• Thorsten+Kristina
    geschrieben 1415010234000

Hallo Zusammen,

wir wollen nächstes Jahr nach Koh Samui fliegen.

Erst um die Zeit März/April aber unser Reisebüro Thailandspezialist sagte uns wir sollten auf jedenfall erst im Mai/Juni hinfliegen. Da hier das Wetter besser wäre.

Nur lt. Klimatabelle steht überall das hier die Regenzeit beginnt. Ich bin gerade hin und her gerissen. Ich weiß, dass Wetter kann immer anders werden wie gedacht.

Kann uns jemand hier noch etwas dazu sagen?

Auch stehen wir zwischen den Hotels:

- OZO Chaweng Samui

- Banana Fan Sea

- Samui New Star Resort

Uns ist es wichtig, nicht all zuweit weg zu sein um zu bummeln und etwas zu sehen. Bin jetzt schon wirklich alle Bewertungen durch gegangen...nur leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. :frowning:   Die Entscheidung kann uns keiner nehmen aber vll. kann auch jemand was zu dem neuen Hotel OZO sagen? Sind die Balkone wirklich so klein, dass nicht mal Stühle raus passen?

Danke.

Liebe Grüße

• azzurro
    geschrieben 1415013310000

Ich kann dir nur einen Rat geben, wechsel das RB :D

Also im Grunde kannst du das ganze Jahr nach Samui fliegen jedoch bist du im März/April Wettertechnisch auf der besseren Seite als wie im Mai/Juni.

Wie du schon sagst das Wetter kann keiner Vorhersagen jedoch ist das Risiko auf jeden Fall höher da im Mai die Regenzeit los geht und im Juni seit ihr nass ;)

Von deiner Auswahl an Hotels würde ich aus Erfahrung heraus das New Star nehmen.

Das Banana wird wie schon zu oft hier diskutiert zu hoch eingeschätzt wie es eigentlich ist. Beim OZO fragst du am besten Palme, die weiß einfach alles ...

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Thorsten+Kristina
    geschrieben 1415014282000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückantwort.

Wir wollten auch 2011 auf Koh Samui im März. Leider stand da zu dieser Zeit alles unter Wasser, schlimm was da war.... Durften auch über unseren Veranstalter damals nicht auf Koh Samui fliegen mussten auf Koh Chang ausweichen.

Bin auch so hin und her gerissen, mir wurde dies jetzt des öfteren Nahe gelegt wie gesagt von Thailandspezialisten die im Jahr des öfteren dort sind. Deshalb auch meine Frage. Hmmmm.... schwierig schwierig ;-)

• Holginho
    geschrieben 1415014323000

Zum "OZO" kann ich leider auch nichts sagen.

Das "Banana Fan Sea" hat m.M.n. seine beste Zeit schon länger hinter sich...mir war's zudem von Beginn an in weiten Teilen der Anlage einfach zu eng gebaut.

Das OZO und das Banana Fan Sea liegen am Chaweng d.h., ihr geht aus der Anlage raus und seid quasi "im Leben".

Das "New Star" liegt dagegen am Chaweng Noi d.h., hier habt ihr immer einen kleinen Transfer in der Ort zurückzulegen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Thorsten+Kristina
    geschrieben 1415014456000

Auch dir vielen Dank :)

Ja deswegen waren wir auch so am schwanken mit dem Transfer immer... mitten im Geschehen zu sein, ist bestimmt schon viel viel besser ;-)

• Holginho
    geschrieben 1415014566000

Um zum eigentlichen Thema zurück zukommen ;)

Ich würde auch eher März/April als Mai/Juni bevorzugen und wenn der 2. Reisezeitraum sein muß dann eher den Mai...

...eine Garantie oder exakte Prognose kann euch aber niemand geben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Thorsten+Kristina
    geschrieben 1415014824000

hmmm... das sind immer schwierige Entscheidungen... :( Puuuuh.... jetzt muss ich wieder neu schauen :(

• azzurro
    geschrieben 1415015306000

Ja wie gesagt, mit dem Wetter ist das so eine Sache. Ich fliege eigentlich generell wenn dann immer in der Übergangszeit von Hoch in die Nebensaion nach Thailand. Da ist das Wetter noch ganz OK. Aber hatte auch schon in der absoluten Regenzeit eine der trockensten Monate überhaupt. Dennoch im März/April die Gefahr immer noch geringer als wie im Mai/Juni.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Thorsten+Kristina
    geschrieben 1415015397000

Danke dir :)

Aber du würdest sagen, Mai würde auch noch gehen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415017801000

Grundsätzlich eine sehr gute Idee, einen bestehenden Thread rauszusuchen :D Aber inzwischen gibt es ja einen eigenen Wetterthread Samui, in den das Thema auch bestens passen würde.

Egal, hast ja auch noch andere Fragen, deshalb klick mal hier, da siehst Du ganz genau, wann welcher Monat niederschlagstechnisch wie ausschaut! Dein Reisebüromensch sollte nachschulen, März+April sind deutlich besser als Mai/Juni und da hat im direkten Vergleich der Juni knapp die Nase vorne! Das sind aber auch nur langjährige Statistiken, in meinen Augen aber die einzigen, die halbwegs verlässliche Anhaltspunkte liefern, jedenfalls besser als die "also als ich mal dann und dann da war, da war es aber..."-Geschichten.

Ach ja, bitte nutze den Button Beitrag verfassen und nicht zitieren, das macht es hier wirklich übersichtlicher :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!