wir können dieses Jahr erst Ende Sept. weg.
was ist denn da noch zu empfehlen? Samui wird doch dann auch schon wechselhaft im Oktober oder?
möchten was neues sehen....
wir können dieses Jahr erst Ende Sept. weg.
was ist denn da noch zu empfehlen? Samui wird doch dann auch schon wechselhaft im Oktober oder?
möchten was neues sehen....
Zumindest für die Statistik schau doch hier mal rein.
@reder:....wie ich dir auf deine extra PN an mich schon geschrieben hab, kannste Samui bzw. Golfseite bis ca. Mitte Oktober gut machen (du wolltest du Ende September/Anfang Oktober gehen lt. PN).....erfahrungsgemäß wirds gegen Ende Oktober dann unbeständiger und es folgt die Regenzeit....hatte schon jahrelang immer bestes Wetter zu der genannten Zeit und kanns daher gut empfehlen!
die Statistiken sind halt so ne Sache
Wir hatten im Sept 12 auf Samui auch schönes Wetter, aber es war immer bewölkt. Irgendwann nervt der 15min Regen auch, nämlich wenn es 4x15min abwechselnd zur Sonne auf den ganzen Nachmittag verteilt regnet
Das größere Problem ist dass wir schon in Samui waren und woanders zu der Zeit hin möchten. Die Insel ist schon sehr touristisch.
Die anderen Insel im Golf reizen mich jetzt nicht so, da Infrastruktur/Hotels wahrscheinlich schlechter?
es stellt sich die Frage, ob überhaupt Thailand wenn nur Samui und Co möglich sind.
Naja Bali wäre eine Option, aber dazu solltest du dich im entsprechenden Unterforum informieren.
Wir waren diesmal im August, in der Regenzeit in Khao Lak. Wir wussten, dass wir ein wenig Russisch Roulett mit dem Wetter spielten. Letztlich hatten wir aber insgesamt gutes Wetter. Es hat zwar jeden Tag mindestens einmal geregnet, aber meistens waren es kurze Schauer. Von unseren 14 Tagen waren nur 2 zu nichts zu gebrauchen, an welchen es fast komplett durch geregnet hat. An diesen Tagen gab es dann auch meterhohe Wellen, wo abgesehen vom Regen ein Baden im Meer nicht möglich gewesen wäre. Sonst meist ein Wechsel aus Sonne und Wolken. Bei KLLD sagten sie uns aber, dass wir in unserem Reisezeitraum Glück gehabt haben. So muss es wohl im Juli deutlich mehr geregnet haben.
Hallo,
folgende Reisezeit steht für 2015 an.
17 April bis 16 Mai.
Wo kann man denn noch mit guten Wetter rechnen außer den üblichen Verdächtigen : Tao/Samui/Pangan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!