Stimmt, kaum ein Unterschied... und wie es so schön in der Signatur von doc lautet: "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Wetter Ko Samui
-
geschrieben 1401388276000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1401390572000
..richtischhh - mußte auch sofort dran denken...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1401393705000
Aber wenigstens bleibt jetzt einigen usern die vergebliche Suche nach Ban Krut auf Ko Samui erspart...
OT
...übrigens ist Ban Krut südlich Hua Hin auf dem Festland ein schönes und vom Tourismus noch nicht so überlaufenes Örtchen mit fantastischen Stränden, wie ich gerade im Februar erst selbst erleben durfte.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1401819393000
Hallo zusammen,
wir machen immer Ende Februar/Anfang März bzw. März eine Fernreise. Jetzt habe ich mir hier mal die Berichte angeschaut zum Wetter auf Koh Samui in dieser Zeit und laut Palme30 scheint es dann ja nicht so gut zu sein.
Wann ist Koh Samui denn empfehlenswert? Man kann ja nie genug anfangen über das nächste Fernreiseziel nachzudenken. Aber wir möchten eben gutes Wetter haben bzw. so wenig Risiko wie möglich eingehen. Nach der hier eingefügten Statistik gibt es anscheinend im jeden Monat viele Regentage
Wir würden übrigens gern zum Chaweng Noi, falls das eine Rolle spielt vom Wetter her.
Danke für kurze Erfahrungsberichte.
LG Jux
-
geschrieben 1401819738000
Ich hab nie davon gesprochen, daß es Ende Februar/Anfang März "nicht so gut sei"...meine Wetterempfehlung lautete immer schon, daß es im Januar/Anfang Februar - ca. Mitte Februar noch etwas windig mit Schauern sein kann....heuer hats ausnahmsweise mal bis fast zur 3. Hälfte des Februars gereicht, danach klang der Wind ab und die Schönwetterphase begann....somit kannst du Ende Februar/Anfang März sehr gut Samui besuchen! Der Chaweng Noi ist immer badetauglich übrigens - aber das ist ein Thema für einen anderen Thread hier..
geschrieben 1401821830000
Vielen Dank für die Antwort. Dann habe ich deine vorherige Info wohl falsch interpretiert. Super! Dann weiß ich jetzt womit ich rechnen könnte
-
geschrieben 1401821941000
..da machst nichts falsch um diese Zeit:) PS: Dies gilt übrigens für die ganze Golfseite, falls du ein Splitting mit Koh Phangan und/oder Koh Tao planen solltest - nur mal als kleiner Wink am Rande..
geschrieben 1401824475000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1401828530000
...das gleiche hab ich bereits geschrieben....
geschrieben 1401834190000
Nicht wirklich, den nicht unwesentlichen Hinweis auf gute Bademöglichkeiten an Stränden auf beiden Seiten von Ko Phangan zu dieser Reisezeit hattest du versäumt...
Life is too short to limit your vision ... indeed