Bin heute auf Koh Lipe angekommen und hatte den ganzen Tag Sonne...
Sehr schlecht sieht es in und um Nakhon Si Thammarat aus.
Bin heute auf Koh Lipe angekommen und hatte den ganzen Tag Sonne...
Sehr schlecht sieht es in und um Nakhon Si Thammarat aus.
Ohje, die Vorhersage für nächste Woche sieht ja schrecklich aus Zimmerer
Ok werde die Webcam morgen nochmal probieren
Lily ja mach das mal, aktuell schaut es nach einem fast wolkenlosen und sonnigen Tag in Khao Lak aus.
Bei allem über drei Tage im voraus liegt das Wesentliche schon in dem Begriff WettervorherSage ...
Funktioniert leider wieder nicht. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und freu mich auf den Urlaub. Kann euch ja mal berichten
Kein Ahnung warum gerade mit deinem Rechner nicht ... gegen 17h Ortszeit waren ein paar Wolken mehr, aber es war immer noch sonnig und trocken in Khao Lak.
Hallo liebe Community.
Haben zum 1. März 14 Tage Khao Lak gebucht ( das erste Mal Thailand) und sind jetzt natürlich mega verunsichert, auf Grund der starken Regenfälle im Süden. Wir sind vor allem Strandurlauber und wenn es die Hälfte der Zeit nur regnet und/oder stetig bewölkt ist, macht das natürlich keinen Sinn. Auch wenn es noch knapp 7 Wochen hin sind, sehen die Wetterprognosen doch recht unschön aus . Sollten wir abwarten, oder doch lieber umbuchen?
LG
Definiere bzw. lokalisiere die 'starken Regenfälle im Süden' doch bitte genauer ... und welche Antworten erwartest oder erhoffst du denn?
Hallo Zeony,
Du wirst hier zu deiner Frage sicher keine xx Gem. Forenregeln editiert! xx Antwort erhalten, denn wer weiß schon wie das Wetter in 7 Wochen ist? Also würde ich ganz ruhig bleiben und mir das Geld für eine Umbuchung sparen, wohin würdest denn umbuchen? wäre das Wetter dort 100% besser.....?
xx Gem. Forenregeln editiert! xx, freue dich einfach auf deinen Urlaub in Thailand. Ich fliege selbst am 03.03.2017 nach Koh Samui und das ganz ohne Bedenken Das Wetter dort wird auf jeden Fall schöner und wärmer sein als in Deutschland, und man kann so viel in Thailand erleben^^
xx Gem. Forenregeln editiert! xx
Zeony, herzlich willkommen bei HC!
Khao Lak hat keine eigene Wetterstation, aber die auf Phuket und in Takua Pa sind nahe genug dran, um als aussagekräftig zu gelten. Du kannst Dir in dem Link die Werte der letzten Jahre anschauen und wirst feststellen, daß der März für Khao Lak mit die beste Reisezeit darstellt, das sollte Dich beruhigen. Momentan ist eigentlich die absolute Trockenzeit, wenn man sowas in den Tropen überhaupt haben kann. Die Niederschläge an der Westküste sind sehr ungewöhnlich, kann aber immer mal wieder vorkommen. Wettervorhersagen über 7 Wochen sind unmöglich, oder zumindest unseriös, alles über 3 Tage ist schon grenzwertig. Deshalb kann man sich realistisch nur an den Daten der Vergangenheit orientieren, aber auch diese sind natürlich keine Garantie.
Ich würde auf keinen Fall umbuchen, würde auch direkt morgen losfliegen und war schon zweimal im März in Khao Lak, falls Dir das noch mehr Zuversicht gibt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!