Ich bezweifle zwar ganz stark, daß man per PN seriösere Wetterinfos bekommt, aber vielleicht das Gemüt gepinselt
Um es mal kurz zu erklären, die meisten Wetterpages erstellen Wettervorhersagen auch nicht über eine Woche hinaus anhand momentaner Entwicklungen, vor allem nicht in den Tropen, sondern geben Wahrscheinlichkeiten anhand der Wetterdaten vergangener Jahre an.
Gerade im Falle Khao Lak ist es sehr schwer, da es dort keine eigene Wetterstation gibt, die nächsten sind in Takua Pa und Phuket, wo das Wetter aber schon wieder ganz anders sein kann. Ohne es böse zu meinen, aber umbuchen aufgrund von Wetter"vorhersagen" für kommende Woche ist totaler Quatsch, dann hätte man sich auch vorher "schlau" machen können und das Reiseziel am besten nie gebucht, ist in den Tropen (auch Karibik) grundsätzlich eh falsch aufgehoben, denn man sucht eigentlich ein arides Klima, was es dort aber nicht gibt.
Zum wiederholten Male hier gerne nochmal ein Link, wo man sich dezidiert die Werte der Wetterstationen in der Nähe über die letzten Jahre anschauen und eine Wahrscheinlichkeit ableiten kann, mehr ist einfach nicht möglich, klick mich!
Ja, das kann man per PN vielleicht noch mundgerechter verpacken, davon werden die Aussichten aber auch nicht anders und die Aussagen vor allem nicht seriöser!
Und mal ot, wenn social media einen zu ner besonders zart besaiteten Seele gemacht haben, dann sollte man sich Foren einfach fernhalten und nicht in mehreren Threads ständig rumheulen, daß User XYZ so böse sei, nur weil einem seine (korrekten) Aussagen nicht gefallen, das bringt nämlich auch nicht mehr Fleisch auf die Threadknochen...