Jetzt zwar OT - aber wenn in Chaweng der Strom ausfällt, habens nur in den Lokalen Notstromaggregate - in den meisten Hotelzimmern und auch in meiner Butze ist Zapfenduster.....leider ziemlich oft schon stundenlang erlebt.....*gggrrrrr*
Wetter Ko Samui
-
geschrieben 1333756598000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1333760742000
Stundenlang kann ich nicht nachvollziehen, dauert auch auf Samui für gewöhnlich nur ein paar Minuten bis das Dingens anspringt ... und schon wirds (wirst) wieder helle
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1333771433000
Noch mehr OT:
Dachte, es hiesse "zappenduster" und käme daher, dass beim Zapping immer der Bruchteil einer Sekunde die Mattscheibe schwarz ist
Oder doch aus dem Ländlichen, von wegen ichkannetannevorlauterzapfennimmersehen
Wie auch immer, die dunkle Zeit kann man ja auch nutzen, es explodieren nicht umsonst die Geburtenraten infolge grossflächiger und langzeitiger Stromausfälle
Wobei ich mich da dann immer frage, liegt es an der Dunkelheit(von wegen, im Hellen ist es eine Sünde ), oder wissen sich die Menschen stromlos wirklich nicht mehr anders zu beschäftigen
-
geschrieben 1333793009000
@bernhard707 sagte:
Stundenlang kann ich nicht nachvollziehen, dauert auch auf Samui für gewöhnlich nur ein paar Minuten bis das Dingens anspringt
Du warst anscheinend schon lange nicht mehr auf Samui - aber wenn der Strom ausfällt, dauerts leider nicht nur ein paar Minuten.....vielleicht tagsüber mal - aber abends/Nacht bist mit 2-4 Stunden gut dabei... ..wenn ichs die letzten paar Urlaube im Juni, Oktober, Januar/Februar nicht selber erlebt hätte, würd ich nicht darüber berichten....nervt mich selber immer, die kriegen das mitm Strom noch nicht richtig gebacken!! Spreche jetzt mal für den zentralen Chaweng-Bereich!!
PS: Letztens knallte ein Besoffener mitm Auto in einen Strommasten - Stromausfall in ganz Chaweng von ca. 0h-6h Früh!! Das war ein Spaß in der Partymeile....von den aufgetauten Kühlschränken im 7/11 u. sonstigen Supermärkten ganz zu schweigen...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1333802094000
@palme30 sagte:
...Du warst anscheinend schon lange nicht mehr auf Samui ...
Nö, ich verbringe meine Urlaube für gewöhnlich vielfältiger, aber interessant zu wissen welche Rückschritte Samui innerhalb 2 Jahren vollzogen hat
... und jetzt die spannende Frage, was haben Besoffene und die Partymeile von Chaweng mit dem Wetter zu tun?
geschrieben 1333805180000
Was´n hier los im Wetter-Thread?
Zurück zum Thema: ein ganz kurzer Schauer heute am frühen Morgen, leichter Wind, ansonsten eine Affenhitze, ächz.
Jetzt muss ich aber auch noch meinen Kommentar zum OT loswerden:
Die Tage hatten wir auch 3 Stunden Stromausfall. Nicht nur im Hotel sondern im ganzen Ort. Grund: Reparaturarbeiten.
Beim Family Mart haben sie die Artikelnummern schön auf einen Zettel aufgeschrieben und alles mit dem Taschenrechner zusammen getippt
-
geschrieben 1333808582000
Affenhitze ist um diese Jahreszeit nun nicht so ungewöhnlich in Thailand, wenn es dann noch Taschenrechner mit 'ner Wetter-App gibt sind wir auch wieder beim Thema
Dragon-Lady, ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Thailand
geschrieben 1333815139000
OT: Genau dieses Phänomen ist mir nicht ganz unbekannt:))
Aber lieber Hitze+kurze Schauer, als schlechtes Wetter - könnte ja auch anders sein....halt uns weiterhin noch mit genauen Wetterangaben am Laufenden hier, damit wir den fehlenden Strom durch die Sonne ersetzen können
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1334140939000
Nochmal ein kurzer Wetterbericht für alle kurz bevorstehenden USM-Reisende:
Letzte Nacht Regen, tagsüber Sonnenschein mit zwischendurch einigen Wolken und leichter Wind bei 38 Grad.