Hallo ihr Lieben, kann mir jemand was zum aktuellen Wetter auf Samui sagen? Auf der Wetter-Seite steht die nächste Zeit öfter Gewitter an ... Meine Freundin hat ziemliche Angst vor Gewitter. Ist das dann eher nachts oder auch tagsüber? Dauert das lange !? Ich weiß, es ist ziemlich schwierig Aussagen zum Wetter zu treffen, aber vielleicht kann man pauschal was sagen?
Wetter Ko Samui
-
geschrieben 1429787977000
-
geschrieben 1429852055000
Aktuell sieht es nach Gewitter aus.
Zu heiß und trocken die letzte zeit. Ab übermorgen soll es
Besser werden.
-
geschrieben 1430655323000Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
-
geschrieben 1430667212000
In den Sommerferien könnt ihr zwar im Golf von Thailand auf Ko Samui mit gelegentlichen kurzen und heftigen Schauern rechen, in Khao Lak dagegen allerdings auch mit tagelangem Dauerregen während der Monsoon Season.
Die Hotelpreise sind also nicht ohne Grund in dieser Zeit an der Westküste so günstig.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1430668391000
Thomas - du hast zu dieser Zeit auf Samui lediglich ein paar Schauer vorwiegend am späten Nachmittag/Abend oder sogar nur in der Nacht - hatte so gut wie nie einen total verregneten Strandtag und in der Nacht stört es nicht, ob mal ein Gewitter kommt oder nicht - somit machst du nichts falsch, wenn du zu dieser Zeit nach Samui düst!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1430671836000
Thomas, die Anzahl der Niederschlagstage im Juli / August sind in Khao Lak und auf Ko Samui zwar nicht allzu unterschiedlich, relevant sind allerdings die mehr als doppelt so hohen Niederschlagsmengen in Khao Lak und damit auch länger andauernder Regen.
Siehe Klimatabellen für Thailand im Net.
geschrieben 1430672106000
Thomas, neben höherer Niederschläge hast Du an der Westküste ein deutlich "bewegteres" Meer, Ausflüge zu vielen Inseln sind oft nicht möglich, Meeresnationalparks teilweise geschlossen.
Auch wenn es offziell als Regenzeit (es gibt halt noch trockenere Zeiten) geführt wird, hast Du aber auf den nördlichen Inseln im Golf sogar bessere Werte als auf Samui und Co., vielleicht wäre das ja noch eine Alternative, klick mal hier.
-
geschrieben 1430678723000
Vielen Dank Doc,
nach Koh Chang habe ich auch schon geschaut, da ist der Transfer wohl ziemlich lange. Denke, wenn wir nach Thailand fliegen sollten wird es auf Koh Samui rauslaufen.
Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22 -
geschrieben 1430679114000
Thomas, alle Infos und auch zur Anreise nach Ko Samui oder Ko Chang findest du im Forum in zahlreichen Threads, schau doch dort bitte mal rein, hier ist's jedenfalls off topic.
geschrieben 1430681790000
Thomas - da machste auch nix falsch dabei - wettertechnisch kannst du Samui ganz gut von ca. Mitte Februar bis Mitte Oktober bereisen - Schauer/Gewitter natürlich zwischendurch enthalten, so wie es auch in der Klimatabelle steht.....allerdings nicht so kontinuierlich wie zu dieser Zeit an der Andamanenseite, wo ich diverse komplett verregnete Tage schon auf Phuket erlebt habe
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))