@Thorsten:
Alsoooo - ich bin jedes Jahr u.a. auch immer Mitte Juni auf Samui, habe überwiegend sehr gutes Badewetter - und das schon viele Jahre lang!!! Man kann sehr gut am ganzen Chaweng Baden - außer ab ca. Ark-Bar nordwärts, da hier flaches Wasser durchs Riff....es kann allerdings ab und zu mal zu Schauern+Gewittern kommen, was überwiegend in der Nacht stattfindet und deshalb die Klimatabellen hier im Net so negativ anhaucht....ich persönlich empfinde dies nicht als schlimm, da es mich nachts nicht stört und ja nicht täglich vorkommt bzw. der Regen/Gewitter sind eh örtlich....d.h. wenns in Chaweng regnet, kanns in Lamai trocken sein usw.....
Das neue Ozo kann ich absolut empfehlen, mein "neuer" Stern am Chaweng-Himmel!! Ja, der Balkon ist klein (siehe auch mein Video dazu), aber trotzdem ist das Resort ansich ein Traum....sehr schöne Zimmer, toller Service+Personal, super Strand, alles tiptop sauber.....von hier biste in ca. 8 Laufminuten am neuen Chaweng Central Festival und in 11 Laufminuten an der Soi Mango:) Hab mich sehr wohl gefühlt - die Zimmer mit Seaview sind aber hier zu empfehlen - herrliche Sicht auf Strand+Meer!
Das Banana hat nur paar renovierte Bungis, die überwiegend nur die Stammgäste bekommen - im Monat Juni war das genau der Fall nämlich!! Ansonsten ist die Anlage vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmig!! Genauso das Samui New Star am Chaweng Noi - hier gehört so einiges renoviert+verbessert! Alles meine persönliche Meinung, da ich mich ständig update, was die Unterkünfte auf Samui betrifft!