• Lenchen78
    geschrieben 1488298874599

Vielen Dank für Eure Antworten. Muss sagen, dass ich schon ziemlich verunsichert bin. Habe wirklich keine Lust auf grauen Himmel und Regen. Meine Iphone Wetter app hat zumeist gut vorhergesagt.. und für Khao Lak nur graue Wölkchen... Ko Lanta hingegen Sonnen pur..... hmmmmmm Leider funktionieren die Live Cams für Khao Lak alle nicht :-(((

Coltjonny, wann warst denn du dort?

LG

Lenchen

• coltjohnny
    geschrieben 1488299429007 , zuletzt editiert von coltjohnny

@Lenchen

Letztes Jahr im Oktober....

Damals sind wir nach einer Woche weiter nach Dubai ausgewischen....

Seither schaue ich mir täglich die Wetterdaten ( 3 verschiedene Wetterportale ) von Khao Lak an

Khao Lak hat m.E. mit Abstand das schlechteste Wetter aller thailändischen Urlaubsdestinationen....

Trotzdem VIEL GLÜCK mit Deinem Urlaubswetter

P.s.:

Hab gerade nachgeschaut --- ups die webcam von KhaoLak discovery geht schon mal nicht ......Grrrrrrrrr

• Lenchen78
    geschrieben 1488300038619

Hab grad ein Hotel angerufen. Und ide sagen auch, dass es nicht so rosig ist. frage mich, ob es denn auf Ko Lanta zb besser wird?? Oder Phuket? ist ja halt auch sehr schön grün in khao lak.....

ja hab gesehen, webcam geht nicht, wahrs zu schlechtes wetter , lol

Soll ich auf koh lanta ausweichen? oder anderen vorschlag von phuket aus?

LG

• bernhard707
    geschrieben 1488302454179

Man muss natürlich ein ganz besonders "schlaues Kerlchen" sein im Oktober die Westküste mit Khao Lak zu buchen ...

Lenchen78, niemand wird dir eine belastbare Prognose für das kommende Wetter in Khao Lak, auf Ko Lanta oder Phuket geben können, was du morgen auf einer Webcam siehst kann übermorgen schon wieder Geschichte sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1488305627644

@ Bernhard

" schlaues Kerlchen " = sehr günstige Hotelpreise - und dann sich über das Wetter beschweren,

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488306227275

Lenchen, mach`Dir mal keinen Kopp! coltjohnny vergleicht gerade Oktober-Wetter, was so ungefähr der schlechteste Monat für Khao Lak überhaupt ist, da Höhepunkt der Regenzeit, mit März-Wetter, was grundsätlich erstmal sehr gut ist, da letzter bis vorletzter Monat der Trockenzeit. Soviel zu den hier so oft nachgefragten Erfahrungswerten...

Grundsätzlich ist es durchaus möglich, daß die Erfahrung Johnny`s so stattgefunden hat, aber schlicht nicht wirklich belegbar, da Khao Lak keine eigene Wetterstation besitzt und meistens die Werte von Takua Pa und halt Phuket herangezogen werden. Die Berge in KL`s Hinterfeld sorgen allerdings tatsächlich für ein Abregnen, nicht umsonst gibt es dort zwei immergrüne Nationalparks. Allerdings hat das für Deinen Urlaub nichts zu bedeuten und ich würde eh in den Tropen Wettervorhersagen von >3 Tagen nicht zuviel Wert beimessen, aber sicherlich nicht von Khao Lak meine Planung südwärts darauf aufbauen :flushed:

Wenn dort jetzt ein Tiefdruckgebiet unterwegs ist, und mir ist nix davon bekannt, ist es genauso wahrscheinlich, daß es Dich in Khao Lak erwischt wie auf Lanta oder Phuket dazwischen! Dieses und vergangenes Jahr waren tatsächlich nicht gerade statistiktreu, das traf aber alle Regionen in der Gegend und ging teilweise bis tief in den Januar hinein, welcher grundsätzlich als der trockenste Monat der Westküste gilt.

Flieg hin, schau Dir das Wetter an (ich bin mir sicher, es wird Dir sehr gut passen) und sollte es Dir über mehrere Tage nicht taugen, würde ich nicht nach Süden, sondern in den Golf schauen, ob es dort vielversprechender ausschaut, gehe aber zu 99% davon aus, daß es nicht nötig sein wird, so lange Dir klar ist, daß Du Dich in den Tropen bewegst und auch dort in der Trockenzeit mal ein grauer Himmel oder auch ordentlicher Guß absolut normal ist und man sich nicht in ariden Bereichen aufhält.

Schönen Urlaub!

• coltjohnny
    geschrieben 1488306473466 , zuletzt editiert von coltjohnny

@Truschel sagte:

" schlaues Kerlchen " = sehr günstige Hotelpreise - und dann sich über das Wetter beschweren,

BY the way - hier hat sich niemand beschwert - Zumal ich diesen Spruch (von bernhard )

damals schon mal lesen musste..

Den Jahresurlaub musste ich 2016 leider in die letzte Oktoberwoche und die beiden

ersten Novemberwochen legen

und für uns kam aus persönlichen Gründen nur Khao Lak in Frage, da dort unsere Tochter arbeitet ....

Und Günstig ist in diesem Zusammenhang auch relativ - :confused:

Wenn ich ein "schlaues Kerlchen" wäre, hätte ich also direkt lieber Dubai gebucht

......leider ohne meine Tochter zu sehen!!!!

• Lenchen78
    geschrieben 1488307088792

also ihr lieben danke fuer die rege beteiligung!

ich bin schon optimistischer:-)

and coltjonny: da ja deine tochter in khao lak arbeitet, was sagt sie denn zur momentanen wettersituation? :-)

koenntet ihr mir ein hotel empfehlen in kohlanta? an einem schoenen strand!! und im thai stil? also keine grossen all inclusive ******?

herzlichen dank nochmals an alle! lg

lenchen

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488307549959

Ist hier vollkommen off topic, aber wenn es das Budget hergibt, schau Dir das Layana an, ist ein kleines ***** Haus :wink:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1488309659508

Übrigens, hier ist es m.M.n. ganz gut erklärt, vereinfacht und verständlich, aber auch nachvollziehbar, wie die unterschiedlichen Wetterlagen entstehen und warum es auch innerhalb der Regenzeit Unterschiede gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!