Schau mal einen Thread tiefer, könnte wetten, da wirste auf den letzten 3 Seiten fündig
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1405791840000
-
geschrieben 1406205900000
An die Experten im Forum,
ich plane zwischen dem 24.11. und 12.12 für ca. 2 Wochen nach Thailand zureisen. Ich schwanke zw. Andamanensee (krabi, koh lanta) und nordöstlicher Golf von Thailand (ko chang).
Meine Entscheidung richtet sich hauptsächlich nach dem Wetter:
weniger Regen + mehr Sonnenstunden pro Tag + Möglichkeit im Meer zu baden.
Klimatabellen und Infos die ich im Netz gefunden habe,machen teilweise doch unterschiedliche Aussagen, welche Region in diesem Zeitraumbesser zu bereisen ist.
Vielleicht war jemand von euch in diesem Zeitraum in einer der beiden Regionen und kann ein paar Aussagen zum Wetter machen?
Vielen Dank!
-
geschrieben 1406214602000
Herzlich willkommen im Forum!
Also ich war zu Deiner Zeit schonmal in Khao Lak/auf Koh Lanta, aber was bringen Dir meine Erfahrungen für die Zukunft, richtig, nix Zuverlässiges!
Die Zeit sollte aber für beide Zielgebiete gut sein, für welche besser, ich würde sagen:
Coin toss
-
-
geschrieben 1406768591000
Willkommen im Forum von Holidaycheck!
Von den Wetterstatistiken gesehen seid ihr zu dieser Reisezeit auf Ko Samui, bzw. zum Tauchen auf Ko Tao besser aufgehoben
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1406846499000
Ist eine Reise im August/September überhaupt nach Trat bzw. Koh Chang zu empfehlen?
War dort schonmal jemand zu dieser Zeit?
Danke vorab.
-
geschrieben 1406891165000
Die Regenzeit für Koh Chang dauert von ca. Juli bis Oktober....somit liegst du bei deiner Reiseplanung für August/September voll in dieser Periode!! Ob es nun täglich regnet oder es nur ab und zu schauert, weiß nur die Glaskugel - aber bevor du dich mit Zweifeln quälst und in der Regenzeit "völlig vom Naß überrascht wirst" , würd ich lieber auch zum Vorschlag des Kollegen @Bernhard tendieren und die auch empfohlene Reisezeit für die Golfseite in Anspruch nehmen... ...nicht umsonst gibts Wetterempfehlungen für die verschiedenen Zielgebiete Thailands!...und glaub mir, ich hab da schon diverse Erfahrungen gemacht, die man nicht unbedingt machen wollte
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1406909836000
Die Niederschlagswerte liegen auf Koh Chang im nördlichen Golf im Mai und Juni über denen von Juli und August, die Regentage sind annähernd gleich, aber immer noch geringer als auf Samui im südlichen Golf. Nur im September weist Samui bessere Statistiken auf, die aber weit schlechter sind, als die Werte von Koh Chang im August.
-
-
geschrieben 1409074274000
Da liegt Phuket ja auch bei den Werten von Samui im Oktober
Du weißt doch, ich bin ein großer Statistikfan, wenn es darum geht, halbwegs realistische Annäherungswerte zu bekommen.
Aber zwei Beiträge weiter oben ging es mir eigentlich darum, daß im Sommer immer alle nach Samui, Phangan und Tao geschickt werden, den Inseln im nördlichen Golf Regenzeit bestätigt wird, obwohl sie bessere statistische Werte aufzuweisen haben.