Ist schon klar, das Wetter kannst nicht mal für die nächsten 5 Stunden garantieren aber ich wollte eben nur wissen ob die Klimatabellen in Google ungefähr so hinkommen oder ob dies total falsch sei. Es ist eben ein Unterschied ob es in 10 Tagen jeden Tag regnet oder nur 3-4 mal. Ich wollte keine Vorhersage sondern nur Erfahrungsberichte in dem Zeitraum wie bei dir -> "bei mir war es heiter bis wolkig mit gelegentlichen Schauern"... Danke.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1527269243304
-
geschrieben 1527270313484
Schau Dir einfach die Niederschlagswerte der letzten Jahre bei wetteronline.de im Rückblick an. Wir haben keine Ahnung, welche Klimawerte Du bei Google gefunden hast und können somit auch nicht beurteilen, ob sie realistisch sind.
-
geschrieben 1532929299973 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Ja es regnet in der Regenzeit....
... irgendwo zwischen Phetchaburi und Bangkok, Tendenz finster
-
geschrieben 1532935197943
Palme, falls Du noch in Bangkok bist, schick mir mal ein Boot
-
geschrieben 1532935412935
...irgendwie scheint auch der picupload abgesoffen zu sein
...aber wenigstens mein zahnloser Fahrer lacht noch
oh, jetzt
-
geschrieben 1532960517383
Wir sind seid 18.07.18 in Phuket Surin Beach. Heute hat es das erste Mal den ganzen Tag geregnet. Ansonsten nur sehr wenig, bis gar nicht für diese Zeit.
Zwischendrin waren wir im Khao Sok Nationalpark, da hat es auch am Rückreisetag mal geregnet.
Die nächsten Tage sehen eher schlecht aus, endlich können wir das Schlecht-Wetter-Programm auspacken
Baden geht man hier am besten. am Kamala Beach, die anderen Strände rund um Surin Beach haben nur rote Flaggen.
-
geschrieben 1533231682309
Hallo,
hat jemand irgendwelche Infos zum jetzigen Wetter in Koh Kood und Koh Mak? / Bzw. ist jemand immoment vor Ort ? ( Anfang August 2018)
Wollten die nächsten Tage dorthin gehen, jedoch soll es 24/7 regnen laut Wetterbericht. Sollten wir uns auf den Wetterbericht verlassen oder nicht ? Habe nämlich oft gelesen, dass man dem Wetterbericht nicht trauen kann .
lg Elena
-
geschrieben 1533493402756
Auf der Nachbarinsel Koh Chang hat es gestern und heute ordentlich geregnet - am Klong Prao Beach, kann auf der anderen Inselseite oder gar an nem anderen Strand schon anders ausgesehen haben und auf den anderen Inseln sowieso. Davor war es wohl ne ganze Zeit recht trocken. Aber hat alles nix zu heißen, ebenso wie die ganzen Vorhersagen auf diversen Wetterseiten oder lustig blöden Apps...
Wer in der Regenzeit reist, sollte flexibel sein und seine Tagesplanung morgens nach dem Aufstehen und dem Blick aus dem Fenster erstellen, habe ich gerade selbst wieder festgestellt und konnte damit bestens leben.
-
geschrieben 1533580578143
Hallo,
vom 19. Oktober bis 11.November (oder noch ein paar Tage länger) werde ich nach Südostasien reisen. Ziel ist erstmal Hanoi, dann über Kambodscha nach Thailand wo ich für 5-6 Tage auch ein wenig am Strand relaxen will.
Welche Gegend bietet sich hier am ehesten an also erste und zweite Nov. Woche zwecks Regenzeit? Mir macht es nix aus wenn es mal 1-2 Stunden schüttet... Sollte aber auch durchaus Sonnig die Tage sein!
Oder Thailand kicken? War letztes Jahr zur selben Zeit nur in Vietnam und die 5 "Strandtage" auf Phu Quoc... Wetter Top bis auf ein Gewitter Nachts und eine Stunde Starkregen Nachmittags an einem Tag.