• bernhard707
    geschrieben 1456592495000

Willkommen im Reiseforum, Lolle!

Es ist im Juni nun mal Regenzeit an der Westküste, nicht unwahrscheinlichh dass durch den Monsoon die Strömungen im Meer zu gefährlich und die Wellen zu hoch sind zum Schwimmen, auch Fährverbindungen können dann eingestellt werden.

Mit Glück hast du schönes Wetter ohne jede Einschränkungen, ebenso ist aber auch tagelager Dauerregen möglich, nicht umsonst sind die Hotelpreise zu dieser Zeit so günstig.

Erfahrungen im Juni aus dem letzten Jahr oder den Jahren zuvor helfen dir herzlich wenig, das Wetter kann in diesem Jahr wieder ganz anders sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1456602922000

Lolle -  ich flieg im Juni meistens über Phuket nach Samui - und dort ist das Wetter meistens nicht so toll - sprich die ganze Andamanenseite....auch Krabi mit eingeschlossen....das solltest dir nochmal überlegen, oder eine kurzfristige Alternative bereithalten, wenn es denn dringend diese Seite sein muss.....war selber auch schon direkt auf Phuket einen Aufenthalt ang im Juni - und würde als Urlauber aber eher die Golfseite ansteuern bzw. andere Ziele, da es für Touren etc. nicht sonderlich ratsam war....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • yvonnebruchschmidt
    geschrieben 1456686106000

Hallo zusammen.Ich traue mich gar nicht zufragen. :frowning:

Und zwar haben wir uns für unseren Jahresurlaub thailand rausgesucht.Das problem was wir jetzt haben,das wir feststellen mussten das es in Phuket im September viel regnen soll.Gibt es noch Regionen wo das nicht in diesem Maße der Fall ist.Ich hab auch schon den Thread durchforstet auch Bewertungen gelesen.Aber vielleicht kann mir doch der ein oder andere ein Tip geben.

Vielen Dank schon mal.

• bernhard707
    geschrieben 1456686259000

Im September beispielsweise die Inseln Ko Samui, Phangan und Tao im Golf von Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 87Flo
    geschrieben 1457263853000

Hallo,

wir reisen im Mai für 2 Wochen für jeweils für 4 Tage nach Phuket, Khao Lak und Krabi.

Vor der Buchung war uns schon bewusst das es der Beginnd er Regenzeit ist und auf den ganzen Seiten über Thailand war das auch alles ganz Akzeptabel dargestellt. (meist Regenschauer, danach wieder Sonne, meist Abends, selten mehrere Tage am Stück)

und da wir ein Mix aus ein bisschen Strand und viel Kultur machen wollen wäre das ok.

Nun hatte ich in einem Forum nachgefragt wie es so durchschnittlich war. Da wurde es gleich sehr schlecht geredet das man ein blödes gefühl hat.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

• DerCaveman
    geschrieben 1457265462000

Beispielsweise bei wetteronline.de kannst du dir ueber den "Reiseplaner" fuer jeden gewuenschten Ort und Zeitraum die Durchschnittswerte der letzten Jahre ansehen.

Im Mai regnete es durchschnittlich jeden 2. Tag und die Niederschlagsmenge entspricht mehr als dem Dreifachen dessen, was im regenreichen Hamburg im November runter kommt.

Dies alles wird dir aber kaum weiter helfen weil es in "deinen" 2 Wochen voellig anders kommen kann. Grundsaetzlich ist aber kaum mit Strandwetter zu rechnen.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1457291662000

Hallo 87Flo,

im Prinzip hat DerCaveman recht, weil es immer und überall anders kommen kann als im letzten Jahr.

ABER - wir waren jetzt 2008, 2011, 2013,2014 und 2015 immer die ersten 2 oder 3 Mai-Wochen in Khao Lak. 

Mehr als 2 h am Stück tagsüber hatten wir nie Regen, in der Nacht schon teilweise heftige Regenschauer und früh wieder Sonne. Und wenn es an den 15 bzw. 20 Tagen insgesamt mal an 4-5 Tage geregnet hat, war es viel.

Und selbst wenn es regnet - es ist warm. Dann setzt euch auf den Balkon/terasse, Restaurant oder sonst wo, trinkt einen Cocktail oder Bier und genießt einfach einen tropischen Regenschauer in einem phantastischen Land. Lasst euch nicht verrückt machen -und freut Euch auf einen schönen Urlaub!

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Martina Bergmann
    geschrieben 1458131262000

Hallo alle zusammen,

Vorne weg dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe ich schreibe ihn in den richtigen Thread.  Nach vielem rum Gesuche im Internet welche Orte in Thailand für einen Urlaub zwischen mitte Mai und Ende Mai geeignet wären werde ich einfach nicht schlau daraus leider. Ich erhoffe mir durch diesen Beitrag dass uns jemand einen Ort empfehlen kann wo es zwischen dem 13.5-27.5.16 recht gut mit dem Wetter aussieht und nicht so veregnet ist. Außerdem wäre Vlt ein Tipp nett welches Hotel zu empfehlen wäre in diesem Ort. 

Mit freundlichen Grüßen 

Jan 

In der Hoffnung auf einen sonnigen Thailand Urlaub

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458135393000

Willkommen im Forum!

Die Wahrscheinlichkeit auf das beste Wetter mit dem wenigsten Regen hat man zu der Zeit statistisch im südlichen Golf auf den Inseln Samui, Phangan, Tao und auf dem Festland in Hua Hin/Cha Am sowie Pattaya/Jomtien.

Ich persönlich würde auch noch die nördlichen Golfinseln Koh Chang, Mak und Kood in Betracht ziehen, aber da scheiden sich die Geister und Angaben.

Wenn man mit ordentlichen Güssen, einem zeitweilig mal badeuntauglichen Meer und möglichen 1-3 Tagen Dauerregen leben kann, was allerdings nicht sein muß, dann ginge auch noch die Westküste von Khao Lak bis Koh Lanta, wo man dann tolle Hotelpreise vorfindet.

Zur Hotelauswahl suche Dir am besten einen Thread zum jeweiligen Zielgebiet, aber bennne Deine Ansprüche, empfehlenswerte Hotels gibt es viele, ohne ein paar Eckpunkte wie Budget, Style und Standard ist die Antwort nahezu unendlich :disappointed:

• Martina Bergmann
    geschrieben 1458141523000

Hallo doc3366, 

vielen dank für diese schnelle und ausführliche Info. Damit werde ich mich gleich mal auf die Suche begeben.  Welcher Ort von den oben genannten würdest du empfehlen wenn wir viel Wert auf einen schönen weitläufigen Sandstrand legen und wir außerhalb vom Hotel recht schnell im Geschehen sein wollen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!