• Thorsten+Kristina
    geschrieben 1415018173000

OK wird gemacht :)

Ja ich kann es dir auch nicht sagen... es gibt einen Asiaspezialisten bei uns im Ort und dann auch nochmal in Mannheim und die reisen jedes Jahr des  öfteren dort hin... weiß auch nicht, wie man dann darauf kommt zu sagen auf jedenfall Mai oder Juni???? Hmmm.... ich bin verwirrt :(

Doc meintest du Mai oder Juni hat die Nase vorne ? Welcher Monat wäre besser?

LG

• Holginho
    geschrieben 1415019124000

Thorsten+Kristina, sei mir nicht böse, aber Du kannst noch "7658689"-mal nachfragen. Erfahrungen aus der Vergangenheit sind letztlich völlig uninteressant, da sie keinerlei Garantie oder auch nur Prognose für die Zukunft enthalten.

Fakt ist:

Du kannst einen komplett trockenen, sonnigen Aufenthalt haben oder aber dauerhaft bis zur Hüfte im Wasser stehen...und alles dazwischen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Thorsten+Kristina
    geschrieben 1415019371000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Entschuldige, dass ich zu oft nett gefragt habe.

Aber allen anderen vielen lieben Dank. :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415019514000

Laut Niederschlagswerten ist der Juni besser, aber das ist wirklich marginal. März und April hingegen sind schon deutlich besser, wobei ich es bei Werten bis 150-200 mm persönlich eh vernachlässigbar finde und man auch da mal ordentlich in die Tonne greifen kann, wie Deine Märzerfahrungen ja gezeigt haben.

An Deiner Stelle würde ich mir deshalb mal so gar keinen Kopf machen, sondern nach persönlich besserer Reisezeit sowie Preisen urteilen. Ein anderer Punkt wären noch Höchsttemperaturen und Luftfeuchtigkeit, sowie Badetauglichkeit am ausgesuchten Strandabschnitt, aber das scheint mir zu den Reisezeiten auch eher ausgeglichen auf Samui. Solltet Ihr aber z.B. noch Bangkok und/oder Chiang Mai mit einpflegen, würde ich ganz klar zum März tendieren.

• Holginho
    geschrieben 1415019734000

Thorsten+Kristina,

sorry, ich hatte befürchtet, daß meine Anmerkung in den "falschen Hals" kommt. Es war wirklich nicht böse gemeint, Fakt ist aber wirklich, daß ihr auch nach "648595" weiteren Antworten keinerlei Garantie oder ernstzunehmende Prognose habt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Thorsten+Kristina
    geschrieben 1415020082000

Ne wir wollen evtl. vorab 4 Nächte nach Dubai... Bangkok haben wir bereits gesehen 2011 :) Einmal langt Bangkok hehe ;-)

Ich denke Mai oder Juni ist mit schwimmen am Chaweng Beach alles ok?

Ja leider ist der Urlaub bereits im Mai/Juni genehmigt arghhhh ... und die Preise sind natürlich auch schon ein bisschen günstiger ;)   Muss jetzt mal schauen... was wir machen.... bin halt auch noch mit dazu ein richtiger Pechvogel was das Wetter angeht... :(

• Holginho
    geschrieben 1415020319000

...und es hat auch einen Grund, daß die Preise "etwas günstiger" sind ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1415021284000

@Thorsten:

Alsoooo - ich bin jedes Jahr u.a. auch immer Mitte Juni auf Samui, habe überwiegend sehr gutes Badewetter - und das schon viele Jahre lang!!! Man kann sehr gut am ganzen Chaweng Baden - außer ab ca. Ark-Bar nordwärts, da hier flaches Wasser durchs Riff....es kann allerdings ab und zu mal zu Schauern+Gewittern kommen, was überwiegend in der Nacht stattfindet und deshalb die Klimatabellen hier im Net so negativ anhaucht....ich persönlich empfinde dies nicht als schlimm, da es mich nachts nicht stört und ja nicht täglich vorkommt bzw. der Regen/Gewitter sind eh örtlich....d.h. wenns in Chaweng regnet, kanns in Lamai trocken sein usw.....

Das neue Ozo kann ich absolut empfehlen, mein "neuer" Stern am Chaweng-Himmel!! Ja, der Balkon ist klein (siehe auch mein Video dazu), aber trotzdem ist das Resort ansich ein Traum....sehr schöne Zimmer, toller Service+Personal, super Strand, alles tiptop sauber.....von hier biste in ca. 8 Laufminuten am neuen Chaweng Central Festival und in 11 Laufminuten an der Soi Mango:) Hab mich sehr wohl gefühlt - die Zimmer mit Seaview sind aber hier zu empfehlen - herrliche Sicht auf Strand+Meer!

Das Banana hat nur paar renovierte Bungis, die überwiegend nur die Stammgäste bekommen - im Monat Juni war das genau der Fall nämlich!! Ansonsten ist die Anlage vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmig!! Genauso das Samui New Star am Chaweng Noi - hier gehört so einiges renoviert+verbessert! Alles meine persönliche Meinung, da ich mich ständig update, was die Unterkünfte auf Samui betrifft!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Thorsten+Kristina
    geschrieben 1415025141000

Hallo Palme,

vielen lieben Dank für deine Rückantwort.

Dann habe ich mich jetzt mal für das neue Hotel entschieden. Weißt du zufällig, ob die Zimmer im Erdgeschoss mit der großen Terasse andere Zimmerkat. haben?

Jetzt hast du mir ein bisschen die Angst genommen...werden wenn alles klappt denke vom 25.05-10.06.15 fliegen.

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1415026070000

Der Zeitraum paßt gut - gegen Ende Juni wirds erfahrungsgemäß immer etwas unbeständiger....ja, die Zimmer im Erdgeschoss sind eine andere Kategorie - Dream Pool und Dream Beach...diese sind aber genauso groß wie die Dream-Rooms.....die Sleep-Rooms gehen zur Straßenseite/Nebenseite raus, würd ich nicht nehmen....kann dir aber selbst die Dream-Rooms bestens empfehlen - nimm das höchste Stockwerk, dann haste einen gigantischen Ausblick - besser als beim Dream-Pool+Dream-Beach (hier guckt man durch die Vegetation hindurch)....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!