• bernhard707
    geschrieben 1458144519000

Auch von mir ein Willkommen im Reiseforum, Martina!

Zu dieser Reisezeit wäre am einfachsten du informierst dich schon mal im ausführlichen Thread zu Ko Samui und hängst dich dort mit weiteren Fragen dran.

Für Hotelempfehlungen ist sicher hilfreich ob ihr ein grösseres Hotel oder lieber ein kleines Bungalow-Resort bevorzugt, sowie eine ungefähre Angabe eures geplanten Budgets.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458184220000

@Martina Bergmann - da es hier nur um den Wetterthread geht, würd ich zum extra Wetterthread von Samui hier raten - blättere mal paar Seiten durch...der Mai eignet sich hervorragend für einen Urlaub dort.....hab im Frühjahr/Sommer auch selber dort immer bestes Wetter - entgegen der beginnenden Hauptsaison im Februar meist.....somit würd ich dir uneingeschränkt dazu raten! Du kannst dir ebenso auch noch meinen Thread über die "Strände Koh Samui´s" durchlesen hier, damit du erstmal weißt, welche Orte es gibt und was dich dort erwartet....erst dann kannst an die Hotelauswahl herangehen - denn gute Anlagen gibts nahezu an jedem Strandabschnitt, die zu empfehlen wären.....kann dir dann hierzu gerne weiterhelfen, da ich fast jedes Resort auf der Insel kenn und mich ständig update......aber mehr zu dieser Thematik in einem separaten Thread außerhalb des Wetterthreads!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • laissezaulait
    geschrieben 1460151003000

Hallo, fliege 17.10 - 18.11. nach BKK 

Wo habe ich zu der Zeit wann die besten Chancen auf gutes Wetter?

Bin erstmal 2 3 Tage in Bangkok, dann will ich mit Bus und Co los! Mich interessiert sowohl das Hinterland (Nordthailand), als auch die Inseln und generell alles mit schönen Stränden. Nach Kambodscha wollte ich auch (Siem Reap / Angkor, Phnom Phen, Sihanoukville + Inseln)

Wie meint ihr stelle ich es am besten an dass ich gutes Wetter kriege? Oder doch einen günstgigen Flug in eine andere Ecke Asiens?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1460164156000

Herzlich willkommen bei HC! :D

Meine Reihenfolge wäre Bangkok-Chiang Mai-Siem Reap-Koh Chang/Mak/Kood.

Es ist zwar gut möglich, daß Du bei den ersten 2-3 Stationen auch mal einen ordentlichen Guß abbekommst, tut aber bei Sightseeingzielen nicht wirklich weh, kann sogar ganz angenehm sein und vor allem in und um Chiang Mai ist der Ausklang der Regenzeit ein Vorteil, da dann die Natur noch imposanter ist.

Spätestens ab November kannst Du dann vermehrt mit strahlendem Sonnenschein rechnen und die Inselwelt voll genießen.

Also nein, Du mußt Dir keine neuen Destinationen suchen und damit Du weißt, daß ich es ernst meine, war letztes Jahr zu ungefähr der Zeit dort und habe schon für dieses Jahr gebucht.

Kleines OT noch, bei soviel Zeit würde ich für Bangkok mehr Tage einplanen, solltest Du noch nicht dagewesen sein. Würde grob 2 Wochen für die ersten drei Destinationen ansetzen und den Rest für die Inseln.

Man liest sich bestimmt noch ;)

• scrion
    geschrieben 1461857443000

Hallo zusammen,

wir haben vor dieses Jahr das zweite mal nach Thailand zu reisen (Feb. u. März hatten top Wetter) nur dieses Mal geht es Urlaubstechnisch vom 25.10. - 04.11.16. Region sollte wieder der Süden sein verschiedene Inseln ...(haben noch nicht alle gesehen:-)) Wie siehts Wettertechnisch aus in diesen Zeitraum? Ist es schon sonnig warm für Strand? Oder sollte man mit Regenschauern rechnen?

Danke!

Mfg

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461860311000

Warm ist es immer, sonnig wahrscheinlich weniger :disappointed:

In dem Zeitraum würde ich mich - besser gesagt mache ich es auch - Hua Hin/Cha Am, Pattaya/Koh Samet und Koh Chang/Mak/Kood zuwenden.

Grundsätzlich hat man natürlich nirgends Garantien und gerade dieses Jahr spielt das Wetter in Thailand ein wenig verrückt, aber bei so kleinem Zeitfenster würde ich mich so weit wie möglich an Wahrscheinlichkeiten halten.

Ich bin vom 25.10.-17.11. in den oben genannten Zielgebieten, war auch letztes Jahr um die Zeit auf Koh Chang und hatte bestes Wetter und vor allem ein immer badetaugliches Meer.

• Schnolle1212
    geschrieben 1463482737000

Hallo Zusammen,

wir wollen im Dezember das zweite Mal nach Thailand reisen.

Wissen nur noch nicht genau wohin.

Welche Inseln eignen sich denn im Dezember besonders gut!?

Samui & Co. gehen ja eher nicht so.

Danke schonmal :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1463503099000

Das war es dann auch schon und Dir steht somit genügend zur Verfügung :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1463553548000

Schnolle - Samui ist wahrlich im Dezember nicht empfehlenswert, außer auf "gut Glück" - der Monsun kann ausbleiben, aber auch heftig daherkommen....somit ein Wackelkandidat für diesen Zeitraum...besser und optimaler die Andamanenseite oder Festland...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • christina170190
    geschrieben 1463587722000

Hallo zusammen,

wir würden gerne Anfang nächstes Jahr zum ersten Mal nach Thailand fliegen,

für Jänner wurde mir hier schon Khao Lak empfohlen.

Gibt es dort zwischen Jänner und Februar noch Unterschiede?

Auf den meißten Klimatabellen schneidet der Februar regentechnisch noch etwas besser ab ..

Würden sonst auch evtl. im Februar fliegen.

Gibt es sonst noch Orte die im Jän./Feb. empfehlenswert sind?

Suchen eher Ruhe, keine Party.

Danke schonmal im Vorhinein für eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!