190000

Hier auf Samui hat nun auch der Wind gedreht und die Regensaison eingeleitet.....gestern waren Gewitter und Regen dazwischen - mehr oder weniger örtlich.....Heute wars am Nachmittag wieder knallheiss, wolkenlos und sehr sonnig...abends hats bißchen in Chaweng geregnet, was aber bald wieder aufhörte.....wie es nä. Woche aussieht, kann Dir niemand sagen, aber man muss sich hier langsam auf die Regenzeit einstellen, die sich so langsam eben ankündigt.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • AndyElly
    geschrieben 1319716362000

So jetzt nochmal hier.... war eben falsch ;)

Hallo, haben jetzt vom 16. November bis 1. Dezmeber eine Reise nach Ko Samui gebucht. Dass zu dieser Zeit Regenzeit herrscht war mir zwar klar, aber dass es so heftig wie teilweise im Intenet beschrieben ist sein soll wusste ich nicht! Dachte es regnet mal 30 min und danch ist die Welt wieder in Ordnung. Bekannte von uns die schon zig mal auf Samui warne warnten uns, woraufhin ich mal im Internet stöberte... Ich fand zahlreich Berichte in denen Samui im November eher mit Weltuntergangsstimmung beschrieben ist als mit Badespass. Auch die meisten Bilder von Samui im November sahen eher nach überschwemmung aus. Ich hätte jetzt gern ein paar Erfahrungsberichte gehört von Personen die sich wirklich schon im November auf Samui aufgehalten haben, und nicht von welchen die nur von der Wettertabelle ablesen! Auch wenn es nur 5 min regnet, bedeutet das z.B. einen ganzen Regentag in der Tabelle. Würden eigentlich über Singapur fliegen, bin aber schon am überlegen evtl. doch noch Komplett umzubuchen. Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar! Gruß Andreas

• bernhard707
    geschrieben 1319717443000

Deine Bekannte haben mit der Warnung schon recht und mit mal einer halben Stunde Regen in der Monsun Season ist es meistens nicht getan.

Ich käme erst gar nicht auf die Idee irgendwo in Thailand während des Monsun Urlaub zu machen, kann also keine Eigenerfahrung beitragen.

Aber zumindest hier mal einen Clip,

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1319718882000

Die Mähr von Dom.Rep. Urlaubern, dass der Regen nach kurzer Zeit wieder weg ist & danach wieder die Sonnen scheint, kannst du für SO-Asien in der Regenzeit vergessen! Es kann tagelang durchregenen & wenns nicht regnet, dann ist die Chance noch immer hoch, dass der Himmel komplett wolkenverhangen ist.

Von Singapur aus kannst du auch gut die Westküste Thailands machen. Da SOLLTE es besser sein.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319720085000

@Andy:

Noch hat sich der Monsun bislang auf Samui zurückgehalten - aber mit Sicherheit Richtung November kommt dieser dann mehr oder weniger intensiv daher...Mein Tipp deshalb: Buch erst mal zwei Nächte und schau Dir das Wetter an - wenn es zu schlimm sein sollte, kannst immer noch den Flug nach Phuket rüber (fliegt die BKK Airways) nehmen und dort den Rest des Urlaubs verbringen.....es kann teilweise schon ganz schön Land unter sein - habs selber Anfang Dezember schon erlebt, da war nix mehr mit Mopedfahren auf der Straße - eher mit Bootfahren auf der Chaweng-Beachroad!!!

• AndyElly
    geschrieben 1319797527000

hmmm hört sich ja nicht sehr schön an :frowning:

also ich habe versucht noch umzubuchen aber das ist scheinbar nicht so einfach möglich mit unseren tickets bei singapur air... und wäre wenn dann nur mit horenden kosten die schon fast dem ticketpreis nahekommen verbunden. werden wohl erstmal nach ko samui fliegen und uns die lage anschauen. vielleicht haben wir ja auch etwas glück.

mal angenommen dort ist zu dem zeitpunkt total land unter, wo hin kann man von samui aus ausserhalb von thailand z.b. kuala lumpur, singapur, hong kong direkt fliegen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319803058000

Ja, kannst Du - z.B. mit Firefly nach SZB oder mit BKK Airways nach HKG ;) ...Vielleicht hier mal ein hilfreicher Link zur Einsicht des Airports Samui: ×Werbung×

• Brandfall
    geschrieben 1320079047000

[quote=palme30]

Ja, kannst Du - z.B. mit Firefly nach SZB oder mit BKK Airways nach HKG ;) ...Vielleicht hier mal ein hilfreicher Link zur Einsicht des Airports Samui: [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Aktualisierte+Forenregeln+und+Nettiquette-id_118105.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url][/quote]

Ich bin hier eigentlich nicht als Autor bekannt aber ich muss mich jetzt mal über die Administratoren dieses Forums aufregen! Was habt ihr eigentlich für ein ******* Problem? Solange hier keine massiven Beleidigungen fallen sollten sich die Administratoren zurück halten.

Wenn jemand wie Palme30 eine Link hier rein stellt ist es sicher nicht als Werbung gedacht! Gleiches ist mir schon bei mehreren Beiträgen aufgefallen…. Euer Auftrag ist nicht die Durchsetzung der Forumsregeln um jeden Preis… So das musste mal gesagt werden! Sucht euch doch ein zweites Hobby!

• bernhard707
    geschrieben 1320081137000

Sowohl jemandem wie Palme als auch Dir sind die Forenregeln bezüglich Werbung bekannt, wir haben sie mit unserer Anmeldung akzeptiert.

Auch ich vergesse es gelegentlich und der Link wird gelöscht, nur mache ich keine Welle deswegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Brandfall
    geschrieben 1320094818000

Hallo Bernhard,

darum gehts ja gerade! Diese Regelen wurden gemacht, damit nicht irgendwelche Idioten hier ständig Werbung platzieren! Der Gedanke war jedoch sicherlich nicht, dass ein hilfreicher Link gelöscht wird. Regeln muss man entweder richtig gestalten oder vernünftig interprätieren.... Beides wird hier oft nicht gemacht... Wo ist das Problem wenn jemand wie Palme mal eine hilfreichen Link setzt? Regeln hin oder her!

Gruß

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!