Lenchen, mach`Dir mal keinen Kopp! coltjohnny vergleicht gerade Oktober-Wetter, was so ungefähr der schlechteste Monat für Khao Lak überhaupt ist, da Höhepunkt der Regenzeit, mit März-Wetter, was grundsätlich erstmal sehr gut ist, da letzter bis vorletzter Monat der Trockenzeit. Soviel zu den hier so oft nachgefragten Erfahrungswerten...
Grundsätzlich ist es durchaus möglich, daß die Erfahrung Johnny`s so stattgefunden hat, aber schlicht nicht wirklich belegbar, da Khao Lak keine eigene Wetterstation besitzt und meistens die Werte von Takua Pa und halt Phuket herangezogen werden. Die Berge in KL`s Hinterfeld sorgen allerdings tatsächlich für ein Abregnen, nicht umsonst gibt es dort zwei immergrüne Nationalparks. Allerdings hat das für Deinen Urlaub nichts zu bedeuten und ich würde eh in den Tropen Wettervorhersagen von >3 Tagen nicht zuviel Wert beimessen, aber sicherlich nicht von Khao Lak meine Planung südwärts darauf aufbauen
Wenn dort jetzt ein Tiefdruckgebiet unterwegs ist, und mir ist nix davon bekannt, ist es genauso wahrscheinlich, daß es Dich in Khao Lak erwischt wie auf Lanta oder Phuket dazwischen! Dieses und vergangenes Jahr waren tatsächlich nicht gerade statistiktreu, das traf aber alle Regionen in der Gegend und ging teilweise bis tief in den Januar hinein, welcher grundsätzlich als der trockenste Monat der Westküste gilt.
Flieg hin, schau Dir das Wetter an (ich bin mir sicher, es wird Dir sehr gut passen) und sollte es Dir über mehrere Tage nicht taugen, würde ich nicht nach Süden, sondern in den Golf schauen, ob es dort vielversprechender ausschaut, gehe aber zu 99% davon aus, daß es nicht nötig sein wird, so lange Dir klar ist, daß Du Dich in den Tropen bewegst und auch dort in der Trockenzeit mal ein grauer Himmel oder auch ordentlicher Guß absolut normal ist und man sich nicht in ariden Bereichen aufhält.
Schönen Urlaub!