Auch ohne Erfahrung würde ich es knicken!
Statt der bescheidenen SuFu hättest Du nur mal Klima/Niederschlag Koh Tao in eine gängige Suchmaschine eingeben müssen, oder hier die letzten Beiträge lesen
Auch ohne Erfahrung würde ich es knicken!
Statt der bescheidenen SuFu hättest Du nur mal Klima/Niederschlag Koh Tao in eine gängige Suchmaschine eingeben müssen, oder hier die letzten Beiträge lesen
@Anona - Koh Tao hat das gleiche Klima wie auf Samui - und ab Ende November bis Mitte Februar herrscht dort Monsun...alles kann, muß aber nicht...gab auch trockenere Dezember, aber überwiegend ist es ein Risiko, zu dieser Zeit....war selber mal in der blöden Lage Anfang Dezember, wo man mitm Boot nur noch die Straßen befahren konnte.....also würd definitiv eher davon abraten - lieber die Andamanenseite!
Hallo ihr lieben
Vermutlich wieder die fünfhunderdreitausendste Frage, aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht böse.
Wir haben leider nur die Möglichkeit Ende September nach Thailand zu reisen bzw. ab dem 21 September bis zum Ende der ersten Oktober Woche - anders hat es leider nicht gepasst.
Mir ist klar, dass statistisch gesehen zu dieser Zeit die meisten Regentage sind, dennoch reizt Thailand uns enorm.
Unser Plan ist es für 4 Tage in Bangkok zu verweilen, dann für ein paar Tage nach Ko Chang und danach richtung Khao Lak oder Krabi...
Nun, meine eigentliche Frage ist => Gibt es Regionen die ihr eher im September empfehlen könnt um den Monsum eventuell etwas auszuweichen?
Unsere Überlgung war es eventuell noch richtung Chiang Mai zu reisen, doch wir sind uns noch unsicher..
Hand aufs Herz - was würdet ihr machen um das beste raus zu holen? )
Ich freue mich über eure Hilfe und vielen dank! Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht all zu böse, dass ich die 200 Seiten nicht komplett durchwältzt habe
Willkommen im Forum
Nein, sicherlich ist Dir hier Niemand böse, daß Du Dir die 200 Seiten nicht durchgelesen hast. Im Endeffekt kann man sich nur statistisch dem Wetter annähern und sollte gefühlte Werte besser außen vorlassen.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich Chang, Khao Lak und Krabi knicken, mich am Anfang direkt in Richtung südliche Golfinseln mit Samui/Phangan/Tao begeben und Bangkok/Chiang Mai ans Ende legen. Selbst das sonst wirklich ziemlich stabile Hua Hin ist für September m.E. kaum zu empfehlen, hier dann wieder umgekehrt, Bangkok/Chiang Mai am Anfang, da dort das Wetter nicht ganz so entscheidend ist m.M.n., und Hua Hin ans Ende.
Allerdings würde ich es eh ganz anders machen, wenn ich zu der Zeit reisen müßte!
Ich würde nur einen Flug nach Bangkok buchen und mich kurzfristig entscheiden, hierbei mich an dieser Seite orientieren. Wegen ausgebuchter Unterkünfte brauchst Du Dir keine Sorgen machen, aber Flexibilität hat ihren Preis und gerade hochklassige Unterkünfte könnten so teurer werden, wie auch die Inlandsflüge, Budgetunterkünfte könnte man hingegen günstiger erstehen.
Nicht einfach, vielleicht doch eher Thailand nächstes Jahr zu einer anderen Zeit?!
Wünsche viel Glück und eine gute Entscheidung!
Vielen Dank für den warmen Empfang.
Wir sind uns aktuell noch nicht so richtig sicher, wie wir planen es war nur eine Idee - deshalb, auch dein Vorschlag wird in Betracht gezogen.
Aktuell ist auch die Überlegung eher richtung Chiang Mai & Bangkok und für die letzte Woche nach Bali zu reisen, der Flug ist ja nicht wirklich teuer.
Also generell - zum Strandurlaub ist Thailand eher weniger "toll" zu unserer Reisezeit, richtig?
Mit der Geschichte alles spontan zu machen kann ich mich auch anfreunden, gefällt mir auch sehr gut. Problem => die bessere hälfte Sie möchte schon einen gewissen Standart, unter 4 Sterne müssen Sie und Ich garnicht erst anfangen zu diskutieren - ich weiß, ein Luxusproblem..
Ist aktuell ziemlich verzwickt, da es bis morgen den Flug nach Bangkog noch im Sale gibt via Emirates
Ich bin da nicht anders und Frau doc schonmal gar nicht, deshalb kann ich die Ansprüche von Frau stef nachvollziehen :D, wollte nur weitergeben, daß es so halt den Preis hochtreiben kann.
Zu Bali kann ich nix sagen, Strandurlaub in Thailand würde ich bis zum Ende September abgeschlossen haben wollen, oder dies zumindest langzeitig so planen und daher Bangkok/Chiang Mai an den Schluß legen.
Aber hier kommt bestimmt gleich noch die Zielexpertin vorbei und erklärt Dir, daß die südlichen Golfinseln bis zum Ende der dritten Oktoberwoche gar kein Problem sind, was allerdings von keinen gemessenen Werten belegt wird.
Völlig ot, die Sales werden gerne mal verlängert, wenn sie nicht so gezogen haben, wie gewollt, gerade erst wieder bei Qatar passiert.
Stef,
O.T.
das EK Sale gibt es doch auch für KUL , wäre evtl. besser wenns Bali werden soll.
Sept. war ich schon 2-3 x auf der Ostseite Khanom / Koh Phangan / Samui. War o.k., natürlich schon einige heftige Regenschauer.
Truschel
Eine schwierige Entscheidung. Ist halt ärgerlich, dass der Urlaub nicht anders geplant werden kann.
Nächster Urlaub wäre erst im Frühling drin und dort geht es in Richtung Südsee, deshalb ist verlegen auf November oä. nicht drin.
Vielen Dank trotzdem für eure Meinungen - nochmals abschließend, was würdet ihr machen?
Phangan-Chiang Mai-Bangkok
Hallo, mal eine frage: Wie sind eure Erfahrungen Anfang bis Mitte April? Hat man um die Zeit noch Glück mit dem Wetter und noch nicht soviel Regen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!