Rein wetterbezogen den Februar.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1466354410000
-
geschrieben 1466516260000
Ist irgendwer auf Koh Chang gerade und kann die > 130l/m² von gestern in Chanthaburi auch mal für Koh Chang beschreiben?
-
geschrieben 1466622209000
Guck mal da
https://www.lookr.com/de/lookout/1246440845-Klong-Praw-Beach#action-play-day
Vielleicht bringts was
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1466625146000
Danke Dir!
Hatte gestern Nachmittag noch mit Koh Chang telefoniert, da hatte es Montag auch ein paar Stunden ordentlich geschüttet, aber nicht so heftig wie auf dem Festlland. Nix passiert und gestern schien schon wieder größtenteils die Sonne.
Ist aber wettertechnisch in ganz Thailand ein extremes Jahr, zuerst die Dürre und dann teilweise richtig heftige Niederschläge, hoffentlich hat sich bis Ende Oktober wieder alles eingependelt
-
-
geschrieben 1466672045000
Die südl. Golfinseln sind grad im Sommer eine empfehlenswerte Region - sprich Samui, Phangan, Koh Tao....das Wetter momentan ist sehr gut - sehr heiß und sonnig....mit gelegentlichen Schauern+Gewittern gegen ca. 18h, die aber meist nach gut 1h wieder vorbei sind....hatte jetzt auch paar bewölkte Tage, aber das macht einem Strandtag keinen Abbruch, ändert sich ja schnell wieder...außerdem äußerst windstill, d.h. keine großartigen Wellen oder gar rote Flagge.....du kannst dir gern die Webcam vom Crystal Bay anschauen, da siehst, wie es grad ist - und im Juli isses ja genauso - wird erst ca. Mitte-Ende Oktober dann regnerischer, da dann der Monsun beginnt...hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1467800890000
Hallo in die Runde, sicherlich findet man die Antwort schon hier auf den über 200 Seiten abe sorry, ich habe keine Zeit. Unser Sohn möchte, zusammen mit 2 Mädels, vom 19. Juli bis 05. August nach Thailand reisen. Wir "müssen" uns mit um die Orga kümmern, da die 3 außerhalb arbeiten/studieren und da sehr stark eingebunden sind und eben auch hier vor Ort nichts groß erledigen können.
Flugangebot liegt vor, der Rest soll bis auf die ersten beiden Nächte dann vor Ort organisiert werden (Erfahrung aus 2 Nepalreisen als Schüler).
Ist der Zeitraum was das Wetter betrifft überhaupt geeignet oder muss man da mit Dauerregen rechnen und welche Regionen sind wettertechnisch empfehlenswert?
Danke schon vorab und Viele Grüße!
Sorry, die Antwort über meiner Frage hatte ich noch nicht gelesen, peinlich, peinlich. Evlt. gibt es ja aber trotzdem noch ein paar Tipps zum Thema. Danke und liebe Grüße!
-
geschrieben 1467809917000
Der Thread ist jetzt schon ueber 200 Seiten lang. Da wird wohl niemand ernsthaft erwarten koennen, dass du dir die alle durchliest.
Im Juli/August gehen wettermaessig eigentlich nur Samui und die Nachbarinseln, evtl. auch noch die Festlandkueste um Hua Hin. Alles andere ist dann wettermaessig Hochrisiko.
-
geschrieben 1467826037000
Vielen Dank!
DerCaveman:
Der Thread ist jetzt schon ueber 200 Seiten lang. Da wird wohl niemand ernsthaft erwarten koennen, dass du dir die alle durchliest.
Im Juli/August gehen wettermaessig eigentlich nur Samui und die Nachbarinseln, evtl. auch noch die Festlandkueste um Hua Hin. Alles andere ist dann wettermaessig Hochrisiko.
-
geschrieben 1467890944000
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter Ende Dezember auf Koh Tao?
Ich habe bereits mit der Suchfunktion gearbeitet, konnte aber nichts konkretes finden.
Danke euch