Anfang bis Mitte April sind alle Destinationen in Thailand noch gut bereisbar, an der Westküste hat die Regenzeit noch nicht angefangen und auch die Inseln im südl. Golf wie Ko Samui et.c sind OK.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1468863361000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1468873402000
Jau, manchmal brennen sie sogar teilweise noch
-
geschrieben 1468883001000
...deckt jedenfalls das ganze Spektrum ab, kommt halt darauf an wo du sein wirst.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1468933453000
Hallo in die Runde,
hab da mal ne Frage , die sicherlich schon 1000 mal beantwortet wurde. Ich habe für Anfang November ein Angebot für Khao Lak gefunden . Bin mir aber nicht sicher ob das Wetter zu dieser Zeit für einen Strandurlaub Geeignet ist . Was würdet ihr mir raten ?
-
geschrieben 1468938877000
Auch wenn Du hier vollkommen richtig bist mit Deiner Frage, lies Dir bitte mal diesen Thread durch, da wurde u.a. auch das Thema gerade ausführlich behandelt.
-
geschrieben 1469032099000
Ok danke! Es soll nach Khao Lak gehen
-
geschrieben 1469033121000
Das hatte ich mitbekommen
In verlinktem Thread wird halt auch Khao Lak im November ausführlich beleuchtet, ob Dir die Wettervoraussetzungen dann reichen, kannst nur Du entscheiden. Solltest Du z.B. "nur" zwei Wochen haben und wie Du sagst Badeurlaub das Hauptaugenmerk sein, würde ich mir mal stabilere Regionen anschauen. Es ist halt Umbruchzeit und das Risiko auf einen doch eher verregneten Urlaub mit badeuntauglichem Meer ist durchaus noch gegeben.
Ein Hotel mit einer schönen Poollandschaft wäre für mich zu der Zeit in Khao Lak Mindestvoraussetzung.
-
geschrieben 1471866755000
Wer war ggf. dieses Jahr die ersten zwei Aprilwochen in Thailand - Schwerpunkt: Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao und kann mir etwas über das Wetter sagen?! Ich vertrage nicht die absolute Hitze und würde mich über Rückmeldungen freuenl. Leider ist uns eine Reise im Dezember/Januar nicht möglich.
-
geschrieben 1471887114000