Libella, Du kannst in dem Link mehrere Jahre zurückgehen und sehen, was "normal" ist. 10-20mm hört sich nicht viel an, möchte ich in der Hauptsaison aber auch nicht täglich haben, denn es ist deutlich mehr als ein kurzer Schauer. Wenn Du Glück hast, regnet es nachts
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1483899856127
-
geschrieben 1483973227536
Nicht soweit mir bekannt ist und auch nicht das Wanaburee Resort, auch wenn für diese Jahreszeit bisher zu viel Regen war.
Diesbezüglich kannst du dich aber selbst regelmässig auf der Webcam von KLLD updaten ... beachte die 6 Stunden Zeitverschiebung.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1483974436979
Vielen Dank Bernhard707!
-
geschrieben 1484119812707
Hallo zusammen,
ich fliege am Samstag nach Khao Lak und bin ein bisschen beunruhigt. Weiß jemand ob das Wetter sehr schlecht dort ist? Die Wetterseiten sehen ja Bescheiden aus und die Webcam funktioniert bei mir irgendwie nicht? Hab mich so auf Sonne gefreut
Wie ist es mit den Überflutungen? In den Reisehinweisen steht ja das auch Phuket betroffen ist. Muss man da mit Schwierigkeiten wegen des Transfers rechnen?
Danke schonmal!
-
geschrieben 1484122879715
Hallo Lily,
Freunde waren bis Ende letzter Woche vor Ort.
Nach deren Aussage hatten sie in ihren 2 Wochen keine Unwetter
in und um Khao Lak.
Auch bei der Anreise und Abreise war in Phuket nichts davon zu sehen.
Gruß Varta
bis die Tage -
geschrieben 1484128532260
Danke, dann hab ich ja vll. doch Chancen auf gutes Wetter Weiß jemand noch eine zuverlässige Wetterseite?
-
geschrieben 1484135014061
Zuverlässig ist relativ.
Schau mal bei wetter.com
So lange es um 2-5 Tage Vorhersagen geht, treffen die ziemlich oft ins Schwarze.
Versuch am Beispiel Phuket die Wetterstation vom Flughafen.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, das Wetterstationen an Flughäfen sehr oft
genauer sind wie irgend welche anderen Stationen.
bis die Tage -
geschrieben 1484144344542
Lily, die Webcam von KLLD hat gelegentlich wie gestern Abend einen Hänger, aktuell funktioniert sie, nur ist es halt in Khao Lak jetzt nach 21 h.
Beim Transfer vom Phuket Airport über den Highway 4 nach Khao Lak sollte es keine Probleme geben.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1484145216293
https://www.tmd.go.th/en/province.php?id=75
Das ist die beste Vorhersage und hier kann man auch die letzten 7 Tage sehen.
Auf Phuket und in Khao Lak war es wohl nicht sooo schlimm wie weiter südlich.
Allerdings ist es derzeit auch nicht wirklich prickelnd; wolkig, nicht sooo warm, aber immerhin ist das Meer relativ ruhig.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?