@bernhard707: Vielen Dank für Deine super schnelle Antwort! War sehr hilfreich.
Das freut mich, dass Reiseziel und Wetter zusammenpassen. Da habe ich doch schon mal einen guten Ausgangspunkt für weitere Planungen.
@bernhard707: Vielen Dank für Deine super schnelle Antwort! War sehr hilfreich.
Das freut mich, dass Reiseziel und Wetter zusammenpassen. Da habe ich doch schon mal einen guten Ausgangspunkt für weitere Planungen.
Gerne, und je weiter du evtl. in den Januar reinschieben kannst, umso besser sollte das Wetter sein und auch die Hotelpreise günstiger als in der Peak Season.
Der Urlaubstermin ist leider schon fest: vom 30.11.-14.12.15
Da geht nix mehr zu Verschieben.
Wir müssen den vorgegebenen Zeitraum nun nur noch mit einem tollen Reiseziel ausfüllen.
Beim 1. Mal (2013) waren wir 3 Wochen in Thailand (2 Wochen Samui und 1 Woche Bangkok). War traumhaft!! Auch diesmal wären uns 3 Wochen lieber, aber wir müssen nun aus den vorhandenen 2 Wochen das Beste machen.
Eine Alternative mit besserem Wetter wären die Inseln im nördlichen Golf, klick mal hier. Aber wie Bernhard schon sagte, sollte das Wetter zu der Zeit auch auf der Andamanenseite schon gut genug sein
Jedenfalls werden egal wo in diesen Zielen Tagestemperaturen von 25°C locker übertroffen und mit gelegentlichen Regenfällen meist am späten Nachmittag oder Nachts muss man in tropischen Ländern auch in der "Trockenzeit" immer rechnen.
Edit:
Eher selten und bisher noch nie erlebt, wenn wie bei mir jetzt im Januar/Februar während der knapp 5 Wochen nicht ein einziger Tropfen Regen, sei es in Bangkok oder im Süden gefallen ist.
Ganz vielen Dank für Eure Antworten!!!
Das ist jetzt zwar OT, und ich muss dann in den speziellen Threads nachlesen bzw. fragen, aber wäre diese grobe Planung - auch in puncto Reihenfolge/Erreichbarkeit - okay?
5 Tage Krabi (und Tagesausflüge in die Region)
2-3 Tage Khao Sok Nationalpark
5 Tage Khao Lak
Hinweise auch gern per PN!
Es ist zwar noch viel Zeit bis Dezember, aber ein paar Vorgedanken möchte ich mir schon machen!
Passt zwar wirklich nicht hier rein, aber ich würde Krabi um ein oder zwei Tage kürzen und an Khao Lak dranhängen.
Guten Tag
Im August dieses Jahres beabsichtigen wir eine Rundreise von Bangkok bis Chian Rai und ins goldene Dreieck, zurück nach Chiang Mai. Von dort mit dem Flug noch eine Woche Badeferien auf Koh Samui im Hotel Chawang Cove Beach Resort. Nun zu meiner Frage. Wie ist das durchschnittliche Wetter anfangs August für die Rundreise?
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Flip Flap
Im August solltest du im Norden Thailands schon mit häufigeren Niederschlägen rechnen. Eine zuverlässige Prognose 5 Monate im voraus für August dieses Jahr wird dir niemand geben können.
Für lediglich Anhaltspunkte schau mal nach dem Link von @doc3366 einige Beiträge weiter oben und ändere dort einfach die Reiseziele.
Hallo zusammen,
ich war bereits 2mal meherer Wochen in Thailand und muss mich als absoluter Fan outen.
Bisher war ich im April in Thailand (Bangkok - Khao Lak - Koh Samui - Koh Phangan - Bangkok).
Nun möchte ich dieses Jahr wieder 3 Wochen in Thailand verbringen. Geplant ist November. Angedacht ist folgende Route ( Koh Chang - Koh Mak - Koh Kood - Chiang Mai - Krabi) Hat jmd zu dieser Zeit Erfahrungen auf Koh Chang?
In Krabi wär ich ab Mitte November, auch hier wäre ich über Erfahrungen/Feedback sehr dankbar, da ja eigt noch Regenzeit herrscht.
Dankeschön
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!