Exakt auf Erfahrungswerten basieren die Wetterstatistiken!
Bitte zitiere nicht ständig zum Antworten den vorstehenden Beitrag, sondern nutze den Button 'Beitrag verfassen' unten rechts!
Exakt auf Erfahrungswerten basieren die Wetterstatistiken!
Bitte zitiere nicht ständig zum Antworten den vorstehenden Beitrag, sondern nutze den Button 'Beitrag verfassen' unten rechts!
Entschuldige ich bin hier Neuling und kenne mich nicht aus.
Macht ja nix und wie du siehst geht es so viel einfacher und übersichtlicher.
Den Fehler machen viele Neuuser hier, liegt an der bescheidenen Platzierung des Beitrag verfassen Buttons und war von Bernhard bestimmt nicht böse gemeint!
Wenn ich vor Deiner Entscheidung stünde und es nur am Wetter festmachte, würde ich ganz klar den April favorisieren, die Werte, welche gemessene sind und nicht nur gefühlte oder geschätzte, sprechen da doch eine eindeutige Sprache, wie Bernhard es auch schon erklärte!
Um diese Jahreszeit ja nicht verwunderlich - das kann bis Ende Januar/Mitte Februar noch so gehen...und letztes Jahr Febr. war dort die gleiche Situation......
Hätte man dem Bekannten der Himbeere aus dem allgemeinen Wetterthread bestimmt genauso erklären sollen, wie im Artikel beschrieben! Stattdessen bezieht er wohl gerade von den anderen 6 Personen Massenkeile
Ein liebes Hallo an die Thailand-Kenner,
unser Urlaub fällt dieses Jahr auf die ersten beiden Wochen im Dezember. Wir suchen ein Reiseziel mit Sonne, Wärme, baden im Meer (also richtig Sommer) und interessanten Ausflugszielen.
Eignet sich Thailand dafür im Dezember? Falls ja, welche Gebiete Thailands denn?
Liegt in Bali die gleiche Situation vor?
Bisher gehen meine Interessen Richtung Mexiko (alternativ evtl. auch Dom.Rep.) oder eben Asien. Das Ziel machen wir von der besten Wetterlage abhängig.
Malediven scheiden aus - wir sind keine Wassersportler und dort wäre es uns zu eintönig.
Seychellen und Mauritius sind noch im Hinterkopf. Sind aber nur Ersatzkandidaten.
Explizit interessiert mich doch Thailand.
Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen!
Danke euch!!!
Im Wetterthread Samui biste jedenfalls falsch, sowohl was den Thread anbelangt, als auch das Wetter
Schau mal in den allgemeinen Wetterthread zu Thailand, da findest Du genügend Links zu Klimatabellen, die Dir genügend Anhaltspunkte liefern!
@ Emma666
Also wir hatten im vergangen Jahr Mitte April auf Koh Samui wirklich viel Glück. Klar war es sehr heiß und schwül, aber man konnte trotzdem wunderbar die Insel erkunden. Und es hat auch insgesamt vielleicht nur 1-3 Mal geregnet.
Ich würde also im April noch einmal nach Thailand fliegen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!