@salatan ich denke mal,du lebst in thailand oder?wenn es für dich die schönste time ist,weil es dann ruhiger wird,kann ich das schon nachvollziehen.bloss wenn man 3 wochen urlaub hat,dann sollte es,wenn möglich,auch nicht regnen.wenn es ab und an mal schütttet,finde ich es nicht so schlimm,bloss den ganzen tag? ich war jetzt zweimal mitte oktober in khao lak und pattaya und sage,niemalsssssss wieder mitte oktober.das wetter war echt mies,zumindes die erste woche,ab der zweiten wurde es dann auch besser.ab und an zahlt es sich dann auch aus,ein wenig mehr kohle für die reise zu zahlen, um dann später zu fliegen.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1389125265000
-
geschrieben 1389177493000
vielen DAnk Euch.
Also wie gesagt, die Klimatabellen kann ich mir angucken, aber man kann sich ja nicht 100%ig danach richten, das möchte ich auch garnicht;)
vielmehr suche ich Erfahrungswerte, aus denen ich dann meine Meinung bilden kann.
Der eine hat die und die Region im Juni so erlebt, ein anderer ganz anders.
aber durch viele Berichte kann man sich ja dann ein Bild machen.
ein bisschen Regen macht mir nichts aus..auch nicht wenn es 2x am Tag ne halbe Stunde schüttet..jedoch wenn die Gefahr, dass es 15Tage regnen WIRD (ganztags, bzw. 50% vom tag) gegeben ist, dann wäre das nix...
daher suche ich einfach Infos, wie das Regenverhalten war.
und welche Regionen ihr z.b. für Juli/August/September empfehlen könnt.
Dass es während der Regenzeit überall toll ist ist mir klar,...dennoch, wie geschrieben..wäre es schade bei 3Wochen Urlaub 2 davon nicht baden zu können oder einfach die meiste Zeit Regen zu haben.
-
geschrieben 1389197617000
Wenn man in der Regenzeit von Regen spricht, kann das eben heissen, dass es länger regnet (viele Stunden oder auch mehrere Tage) und derart heftig, dass Überschwemmungen etc. entstehen. Richtige Unwetter eben.
Es gab hier vor einiger Zeit entsprechende Links zu Zeitungsberichten, wo Leute z.B. von einer Insel gerettet werden mussten; von Überschwemmungen, Erdrutschen vor allem im Zeitraum Sept. -Okt.
Auch in Bewertungen haben sich Leute über das sehr schlechte Wetter geäußert.
Natürlich gibt es auch wunderschöne Tage, längere Perioden mit nur nächtlichem Regen oder den berühmten "Schauern". Aber wenns dicke kommt, dann eher von Juni bis Ende Oktober.
Ich würde es keinem empfehlen oder gar raten, der nicht flexibel ist und notfalls einfach abhauen kann. Mit ist der April schon nass genug; mehr bräuchte ich nicht.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1389212147000
Hallöchen,
also wir waren einmal im Juni (Pfingsten 2011) und ein Jahr zuvor im August in Khao Lak. Im August hat es öfters mal geregnet, aber trotzdem haben wir den Ausflug James Bond und Nationalpark machen können, denn es waren einige schöne Tage, an denen es nur mal kurz 15 min. geregnet hat.
Im Juni war es super; wieder James Bond (weil Kiddis und Freunde dabei waren) und die Dschungeltour mit Kanufahrt und Elefantenreiten. Bei diesem Ausflug hat es mal kurz geschüttet - was aber super toll in das feeling gepasst hat! Keiner von den Ausflüglern hat das gestört. Wir haben beim "Bayern" gebucht und immer kurzfristig einen Tag vorher bescheid bekommen, ob der Ausflug verschoben wird oder stattfindet, also kein Problem.
Dieses Jahr fliegen wir mal im Februar, da halt in den Sommermonaten das Baden im Meer wegen Wellengang und Stömungen nicht möglich war. Das wussten wir aber und haben den Pool benutzt.
Nun freuen wir uns auf die Similan Inseln und die Ausflüge, welche in den Sommermonaten nicht möglich sind. Mal sehen wie dieser Zeitraum wird.
Aber man sieht, man muss nicht immer Pech haben, wir haben die vollen Regentage mit schwimmen (ist ja warm) oder den Märkten ausgenutzt! Auch muss ich sagen, dass wir zu diesen Zeiträumen Khao Lak nicht als langweilig empfunden haben, Restaurants waren auf - bis auf ein paar- und auch Massageangebote waren genügend vorhanden. Mal sehen ob wir das dann dieses mal als mehr positiv oder negativ erleben im anderen Zeitraum!
Es waren auf jeden Fall super Urlaube und wir haben keinen Tag bereut im Juni und August
Man muss halt selber entscheiden, ob man dann einfach bisschen umdisponiert und sich anderweitig erholt. Ich wüsste nicht wie ich es beurteilen würde, wenn es 13 Tage durchgeregnet hätte...... Wir hatten prima gemischtes Wetter Falls es dieses Jahr im Februar viel regnen sollte, könnten wir auch nichts ändern - aber das beste daraus machen! Wenn wir 14 Tage Sonne pur und nur baden wollen fliegen wir nach Ägypten, wo wir auch oft sind.
Viel Spass bei Eurer Wahl!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan* -
-
geschrieben 1389212723000
sorry, das weiß ich leider nicht, da ich dort noch nie war
Ich weiß nur, dass mein Bruder Ende Dezember aus Chang Mai wieder gekommen ist und dort war es im Dezember recht frisch ( tags: bis 18, nachts bis 6°C ) Anscheinend wird es dort im Norden aber ab Januar wieder wärmer.
Es war dieses Jahr im Norden wohl ungewöhnlich kühl...
Tja, so ist das eigentlich ja überall! Man hat keine 100%ige Sicherheit - nirgends!
Ich war z.B. im März ´13 mit einer Freundin eine Woche in Ägypten - ich habe 2 Jahre zuvor im Januar im gleichen Ort nicht so gefroren..... also auch dort; es kann immer eine Ausnahme geben
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan* -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1389563060000
Hallo. Wir haben unseren Familienurlaub anfang April auf Phuket gebucht. War jemand schon zur der Zeit da? Wann ist eigentlich hochsison auf Phuket?
-
geschrieben 1389564646000
Die empfohlene Reisezeit für Phuket ist von November bis Mitte April...somit dürfte deinem bereits gebuchten Urlaub nichts im Wege stehen....ansonsten wärs manchmal besser, man würde sich VOR einer Buchung über das Wetter/Klima eines Zielgebietes informieren - zumindest ist das nur meine persönliche Meinung....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1390322099000
hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel für 2015. Ich möchte gerne nach Thailand, aber meine Lebensgefährtin fürchtet sich vor der hohen Luftfeuchtigkeit.
Nun hätte ich eh die "kühle" Jahreszeit von November bis Februar in Betracht gezogen. Ist es da von der Luftfeuchte her auszuhalten? Oder kleben auch da die Klamotten am Körper?
Danke und Gruß
Mandy