• Laura7
    geschrieben 1318348366000

Also ich kann 'Regen+Sturm' in dem Link von Sanook nicht herauslesen. Ab dem Ende dieser Woche sind Gewitter mit einer 30%-igen Wahrscheinlichkeit möglich. Also gar nicht schlecht. Lass' dich nicht verrückt machen, Knopfauge. Die Wetterseite von Wunderground, die ich immer ganz gerne nutze, sagt sogar eine 0%-ige Regenwahrscheinlichkeit ab dem Ende dieser Woche voraus.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1318359658000

Laura, ich finde schon, dass man Thundershower in Asien zur Monsuzeit schon mit Regen und Sturm übersetzen kann, wörtlich wohl Gewitterschauer, wobei das Wort Shower auch auf Aufklarungen hoffen lässt.

Und Precip coverage ist nicht die Niederschlagswahrscheinlichkeit, sondern die Abdeckung, auf der von Dir favorisierten Seite entsprechend dem Bedeckungsgrad, wobei es sich wohl um die Region handelt. Was meint, wenn es auf Phuket Niederschlag gibt, muss das für Khao Lak nicht zutreffen, aber die Region wird zu X-Prozent abgedeckt.

Ich kann es aber verstehen, dass man sich die günstigste Vorhersage aussucht ;) , nur alles länger als drei Tage in die Zukunft, halte ich dann doch für relativ unzuverlässig...

Wünsche Dir und dem Knopfauge aber nur das Beste und einen schönen Urlaub!

• Laura7
    geschrieben 1318365613000

Es steht dort aber durchaus auch mal "rain" oder gar "heavy rain". "Thundershower" dagegen verstehe ich dann schon eher als temporäre Gewitter und "rain" als dauerhafteren Regen. Aber man wird sehen. Ich wünsche auch viel Glück und bin zuversichtlich ;) .

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1318384508000

@doc3366 sagte:

Laura, ich finde schon, dass man Thundershower in Asien zur Monsuzeit schon mit Regen und Sturm übersetzen kann, wörtlich wohl Gewitterschauer, wobei das Wort Shower auch auf Aufklarungen hoffen lässt.

Damit gehen wir dann doch den gleichen Weg, wobei es natürlich schwer zu beurteilen ist, wie lange und intensiv so ein "Thundershower" ist. Aber das bei einem Gewitter Regen und Sturm zu erwarten sind, versteht sich doch von selbst und das hattest Du ja nach eigenem Bekunden in Tom`s Link nicht finden können:@Laura7 sagte:

Also ich kann 'Regen+Sturm' in dem Link von Sanook nicht herauslesen.

Und wie heftig solche Gewitter manchmal ausfallen in den Tropen, das ist ja bekannt, da wünscht man sich dann desöfteren mal nen "ruhigen, durchgehenden Regen" ;)

Natürlich gibt es dann auch noch den "Thunderstorm", den wohl nicht wirklich jemand braucht :shock1:

Aber wie gesagt, alles über drei Tage Voraussage traue ich eh nicht...

• Knopfauge1
    geschrieben 1318412948000

Hallo Laura,

ich lass mich nicht verrückt machen und freue mich auf meinen Urlaub, auch wenn es dort regnen sollte. Schade, dass keiner aus Khao Lak selbst berichten kann, aber ich werde es ja dann sehen. Die Online-Wettervoraussagen finde ich immer so.....schwierig interpretierbar... Zumal jede ja was anderes voraussagt.

Also, vielen Dank für eure Informationen.

• michi137
    geschrieben 1318417253000

Knopfauge ich hatte dir geschrieben (PN). Habe gestern mit jemandem in Khao Lak geschrieben, derzeit regnet es wieder andauernd, gestern wohl den ganzen Tag heftig. Davor war es wenige Tag schön und sonnig, nachdem es ja auch dort erst kürzlich schwere, andauernde Regenfälle und Überschwemmungen gegeben hatte.

• mara4223
    geschrieben 1318528140000

Hallo!

Weiß wer über die aktuelle Wetterlage in Phuket bzw Khao Lak bescheid?

Unser Flieger landet am Mo. 17.10 um 07:55 in BBK und wir wären danach weitergeflogen nach Phuket und dann per Taxi nach Khao Lak... die momentane Wetterlage lässt jedoch alles offen stehen.

Nun höre ich aus dem Reisebüro im Süden solls ja momentan sooooooo schön sein, kein regen nur sonne ?!?! 

und dann lese ich im Forum was von Dauerregen, schlammlawinen, straßenunterspülungen USW..

ich weiß wirklich nich mehr was ich glaubn soll :(

bitte um Info. Vielen Dank an euch!

• emma28012
    geschrieben 1318529279000

Hallo zusammen,

wir sind gestern Nacht in Khao Lak angekommen. In der Nacht gab es sehr  starken Regen,  tagsüber schien jedoch den ganzen Tag die Sonne. Laut Wetter.com soll bis Dienstag die Sonne scheinen. Dies halte ich jedoch für unrealistisch. Da das Wetter sich sehr schnell ändern kann, will ich keine falschen Hoffnungen machen. Bis jetzt sieht es jedoch ganz gut aus und von irgendwelchen Überschwemunngen und Erdrutschen habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Zudem funktierte die Logistik am Bangkoker Flughafen noch sehr gut.

• Walli43
    geschrieben 1318660419000

Hallo,

bin seid Sonntag auf Phuket/Nai ThonBeach, wir hatten nur am Dienstag den ganzen Tag Regen und nun den 3.Tag strahlenden Sonnenschein und wolkenlosen Himmel. Leider warstarker Wellengang und daher die rote Fahne. Laut WindGURU soll esaber so bleiben, wetter.com trifft die Vorhersage nicht ganz so gut.

• mara4223
    geschrieben 1319553444000

Hallo.

Wir sind seit 17.10. in Khao Lak. Wetter ist sehr tooooll. 

Lediglich heute hatten wir zwei Regenschauer, diese jedoch auch nur 10 Minuten, dann war wieder strahlender Sonnenschein!

Lg,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!