Bin jetzt zu faul, zu suchen, aber Zimmerer hatte doch auch mal nen Link zur Webcam mit Rückblick eingestellt, meine bei Webcamgalore oder so, das wäre doch für schneschana perfekt. Wobei ich auch das nur für einen Anhaltspunkt halte und mich lieber an die Niederschlagsaufzeichnungen von wetteronline halte, welche aber auch nichts Definitives für die Zukunft aussagen - mei, ist halt Wetter
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1482875597779
-
geschrieben 1482882992073 , zuletzt editiert von bernhard707
Yep doc, nur funktioniert der Link mit Timeshift von Zimmerer für Khao Lak derzeit nicht mehr so recht.
Jetzt gegen 7 Uhr Ortszeit sieht es in Khao Lak auf der Webcam von KLLD nach einem schönen Tag mit blauem Himmel und nur leichter Bewölkung aus ... kann gerne bis und auch im Februar so bleiben *smile*
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1483035846085
Ja leider. Mein liebstes Hobby war echt ideal für jeden, der es nicht glaubt, wie öde das sein kann zur Regenzeit. Der Unterschied ab November ist dann so krass (wenn man es eben über einen längeren Zeitraum beobachtet hat). Vor allen Dingen das Meer. Es ist quasi über Nacht ruhig und glatt und es gibt wieder mehr Strand.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1483046198352
Der Link funktioniert bei den meisten Destinationen schon noch, man muss sich nur links oben auf Komplette Liste und aus der alphabetischen Liste wählen
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1483122870675
Hallo zusammen,
unsere Beraterin im Reisebüro hat mir auf meine Idee, im April nächsten Jahres nach Khao Lak zu reisen, das geantwortet:
"Khao Lak würde ich nicht im April empfehlen, da Regenzeit dort ist und viele Bars, Restaurants etc. geschlossen haben.
Ich würde Koh Tao empfehlen, im Ko Tao Resort. Das ist etwa 1,5 Stunden mit der Fähre von Koh Samui entfernt und es gibt tolle Strände und einige Bars und Restaurants. Besonders zum Schnorcheln auch ein besonderes Highlight.
Oder Sie bleiben auf Koh Samui, das wäre auch denkbar."
Würdet ihr dem zustimmen oder kann man im April gut nach Khao Lak reisen?
-
geschrieben 1483127214714
In der ersten Aprilhälfte habe ich persönlich für Khao Lak gar keine Bedenken - bin selber immer im April an der Andamenenseite.
Ich kann deiner Reiseberatung da nicht zustimmen.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1483128196995
Für den bestmöglichen direkten Vergleich klicke hier und entscheide selbst, ob der Unterschied für Dich so relevant erscheint.
Ich schließe mich H&U an, mich hat das Wetter im April bei zwei Aufenthalten wenn überhaupt von der Hitze und Luftfeuchtigkeit beeinträchtigt, ließ sich aber durchaus aushalten.
-
geschrieben 1483554827972
Hallo,
ist das momentane Wetter bei Phuket normal? Wenn ich bei Wetteronline schaue, sind da jeden Tag 20-50L Niederschlag angesagt.
Jetzt ist doch dort Hochsaison, oder?
Wir fahren erst in 10 Tagen hin, bis dahin wird das Wetter wohl besser.
Viele Grüße
Larah
-
geschrieben 1483562641728
Hallo liebes Community-Team,
wir möchten im Oktober nach Thailand-Reisen.
16. - 19.10. Bangkok
19. - 23.10 Rundreise Höhepunkte Thailands
23. - 30.10 Khao Lak - Badeurlaub
Im letzten Abschnitt sehe ich das Problem. Wir möchten gerne Ende Oktober einen Badeurlaub verbringen. Wo ist dies in dieser Jahreszeit denn am besten möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Grüße, Dannie
-
geschrieben 1483570275607
Willkommen im Reiseforum, Dannie!
Wo in Thailand vom 23.10. bis 30.10. einen Badeurlaub verbringen ist eigentlich schon fast egal, an der Westküste mit Khao Lak geht nach langjährigen Statistiken die Regenzeit so langsam ihrem Ende zu, auf den Inseln im südlichen Golf von Thailand dagegen beginnt sie gerade.
Life is too short to limit your vision ... indeed