• Zimmerer
    geschrieben 1492204788881

@VincentHRD sagte:

Hallo Forengemeinde,

auch wir hatte uns im Vorfeld unseres Urlaubs in Khao-Lak über das Wetter informiert. Aus allen Reiseführern, Foren und sonst. "Vorhersagern" konnte man entnehmen, dass es Ende März bis in den April hinein meist trockenes, sonniges Wetter herrscht. Ruhiges Meer und gelegentlich ein Schauer. Die Zeit wurde mit als beste Reisezeit tituliert.

Und wenn wieder jemand nach den Wahrscheinlichkeiten für diese Reisezeit in 2018 fragt, wird er wieder diese Antwort bekommen. Genauso ist das Wetter "im Durchschnitt". Beste Reisezeit vom Wetter her halte ich allerdings für übertrieben; das ist schon Dez/Jan/Feb; allen Kapriolen zum Trotz.

Dieses Jahr ist es eben nasser als sonst; auf Phuket aber wie immer trockener als KL; hier fast täglich (Niesel-)Regen, aber in 8 Tagen erst 1 Gewitter (am Bang Tao); heute heiß und trocken bei ruhigem Meer. Auch mehrfach schöne Sonnenuntergänge.

Wie @doc sagte: kein Grund, nächstes Jahr nicht wieder zu kommen.

Ansonsten empfehle ich gerne die Skeletoncoast; da regnets nicht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • britisch kurzhaar
    geschrieben 1494841977099

Hallo, liebe Thailand Freunde!

Wir haben die Absicht vom 18. - 29.09. 2017 nach Bangkok zu fliegen. Wir waren im April das 1.Mal auf Phuket und es hat uns hervorragend gefallen. Nun haben wir noch einmal im September Urlaub und würde gerne in das Anatara Riverside Bangkok Resort ....

Wie ist das mit dem Wetter. Soll ja Regenzeit sein. Lohnt es sich überhaupt? Was meint Ihr!! Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß Holger

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494856603613

Servus - wenn es dir explizit um BKK geht, dann lies dich im separaten BKK-Forum in dessen Wetterthread mal durch....hier gehts lang

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • manu198
    geschrieben 1496187484426 , zuletzt editiert von manu198

Also wir sind seit letzten Mittwoch hier in Khao lak.

Ich kann das definitiv nicht empfehlen.... auch wenn auf vielen Internetseiten das angepriesen wird und auch viele Vielflieger das empfehlen: Finger weg vom phuket/ Khao lak in der Regenzeit.

seot einer Woche regnet es fast nur .... die Sonne war eventuell für 4-5 Stunden da ... Riesensauerei

ich bereue es echt zutiefst ...

mich hätte ja kein problem damit, wenn es 2-3 std regnet ... aber ununterbrochen ist einfach sehr deprimierend und rausgeschmissenes Geld.

Ehrlich Leute, reist besser in der Hauptsaison (dez-feb ) her, dann erspart ihr euch so eine Enttäuschung und habt mehr davon, egal was im Internet steht ..

wir überlegen sogar schon früher abzureisen ....

da ist es daheim ja fast schöner (Sonne und 28 grad)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496188151286 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Herzlich willkommen bei HC!

Ich fühle mit Dir, allerdings ist es keine "Riesensauerei", sondern eine der Möglichkeiten, mit denen man in der Greenseason einfach rechnen muß und nicht umsonst profitiert man bei diesem Risiko von stark reduzierten Preisen. Hättest Du vorher den Weg hierher gefunden, hätte man Dich auf das Risiko zumindest aufmerksam gemacht. "immer nur für ein paar Stunden und meistens in der Nacht"-Beiträge, werden hier in aller Regelmäßigkeit relativiert, auch wenn sowas durchaus im Bereich des Möglichen liegt und es z.B. ab heute/morgen auch überwiegend Sonne haben kann.

Es ist eine Art Risikoabwägung, die jeder für sich selbst treffen muß, Du hast gerade mal leider ordentlichst ins Klo gegriffen, dafür könnten die Urlauber der nächsten Wochen genau gegenteilige Erfahrungen machen und die Nebensaison als den heiligen Gral feiern.

So ist es halt mit Einmalerfahrungen und ein Grund, warum ich mich wenn überhaupt beim Wetter in den Tropen über langjährige Statistiken annähere, immer im Bewußtsein einer Wahrscheinlich - und keiner Verläßlichkeit!

Vielleicht zum Trost, auch Highseasonbucher sind dieses Jahr mehr als gewohnt von oben naß geworden, schon vor Songkran!

• manu198
    geschrieben 1496202313436

Hallo doc

danke für deinen Beitrag :grinning:

ich bin halt im Moment ziemlich niedergeschlagen... natürlich war das nicht so gemeint mit " Riesensauerei "

aber so empfindet ich es 

Und natürlich schreibe ich Thailand nicht ab .. aber das ist unser erster Besuch und fand gleich sowas ..

und ich hab mich davor auch informiert, nur leider eben nicht gut genug

und auf vielen Reisezeiten und Thailandseiten ist die Rede, dass es eben paar Stunden Regnet und die Sonne dann rauskommt.. und damit hätten wir ja kein Problem gehabt

aber nur regen ist echt niederschmetternd :cry1:

Daher schreib ich ich ja nur, wie es ist im Moment ist und das ich es definitiv nicht weiterempfehlen würde.

Danke und Lg :grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496204510400

Ich kann Dich gut verstehen und gerade deshalb finde ich es so gefährlich, Einmalerfahrungen=Momentaufnahmen aus der Nebensaison zu posten, ohne wenigstens auf mögliche richtig fiese und langanhaltende Schlechtwetterphasen hinzuweisen. Im Netz finden sich zudem noch Seiten, die davon leben, auch in der Nebensaison Reisen zu verkaufen...

Ich wünsche Dir von Herzen, daß das gelbe Biest sich in den letzten Tagen öfter mal blicken läßt, oder Ihr zumindest ein Hotel mit gutem Spa gebucht habt, das ist neben futtern nämlich meine Lieblingsbeschäftigung bei Dauerregen im LoS!

• Lydia488
    geschrieben 1496397345556

Hallo,

wir wollen über Weihnachten ins Warme.

Welche Region/Insel ist zu dieser Zeit am Trockensten?

Wir wollen einen reinen Badeurlaub verbringen.

Vielen Dank und allen schöne Pfingsten :blush:

"Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen." F. Rückert
  • bernhard707
    geschrieben 1496415445235

Die Badedestinationen auf dem Festland und auf den Inseln an der Westküste von Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dachserl*
    geschrieben 1496831400090

Hallo, ich fliege dieses Jahr von Mitte Oktober bis Anfang November nach Phuket und bin mir nach den ganzen Infos im Netz

jetzt ziemlich unsicher ob das nicht die falsche Wahl gewesen ist. Mir ist die Regenzeit bekannt und auch das es teilweise nur

kurze und starke Regenfälle gibt. Ich wollte auch gar nicht zur Hauptreisezeit fliegen.

Wer war schon mal in diesem Zeitraum dort? Vielleicht letztes Jahr? Gab es nur Regentage? Waren Ausflüge möglich?

Wäre der September etwas besser?

Danke und viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!