Khao Lak :
immer noch Bikini Wetter.
Morgens immer Sonne / Wolken, drückend warm , Nachmittag stark bewölkt , außer gestern Donner , blieb aber trocken. Auch heute, obwohl es sehr nach Regen aussah.
Gruss
Truschel
SUn4ever,
kannst kommen , wird immer besser HEute schöner Bayer. Weiss-blauer Himmel, gut warm , um 16 Uhr leicht geregnet - aber nur 5 Min,
Guten Flug !✈
LG
Truschel
Hallo liebe thailandfans.
Mein Freund und ich haben vor nächstes jahr im Juni für drei Wochen thailand zu bereisen.. Es soll von Bangkok nach krabi gehen. Da ich im Juni 30 werde wollte ich etwas ganz besonderes erleben. Allerdings habe ich auch ein wenig Angst,dass mir das Wetter zu dieser Jahreszeit dort ein strich durch die Rechnung macht. Wie sind denn eure Erfahrungen zu dieser Jahreszeit ?
LG
Sun4ever,
Muss deine Vorfreude nun doch etwas dämpfen. Heute kein einziger Sonnenstrahl, 14 Uhr 2 Min. getröpfelt.
Managerin sagt morgen wird es schön - anderen Urlaubern wurde für morgen Ausflug Khao Sok wegen Regen abgesagt.
Na, da bin ich nun auch gespannt wer recht hat,
Aber Bikini geht immer noch,
yvi, herzlich willkommen bei HC!
Du kannst hier im Thread und auf vielen Seiten im Netz nachlesen, daß der Juni für Krabi eher suboptimal bzgl. des Wetters ist. Es ist natürlich schön warm, aber desöfteren mit teils heftigen Niederschlägen zu rechnen, welche auch mal 2-3 Tage dauern können. Dazu noch ist das Meer öfter aufgewühlt und badeuntauglich. Vorteil, die Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen. Ich persönlich hätte kein großes Problem mit diesen Bedingungen, brauche in Thailand aber auch nicht immer strahlend blauen Himmel und kann auch im Pool schwimmen.
Deutlich besser sind die Werte (langjährige Statistiken sind besser als Einmalerfahrungen aber natürlich auch keine Garantie) im südlichen Golf von Thailand, einen direkten Vergleich findest Du hier klickend.
@doc3366 sagte:
...Es ist natürlich schön warm, aber desöfteren mit teils heftigen Niederschlägen zu rechnen, welche auch mal 2-3 Tage dauern können. Dazu noch ist das Meer öfter aufgewühlt und badeuntauglich. Vorteil, die Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen...
...und der Nachteil, die meisten der Sehenswürdigkeiten sind nur über das Meer mit Booten oder Schiffen erreichbar. Der Juni zählt lt. langjährigen Klimastatistiken zu den sechs niederschlagsreichsten Monaten in der Region Krabi an der Westküste.
yvi, zu deinem 30. Geburtstag im Juni wäre z. Bsp. Bali eine wesentlich trockenere Alternative, oder wie schon von doc erwähnt die Inseln im südlichen Golf von Thailand.
Wie ist denn das Wetter aktuell in Khao Lak ?
Laut Wetter Diensten jeden Tag Regen und wenig Sonne
Die hier oft beschriebene und verlinkte Webcammöglichkeit ist Dir bekannt?
Aktuell zwar tiefste Nacht, aber trocken Klick!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!