Na dann mal Happy Landings und eine schöne Zeit in Thailand Bettina.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1396543707000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1397476011000
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Thailand. Und zwar Ende Juli, Anfang August.
Eine Freundin von uns hat uns Krabi empfohlen, wir haben uns auch schon einen Reiseführer darüber geholt und es sieht toll aus.
Jetzt waren wir am Samstag im Reisebüro und danach waren wir total verunsichert, da uns dort gesagt wurde, dass wir dann schon mal ein Böötchen einplanen sollen wegen der Regenzeit. Regnet es zu der Zeit wirklich so doll?
War schon mal jemand in dieser Zeit dort und kann Erfahrungen berichten?
Darüber wären wir total dankbar.
Alternativ hat uns das Reisebüro jetzt Koh Samui vorgeschlagen, aber ich befürchte die Insel ist für 3 Wochen zu klein.
Oder?
Fragen über Fragen......
Ich hoffe sehr auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schon jetzt.
Grüße aus Düsseldorf,
Nicole
-
geschrieben 1397477309000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1397480962000
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen Ende Mai/ Anfang Juni nach Phuket und hatten eigentlich vor unseren Uhrlaub in Khao Lak zu verbringen. Nachdem ich aber einige Beiträge gelesen haben, kommen wir große Zweifel bzgl. unserer Entscheidung. Gibt es ausgehend von Phuket bessere Reiseziele als Khao lak, wo das Wetter eventuell ein wenig besser und beständiger ist? Koh Samui z.b.?
Vielen Dank und viele Grüße!
-
geschrieben 1397481769000
Willkommen im Forum!
Richtig, Ko Samui, Phangan oder Ko Tao sollten zu dieser Reisezeit bessere Wetterbedingungen bieten.
Entweder den Flug nach Phuket umbuchen, oder von dort mit Bangkok Airways weiter nach Ko Samui fliegen.
Preiswerter, aber deutlich länger unterwegs bist du mit dem Bus von Phuket nach Surat Thani und mit der Fähre nach Ko Samui.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1397483080000
Hallo palme30,
Danke für Deine Antwort!
Heißt weniger empfohlen auf keinen Fall hin oder wer mit ein paar Tropfen Regen am Tag leben kann ist ok?
Wenn es nämlich nur ein paar Tropfen bzw. täglich ne Stunde oder zwei Regen sind könnten wir damit leben, haben nur keine Lust auf Dauer-Regen.
Gruß,
Nicole
palme30:
Ich antworte hier mal nur auf die Wetterfrage - da hier Wetterthread......die Golfseite ist im Sommer bestens bereisbar - die Andamanenseite weniger empfohlen, zu der auch Krabi zählt....neben Samui gibts noch Phangan und Koh Tao - nur um das "Angebot" zu erweitern...
-
geschrieben 1397483880000
Grundsätzlich fällt Juli/August an der Andamanseite mit Krabi etc. in die Monsoon Season. Das bedeutet es kann nur mal gelegentlich abends oder nachts etwas regnen, oder auch den ganzen Tag über und selbst mit tagelang anhaltendem Regen musst du evtl. rechnen.
Hinzu kommt noch, bei oftmals hohem Wellengang sind Bootstouren zu den schönen kleinen vorgelagerten Inseln gar nicht erst möglich, was ja den eigentlich Reiz von Krabi ausmacht und auch Landausflüge sind teils nicht durchführbar.
geschrieben 1397486943000
Danke schön, das war eine sehr aussagekräftige Antwort!
Kann man dann 3 Wochen auf Koh Samui verbringen, ohne dass es langweilig wird?
3-4 Tagesausflüge reichen uns, die restliche Zeit liegen wir eh nur am Strand ;o))
Grundsätzlich fällt Juli/August an der Andamanseite mit Krabi etc. in die Monsoon Season. Das bedeutet es kann nur mal gelegentlich abends oder nachts etwas regnen, oder auch den ganzen Tag über und selbst mit tagelang anhaltendem Regen musst du evtl. rechnen.
Hinzu kommt noch, bei oftmals hohem Wellengang sind Bootstouren zu den schönen kleinen vorgelagerten Inseln gar nicht erst möglich, was ja den eigentlich Reiz von Krabi ausmacht und auch Landausflüge sind teils nicht durchführbar.
-
geschrieben 1397493324000
Wegen Ausflügen auf Samui oder zu den Nachbarinseln Ko Phangan und Tao solltest du dich bei den Reisetipps zu Ko Samui, oder in einem der vielen Threads im Forum zum Thema informieren.
Hier sollte es eigentlich zu Fragen rund ums Wetter gehen.
geschrieben 1397496063000
Ist den von Khao Lak im Mai/Juni gänzlich abzuraten? Ich weiß, niemand kann das Orakel spielen, jedoch habt ihr vielleicht schon einmal selbst die Erfahrung gemacht.
Wir haben nun schon sie Flüge nach Phuket gebucht. Ich bin nun wirklich verunsichert.
Ist der Wetterunterschied zwischen Ko samui und Khao Lak so groß, als das sich eine Weiterreise wirklich lohnt? Gibt es sonstige Alternativen?