Ist der El Nino jetzt auch schon unter die Fluechtlinge gegangen und aus seiner Heimat abgehauen
Denn bisher war er im oestlichen Pazifik zuhause und nicht im Golf von Thailand.
Die Auswirkungen sind wohl weltweit, auch in SOA, guckst Du.
In der im Link von doc erwähnten El Niño Saison 97/98 waren im Februar 98 in Hua Hin und auf Ko Samui keine Auswirkungen spürbar.
Edit:
Umso mehr dagegen im Jahr darauf zur gleichen Jahreszeit in Hongkong und auf den Phillis, jedenfalls wurden die damals zu dieser Reisezeit eigentlich ungewöhnlichen fast zwei Wochen Dauerregen von insgesamt vier Wochen von den Locals mit El Niño 'entschuldigt'.
http://www.enso.info/enso.html
Infos zum El Nino Phänomen; sehr umfangreich, aber ganz ok.
Thailland ist nicht mitten im Geschehen, aber Randerscheinungen gibts da bestimmt. Nur wann und welche? Wir werden sicher wieder im April dort sein.
Soviel zum Thema....wir fliegen immer in der Regenzeit und bei uns regnet es höchstens mal eine Stunde am Tag.
http://www.thephuketnews.com/phuket-weather-warning-precipitates-vamco-fallout-54102.php
LG
Andrea
Sieht nicht besonders gut aus: Unwetterwarnung
Kurz zusammengefasst: Es gibt aktuell eine Unwetterwarnung, die vor zu erwartenden heftigen Niederschlaegen, stuermischer See, Ueberflutungen und moeglichen Landrutschen in dieser Region warnt.
Ich schau jeden Tag, wenn ich die Kiste hochfahre, auf die Webcam am Karon Beach. Glaubt mir, seit Juni möchte ich da nicht "tot überm Zaun hängen" um den User @bernhard zu zitieren
Klar gibt es sehr schöne Tage, aber das GRAU überwiegt. Und das Meer ist zumeist echt wild. Anscheinend hat es (noch) nicht soviel geregnet wie normal, aber schön ist das nicht. Aktuell ein Sonne-Wolken-Regen-Gemisch bei 26° um 13.24 Uhr.
Ich bräuchte es nicht.
Wetteronline ... ab Freitag/Samstag soll's dann aber wieder ganz gut werden.
Hallo,
bald ist es soweit - am Sonntag Abend geht es nach Bangkok. Anschließend Strand, wohin haben wir uns noch offen gelassen um es wetterabhängig zu entscheiden. Wären offen für Samui, Koh Chang oder Khao Lak.
Nun die Frage, wer ist gerade oder lebt sogar vor Ort und kann uns sagen, was der lokale Wetterbericht ab nächster Woche Donnerstag für die o.g. Destinationen vorhersagt?
Online Wetterdienste sind recht ungenau, daher würde mich eure Empfehlung interessieren.
Vielen Dank vorab.
Beste Grüsse!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!